WICHTIG: Wer hatte / hat schon einmal Probleme mit der Kupplung (Schaltgetriebe) gehabt ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Octavia_III, 12.10.2014.

?

Wer hatte / hat schon einmal Probleme mit der Kupplung (Schaltgetriebe) gehabt ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12.11.2014
  1. Ja und es wurde bisher nicht gelöst

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein.

15 Stimme(n)
    88,2%
  3. Ja und es wurde folgendermaßen gelöst...

2 Stimme(n)
    11,8%
  1. #1 Octavia_III, 12.10.2014
    Octavia_III

Octavia_III

Hallo zusammen,

mich interessiert wer schon alles Probleme mit der Kupplung (Schaltgetriebe) des O3 hatte / hat und deswegen habe ich die Umfrage erstellt...

Lieben Dank an alle für eine rege Beteiligung.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzwienix, 12.10.2014
    Flitzwienix

Flitzwienix

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Automatik oder Handrührer?

4. #3 Octavia_III, 12.10.2014
    Octavia_III

Octavia_III

Vielen Dank für deinen Hinweis. :)
    Ergänzt.

5. Zatox

Zatox

Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werstatt AH Jarski Görzig / Händler Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    31000
    Hatte bei kalten Temperaturen und erstem Motorstart im Leerlauf ein "Klackern" und teilweise ging der Rückwärtsgang schwierig rein, nicht immer nur manchmal.
    1.Versuch: Kupplungstausch
    2.Versuch: Kupplung u Getriebe neu bei ca 8000km

6. #5 shadeium, 12.10.2014
    shadeium

shadeium

Ab und zu also echt selten geht ein Gang mal nicht rein im Stand. Dann latscht man noch mal auf die Kupplung und es geht. Ansonsten ists echt ohne Probleme

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her

7. odins

odins

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance, 1.4 TSI green tec
    Bei mir klemmte der R-Gang nach dem Zurücksetzen, d.h. er ging nur noch sehr schwer raus. Letzte Woche wurde deshalb die Kupplung inkl. Ausrücklager getauscht.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Speedy35, 06.11.2014
    Speedy35

Speedy35

Hallo,

Ich weiß nicht ob es ein Problem ist, deshalb schreibe ich es mal hier rein.

Gestern ist mir aufgefallen, dass es ein "Klick" gibt, wenn ich fahre und den Gang wechseln will. Den "Klick" hört man nicht, ich merke ihn im Fuß, nach kurzem Wege beim Treten des Pedals. Es tritt auf, wenn der Gang länger eingelegt bleibt. Also nicht im ersten oder zweiten Gang. Ich habe gestern auch einmal den Gang während der Fahrt raus gemacht (bitte nicht schelten) und dann das Pedal getreten. Auch hier das "Klick" im Fuß. Aber nur einmal. Es kommt erst wieder, wenn der nächste Gang drinnen ist und ein wenig gefahren wird.

Sobald das Auto steht, tritt dieses "Klick" Gefühl nicht auf.

Das Pedal läßt sich nach wie vor sehr leicht treten, die Gänge gehen alle sehr leicht rein. Das "Klick" beeinträchtigt also nicht das Schalten oder treten des Pedales. Es ist merkbar aber nicht hinderlich. Ist nur etwas nervig, da ich mich unbewußt darauf konzentriere. Ich weiß auch nicht, ob das "Klick" nicht schon immer da war und es mir erst gestern aufgefallen ist. Vielleicht temperaturabhängig? Gestern war es bei uns immer um die 10 Grad.

Danke Euch für Ratschläge. Zum :) wollte ich nicht schon wieder, hoffentlich bleibt es auch so.

10. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    davor keine Angst. du kannst bei passenden Motordrehzahlen problemlos "kupplungsfrei" hoch und runterschalten. nicht nur in den hohen Gängen. es ist viel Gefühl am Gasfuss nötig.

wichtig dabei: alles muss kraftlos geschehen (vor allem keine Kraftübertragung im getriebe also keine Beschleunigung egal welche richtung)

Thema:

WICHTIG: Wer hatte / hat schon einmal Probleme mit der Kupplung (Schaltgetriebe) gehabt ?

Die Seite wird geladen...

WICHTIG: Wer hatte / hat schon einmal Probleme mit der Kupplung (Schaltgetriebe) gehabt ? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  4. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  5. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...