WICHTIG! Domlager defekt!!! Welche Ausführungen Hersteller Vertriebe gibt es?

Diskutiere WICHTIG! Domlager defekt!!! Welche Ausführungen Hersteller Vertriebe gibt es? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gemäß Aussage meiner Werkstatt sind meine Domlager vorn defekt, leider hatte ich bis dato noch keine Gelegenheit, sie wechseln zu lassen. Was kann...

  1. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Gemäß Aussage meiner Werkstatt sind meine Domlager vorn defekt, leider hatte ich bis dato noch keine Gelegenheit, sie wechseln zu lassen. Was kann bei kaputten Domlagern im schlimmsten Falle passieren? Welche Folgeschäden könnten eventuell auftreten?


    und woran erkenne ich, ob die Domlager wirklich kaputt sind, wenn ich sie im ausgebauten Zustand sehe?

    HM
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hier mal ne zwischeninfo aus dem Netz

    Zitat auf http://www.hubtraum.de/domlager.html

    Wofür neue Domlager ?
    Verschlissene Domlager können zu problemen im Fahrverhalten führen.
    Wir empfehlen einen Tausch ab ca.100000 km Fahrleistung.


    Beim Einbau eines Sportfahrwerkes empfehlen wir generell ab 60.000 km Laufleistung die Domlager mit auszutauschen.
    Da das Seriendomlager beim Einbau auch demontiert werden muß fallen hierbei lediglich die Teilekosten für die Domlager an.

    Wer außer evtl Sachs bietet noch andere Domlager an? Gibt es verstärkte für Fahrwerke?
     
  4. #3 MarkyMan, 05.11.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,also das mit dem Fahrverhalten...naja.Man sollte die Lager natürlich auf Spiel und Geräusche prüfen,aber ein Präventiver Tausch muss nicht Stattfinden.Wenn das Lager ausgeschlagen ist,kann sich das Federbein beim Fahren oberhalb etwas bewegen und somit hast du andere Spur+Sturz+Nachlauf-Werte.Dies liegt aber im geringen Maß,sollte jedoch dann mal ausgetauscht werden.
    MFG
     
  5. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    So scheint wirklich defekt zu sein. Kommen nächste Woche neue rein.

    Aber woher bekomme ich den nun "sport"-Domlager mit Tieferlegung?

    MHW soll im Insolverzverfahren stecken.
    Bonrath gibt es nicht mehr. Produkte sollte MHW übernommen haben.
    D&W bietet welche von Supersport an. diese hätte ich lieber nicht.

    Wer ist noch Lieferant dafür? Möchte bis zu ca. 70 € für das Paar ausgeben.
    Hat der Octavia 1 auch hinten Domlager? Wenn ja auch direkt mal tauschen?

    Bin gespannt auf eure links und eure Meinung

    Firma dankt

    HM
     
  6. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mcsteve, 15.11.2006
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    was mich bzgl. Domlager interessieren würde:

    wie merkt man im eingebauten Zustand, dass sie defekt sind (wie überprüft man sie)?

    mfg
    McSteve
     
  9. #7 TDI-Schrauber, 30.11.2006
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Auf holperiger Strecke nicht zu überhören (Poltern).

    Leider halten die bei VAG wohl nur noch 80.000km ...

    BYE
    TDI-Schrauber
     
Thema: WICHTIG! Domlager defekt!!! Welche Ausführungen Hersteller Vertriebe gibt es?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domlager defekt was kann passieren

    ,
  2. domlager folgeschäden

    ,
  3. domlager kaputt was kann passieren

    ,
  4. domlager defekt gefährlich,
  5. was kann passieren wenn das domlager kaputt ist,
  6. neues domlager defekt,
  7. mit defektem domlager weiterfahren,
  8. was passiert bei defekten domlager,
  9. defekte domlager weiterfahren,
  10. domlager defekt fahren,
  11. Domlager defekt noch fahren,
  12. Folgeschäden Defekte domlager,
  13. wie kann ein domlager kaputt gehen,
  14. mit kaputtem domlager fahren,
  15. fahren mit kaputten domlager,
  16. domlager vorne skoda octavia 2 defekt,
  17. was passiert wenn die domlager kaputt sind,
  18. woran erkenne ich ein defektes domlager,
  19. domlager hinten defekt weiterfahren,
  20. was kann passieren wenn das domlager ausgeschlagen ist,
  21. was passiert wenn das domlager kaputt ist
Die Seite wird geladen...

WICHTIG! Domlager defekt!!! Welche Ausführungen Hersteller Vertriebe gibt es? - Ähnliche Themen

  1. Motorsteuergerät defekt?

    Motorsteuergerät defekt?: hallo zusammen, ich fass mal kurz das ganze drama zusammen; auto ruckelt und hat kaum leistung werkstatt hat lambdasonde, kerzen , kabel stecker/...
  2. Ausführung Style - Leder Alcantara Sitze

    Ausführung Style - Leder Alcantara Sitze: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze in der Ausführung Style Leder/Alcantara aus Kunstleder oder Echtleder sind ? Ich bin auf der Suche...
  3. Defektes MSG

    Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  4. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  5. Wo gibts Adblue?

    Wo gibts Adblue?: ---------- Wo ist das Problem - alle 8000km Adblue mit dem 10l Kanister ---------- Sehr unbequem. Wir leben im 21. Jahrhundert. ---------- Die...