WICHTIG! / DRINGEND! Schnappschlüsselfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von SchuetzeSchulz, 14.08.2006.

1. #1 SchuetzeSchulz, 14.08.2006
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

Hallo liebe Community,

ich habe vor, mir für meine im Feli eingebaute Defender-Funkfernbedienung eine "Schnappschlüsselfernbedienung" zuzubestellen.

Hier der Link zur Fernbedienung: Defender Schnappschlüssel-Fernbedienung

Meine Frage wäre nun, ob irgend ein Feli-Fahrer hier sowas auch schon hat. Ist es problemlos möglich, den Schlüssel da einzuarbeiten? Kann ich den auch selber da "reinfeilen", oder wie geht das? Oder muss das ein Schlüsseldienst machen? Wenn ja, was kostet das?
    Passt es dann auch mit dem Zündschloss?
    Denn das liegt ja in einer Art "Mulde" im Armaturenbrett und ich habe Zweifel, das das mit der Schlüssellänge passt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchuetzeSchulz, 14.08.2006
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

Hmm, keiner 'ne Ahnung? :keineahnung:

4. #3 Headbouncer, 14.08.2006
    Headbouncer

Headbouncer

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

Da ich mich vor einiger Zeit auch damit beschäftigt hab, wusste ich das es doch hier im forum mal ein paar Links gab...

und siehe da.. ruckzuck

>>>Klappschlüssel selbergemacht<<<

MfG Headbouncer

Hab das Projekt aber wegen der Kosten aufgegeben...

Außerdem wusst ich nich ob meine Funkfernbedienplatine in das neue Gehäuse vom VW Schlüssel nei past...

Hoffe der Link hilft... (bzw. die Links im Link :tanzen: )

MfG Headbouncer :popcorn:

5. #4 SchuetzeSchulz, 14.08.2006
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

Erstmal vielen Dank!
    Meine Frage wäre noch, ob der Innenbahn-Schlüssel des Felis überhaupt in so eine Fernbedienung passt?!?!!?

6. #5 thj3nRa, 14.08.2006
    thj3nRa

thj3nRa Guest

Bei Ebay findest du für fast alle Modelle Rohlinge extra für Klappschlüssel, die kannst du beim Schlüsseldienst schleifen lassen und dann einfach einschrauben. Ist auf jeden Fall einfacher und besser als die Originalschlüssel zu zerschneiden.

7. #6 SchuetzeSchulz, 15.08.2006
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

Aber vom/für'n Feli hab ich da nix gefunden... :keineahnung:

8. #7 SchuetzeSchulz, 15.08.2006
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

Kann ich den Schlüssel auch selbst anpassen?

9. #8 thj3nRa, 15.08.2006
    thj3nRa

thj3nRa Guest

Man kann den Schlüssel anpassen, kann aber auch schief gehen, dann ist der Schlüssel hin. Schau mal bei Ebay die Bilder von den Rohlingen an, z. B. Artikelnummer 260017874325 oder 170018287740, vielleicht hat ja irgendein VW oder Seat die gleichen Rohlinge, musst nur die Rillen mit den von deinem Schlüssel vergleichen. Für meinen Audi hab ich Rohlinge fürn Passat 35i genommen, funzt wunderbar.

10. #9 Bump Digger, 16.08.2006
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Wenn du nicht selber feilen willst, kannst du mal bei E-Bay gucken.
    Autoveredelung Persche fräst Schlüssel für Klappschlüssel.
    E-Bay Shop

Dort lass ich meinen auch machen.
    Bin soweit mit meinem angepassten Originalschlüssel fertig, jetzt fehlt nur noch der Innenbahnteil.

Grüße

11. #10 SchuetzeSchulz, 18.08.2006
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

So, will heute meinen Schlüssel bei der Autoveredelung Persche machen lassen.
    Dazu soll ich alles hinschicken.

Nur meine Frage: Bauen die auch gleich den Transponder für die Wegfahrsperre um?
    Wenn nein, wie mache ich das? Wie bekomme ich den raus? Der scheint richtig fest geklebt zu sein.

Oder machen die das nicht?!

Und was passiert, falls der Transponder mal kaputt geht? Kann man da einen neuen bekommen bei Skoda? Einen Originalschlüssel sowie die "Plakette" mit irgendwelchen Zahlen drauf hab' ich ja dann noch.

Wäre für Antworten sehr dankbar.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 SchuetzeSchulz, 18.08.2006
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

Es wäre echt sehr wichtig, damit ich den Kram heute eventuell noch losschicken kann.

14. #12 thj3nRa, 18.08.2006
    thj3nRa

thj3nRa Guest

Du musst den Schlüssel vorsichtig öffnen, dann bekommst du den Transponder auch heil heraus. In dem Klappschlüssel ist extra ein kleines Fach, in das der Transponder geklebt wird.
    Frag doch bei der Firma nach, ob die den Transponder mit umbauen.
    Wenn der Schlüssel/Transponder kaputt geht, kannst du bei Skoda einen neuen ordern, der muss dann an die Wegfahrsperre angepasst werden mit dem VAG-Tester.

Thema:

WICHTIG! / DRINGEND! Schnappschlüsselfernbedienung

Die Seite wird geladen...

WICHTIG! / DRINGEND! Schnappschlüsselfernbedienung - Ähnliche Themen

1. Suche dringend Federteller vorn (oben)

Suche dringend Federteller vorn (oben): Also genauer 2 Stück. Finde sie nicht in neu. Bei Autokelly gibt es sie als kompletten Satz, komme aber demnächst nicht nach CZ. Autokelly:...
  2. Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover

Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover: KOPFSTÜTZE im Raum HANNOVER gesucht (bis 60 km Umkreis) Hallo zusammen. Ich benötige dringend eine Kopfstütze für hinten (Skoda Superb Combi (Bj....
  3. Suche dringend Sitze und Gurte für 120er.

Suche dringend Sitze und Gurte für 120er.: Ich bin momentan dringend auf der Suche nach den originalen Sitzen (vorn und hinten) vom 120er. Ich suche die schwarzen mit weißen Strichen. Dazu...
  4. Dringend Kopie Felgengutachten gesucht Fabia 3 NJ

Dringend Kopie Felgengutachten gesucht Fabia 3 NJ: Hallo Leute, fährt irdenwer ne 8x18 ET35 LK 5x100 auf nem Fabia 3 NJ????? Wenn ja könnte ich ne Kopie von dem Gutachten bekommen??? BITTEEEEEEEEE
  5. Ein Roomster soll es werden - Dringend Hilfe erbeten!

Ein Roomster soll es werden - Dringend Hilfe erbeten!: Hallo! Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Ich brauche ein neues Auto, ein Raumwunder um zwei Kinder, einen Kinderwagen und was man halt noch...