Wichtig !!! Wie hoch darf ein Gastank sein?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Killa83, 08.02.2009.

  1. #1 Killa83, 08.02.2009
    Killa83

    Killa83

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wollte mir evtl eine Gasanlage verbauen lassen.
    Jetzt ist die frage wie hoch darf der Tank sein und was für einen Durchmesser darf er haben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Killa83, 08.02.2009
    Killa83

    Killa83

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Und noch eine frage: Wenn ich die Gas Anlage selber einbaue, wie ist das dann muss ich dann zum Tüv die eintragen lassen?
    Wenn ja was kostet das?
    Muss ich dann noch irgendwelche sachen machen?
     
  4. DiMü

    DiMü Guest

    Flüssiggas oder Erdgas ?

    Wenn es um Flüssiggastanks gehen sollte, liegen diese idR. in der Reserveradmulde. Wenn die Höhe so wichtig ist, geh' doch mit einem Zollstock an den Kofferraum, Reserverad raus und messen. :thumbup:
     
  5. #4 Killa83, 08.02.2009
    Killa83

    Killa83

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Geht um Flüssiggas.
    Ja würde ich auch machen, Problem ist das ich eine Anlage verbaut habe und da nich mal eben messen kann ;-)
     
  6. DiMü

    DiMü Guest

    Ach, das Ding ist schon verbaut! Dann denke ich doch, wenn die Kofferraumeinlage nicht an der Stelle hoch steht, ist der Tank nicht zu groß. Wozu also das genaue Höhenmaß jetzt noch wissen wollen??? Verstehe ich nicht.
     
  7. DiMü

    DiMü Guest

    Der TÜV muss die Gasanlage in jedem Fall abnehmen. Die Anlage muss schließlich auch in den Fahrzeugpapieren eingetragen werden. Das kostet natürlich Gebühren.

    Die Höhe der Gebühren kenne ich jetzt nicht, da das bei meinem Autogasumbau schon im Gesamtpreis drin war.
     
  8. #7 Killa83, 08.02.2009
    Killa83

    Killa83

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ne also der Tank ist nicht verbaut.
    Damit wir den Tank bestellen können muss ich die größe wissen.
    Habe gehofft das jemand die größe jetzt so weiß, dann müsste ich die Anlage jetzt noch nicht ausbauen.
     
  9. DiMü

    DiMü Guest

    Es wird immer verwirrender! Die Anlage selbst wird im Motorraum verbaut. Der Tank kommt in die Ersatzradmulde. Die Leitungen zum Betanken und zum Motorraum werden nach unten durch den Wagenboden und dann am Unterboden entlang verlegt. Zum Betanken muss dann noch ein Anschluss installiert werden.

    Wie kann denn das alles verlegt sein, wenn man den Tank noch nicht eingebaut hat ??? ?( :?: :?: :?:
     
  10. #9 Killa83, 08.02.2009
    Killa83

    Killa83

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist noch gar nichts verbaut, habe mir bei ebay eine Gasanlage ersteigert.
    Da war aber kein Tank bei, diesen will ich jetzt bestellen, und ich dachte evtl weiß jemand hier die größe
    weil dann hätte ich mir heute den Aufwand ersparen können meine Hifi Anlage auszubauen
     
  11. DiMü

    DiMü Guest

    Ach, so !Das eine ist die Autogas-Anlage, das andere die HiFi-Anlage !!! Hätte man ja auch gleich klar ausdrücken können ... Mannomann! ;(

    Für den Tank kannst du auch als Anhaltspunkt den Raddurchmesser nehmen. Der Standardtank hat ein Volumen von 40 Liter. Mit den Angaben sollte es möglich sein, einen passenden Tank zu finden.

    Ich bin schon ganz gespannt, wie du das Steuergerät deines Selbsteinbaus einstellst. Berichte doch bitte dann hier im Forum, wie man das bewerkstelligt. Dann könnte ich mir den Motor immer selber einstellen. Wahrscheinlich hast du die passende Software von Ebay auch schon auf'm Laptop ... :D
     
  12. #11 Killa83, 08.02.2009
    Killa83

    Killa83

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ne das macht mir einer hier ausm Ort der richtig Vertrags händler für die Anlagen ist.
    Nur mit dem selber einbauen spare ich mir gut was an Geld.
     
  13. #12 Zapperlot, 09.02.2009
    Zapperlot

    Zapperlot

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 Style Edition mit Prins VSI LPG & Valve Care
    Werkstatt/Händler:
    AS Automobile GmbH
    Hallo,
    ich habe einen 43 Liter Tank verbaut. Der passt in der höhe genau unter den Teppich,so das dieser weiter bündig auf dem Kofferraumboden liegt. Mann kann aber auch höhere Tanks verbauen ,
    muss dann aber die Höhe im Kofferraum ausgleichen ( was ist wichtiger: die Reichweite oder das Kofferraumvolumen?).

    Gruß
    Zapperlot
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Roomster-LEV, 05.09.2009
    Roomster-LEV

    Roomster-LEV

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 Style KME Gasanlage
    Kilometerstand:
    48000
    Hallo
    Ich bin spät dran,aber falls es noch jemanden interessiert.
    Den Tank den ihr braucht,um das alte Kofferrauvolumen beim Roomster zu erhalten hat die
    Maße:630x220mm.(ca.53Liter Brutto,44Liter Netto)
    Gruß Ralf
     
  16. #14 Fliewatüüt, 06.09.2009
    Fliewatüüt

    Fliewatüüt

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin,...

    denk drann wenn Du den Tank bestellst. Das Multiventil was Du ja vermutlich ersteigert hast muss zum Tank passen (Einbaulage/Anschluß/Schwimmer). Sonst,.. :cursing:

    Grüsse Fliewa,.....

    P.S. Sicher das du es selbst einbauen willst??? Spreche lieber vorher mit dem TÜV,...
     
Thema:

Wichtig !!! Wie hoch darf ein Gastank sein?

Die Seite wird geladen...

Wichtig !!! Wie hoch darf ein Gastank sein? - Ähnliche Themen

  1. Keine Plakette - CO-Wert zu hoch

    Keine Plakette - CO-Wert zu hoch: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fabia , Bj. 2002, 1.4 16V BBY, Limousine. Und zwar war ich beim TÜV, es lief auch alles soweit...
  2. Wie weit darf man bei Öl- und Wassertemperatur gehen

    Wie weit darf man bei Öl- und Wassertemperatur gehen: Ich fahre einen Skoda octavia von bj 2011 Heute auf der Autobahn bei 17 Grad Außentemperatur fuhr ich über ca. 60 Km konstant 160 Km/h im 5. Gang...
  3. Welche Felgen darf ich ohne Einzelabnahme fahren?

    Welche Felgen darf ich ohne Einzelabnahme fahren?: Hallo Leute, nächsten Monat kommt unser neuer Rapid - natürlich mit Sommerreifen. Ich schaue deshalb schonmal nach einem passenden Satz Alufelgen...
  4. Zahnriemen spannung zu hoch?

    Zahnriemen spannung zu hoch?: Bei meinem guten stück wurde der nwv getauscht. Ea211 motor. Das rasseln ist deutlich besser aber irgendwo schlägt was gegen. Hab mal fix in den...
  5. Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V

    Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V: Moin liebe Gemeinde, in den letzten warmen Tagen beobachte ich bei meinem Roomster 1.6 16V folgendes: Bei warmem Motor und heißen...