Wheelworld WH 12 235/35/19

Diskutiere Wheelworld WH 12 235/35/19 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, Möchte mir gerne die Wheelworl wh12 mit 235/35/19 auf meinen octavia rs (1z) montieren. Kann mir jemand sagen, was ich dort für arbeiten...

  1. #1 Octavia RS Mö, 06.03.2012
    Octavia RS Mö

    Octavia RS Mö

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS
    Kilometerstand:
    10000
    Servus,

    Möchte mir gerne die Wheelworl wh12 mit 235/35/19 auf meinen octavia rs (1z) montieren. Kann mir jemand sagen, was ich dort für arbeiten am Auto machen muss, bzw. ob ich die ohne weiteres drauf machen kann? Auf www.wheelworld.de gibts auch das Gutachten, nur leider kann ich damit nichts anfangen.

    Bitte um Hilfe, Danke :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chili61, 06.03.2012
    chili61

    chili61

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tief im Westen
    Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Hallo !

    So ohne weiteres klappt das nicht. Im Gutachten sind die entsprechenden Arbeiten aufgeführt (rechte Spalten - reifenbezogene und allg. Auflagen und Hinweise).

    Da sind unter "Kxx" die "Karrosseriearbeiten" genannt und bei den 235er Reifen auch G01 (ggf. Anpassung Tacho). Der Rest sind haupts. allgemeine Sachen.

    Nimm dein Auto mit dem Gutachten und fahre zu den grauen Eminenzen (TÜV, DEKRA...), die können Dir im Detail erklären, was notwendig ist. Die tun das i.d.R. auch und kost nix!

    Gruss
     
  4. #3 Octavia RS Mö, 06.03.2012
    Octavia RS Mö

    Octavia RS Mö

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS
    Kilometerstand:
    10000
    Danke, werde morgen früh gleich mal zum Tüv fahren und dort Nachfragen. Bin mal gespannt :-)
     
  5. #4 Lutzsch, 06.03.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.249
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Mit entsprechend gewählter ET passen die Räder ohne nacharbeiten.
     
  6. #5 Octavia RS Mö, 07.03.2012
    Octavia RS Mö

    Octavia RS Mö

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS
    Kilometerstand:
    10000
    so war beim tüv und in der werkstatt meines vertrauens. Alle haben mir von den felgen abgeraten. Weil laut gutachten es zu viel auflagen gibt.
    Suche nun schöne 19 zoll die ich ohne großen aufwand und probleme bei mir mit 235/35/19 reifen fahren kann und darf.
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Weniger ist manchmal halt mehr, warum nimmst nicht 225er Reifen, schon haste ein paar Baustellen weniger oder noch besser, gleich die Felgen 1 Nr. kleiner. Letzteres spart i.d.R. ja auch noch ordentlich Geld und ist technisch auch besser.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wheelworld WH 12 235/35/19
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wheelworld wh12 erfahrungen

    ,
  2. wheelworld wh 12 erfahrung

    ,
  3. 235/35 r19 skoda 1z

Die Seite wird geladen...

Wheelworld WH 12 235/35/19 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10

    VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10: VCDS HEX+CAN-USB (Original PCI) im Set mit 12" WinPad (Win10), Koffer, USB Adapter für "Tablet-Only" (ohne Tastatur) und CD mit VCDS-Software und...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Corridarot mit Zubehörfelgen (19") - Bilder?

    Corridarot mit Zubehörfelgen (19") - Bilder?: Hi zusammen, mir ist bewusst das es bereits einen Felgenthread gibt, dennoch meine Bitte an euch Corrida Fahrer, zeigt mir doch mal Bilder von...
  4. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  5. Privatverkauf Borbet Felgen 7 x 17 ET 35 5x100 mit Hankook Reifen 215/40/ZR17

    Borbet Felgen 7 x 17 ET 35 5x100 mit Hankook Reifen 215/40/ZR17: 4x Borbet CW2 Felgen (KBA 48367) schwarz poliert in 7 x 17 ET 35 mit Lochkres 5x100 passend und mit Gutachten für z.B. VW Volkswagen Audi Seat...