Superb III WhatssApp Sprachnachrichten über FSE

Diskutiere WhatssApp Sprachnachrichten über FSE im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Allerseits, ich habe in diesem Forum schon viel gelesen, mich aber bisher kaum zu Wort gemeldet. Jetzt habe ich mal eine Frage und ich...

nordpol

Fahrzeug
Superb III 2.0TSI 4x4 L&K; Superb II 2.0 TDI Elegance
Kilometerstand
2500; 95000
Moin Allerseits,

ich habe in diesem Forum schon viel gelesen, mich aber bisher kaum zu Wort gemeldet. Jetzt habe ich mal eine Frage und ich hoffe, dass jemand vielleicht schon das gleiche Problem hatte und mir weiterhelfen kann.

Es geht um meinen Firmenwagen einen Superb III MJ2017 mit Columbus Navi.
Ich habe mein Handy (iPhone 6s) über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung verbunden und benutze es zum Telefonieren und Streamen von Musik.

Wenn ich eine Sprachnachricht in WhattsApp bekomme und diese abspiele stoppt das Radio auch die Musik.
Allerdings höre ich die Nachricht weder über die Lautsprecher des Handys noch im Auto. Um die Nachricht abhören zu können muss ich die Bluetooth Verbindung trennen, die Nachricht abhören und dann wieder neu verbinden. Das ist ziemlich nervig.
Weiß zufällig jemand ob es dafür eine Lösung gibt? Kann ich im Auto oder im Handy irgendetwas anders einstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Rasmus

lutscher011

lutscher011

Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline 2,0TDI 140kW DSG 4x4, Moon-Weiß Perleffekt
Werkstatt/Händler
Händler: Motor Gruppe Sachsen
Du musst das "Abspielmedium" von Radio oder SD auf Bluetooth stellen. Dann sollte es klappen... :whistling:

nordpol

Fahrzeug
Kilometerstand
2500; 95000
Dankeschön für die Antwort.
Aber das Medium ist Bluetooth. Ich nutze Amazon Music.
Und die Musik stoppt auch, nur die Nachricht kann ich nicht hören.

Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Dankeschön für die Antwort.
Aber das Medium ist Bluetooth. Ich nutze Amazon Music.
Und die Musik stoppt auch, nur die Nachricht kann ich nicht hören.

War jetzt auch mein Gedanke, denn mehr als BT kannst du nicht aktivieren.
Ich denke mal es ist von Apple nicht gewollt und deshalb gesperrt.
Die App BlitzerPro.de klingt sich beim Streamen mit meinem Iphone SE auch ins BT ein und funktioniert anstandslos.

AndreasK

AndreasK

Fahrzeug
Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
Kilometerstand
12.500
Habe das gleiche Problem und noch keine Lösung außer BT trennen gefunden....

tuner84

tuner84

Fahrzeug
Skoda Octavia Swiss Joy 2.0 TDI 4x4
Kilometerstand
9999
Habe auch das gleiche Problem, zwar O3, aber auch das Columbus.

BastiS3

BastiS3

Kilometerstand
1500
Probiert es mal über Apple Carl Play bzw Android Auto. So sollte es funktionieren.

mstolle

mstolle

Moment mal. Eine WhatApp Nachricht abspielen via Siri? Das geht doch gar nicht?! Also bei mir nicht. Ich kann nur eine, via Siri versenden. SMS ließt Siri anstandslos vor, dass ist kein Problem.

Hey Siri - schreibe WhatApp an Heide Klumm - Was möchtest Du schreiben? ...
Hey Siri - habe ich neue WhatsApps? Wie soll das lauten?

Dank & Gruß

nordpol

Fahrzeug
Kilometerstand
2500; 95000
Danke nochmal für eure ganzen Antworten !

@BastiS3 mit CarPlay kann ich aber keine WhatsApp empfangen, das ist deaktiviert. Und ich will auch nicht immer das Handy über USB verbinden müssen.

@mstolle Ich will mit Siri eigentlich gar nichts machen. Aber wenn ich eine Sprachnachricht bekomme und auf abspielen clicke bleibt es Stumm...

Thema:

WhatssApp Sprachnachrichten über FSE

WhatssApp Sprachnachrichten über FSE - Ähnliche Themen

Octavia IV Microsoft Teams über Freisprecheinrichtung: Guten Abend, Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist dass man Anrufe die bei Microsoft Teams reinkommen auf die Freisprecheinrichtung legen...
Audiowiedergabe stoppt beim Songwechsel / überspringen einzelner Songs: Ich habe beim Columbus mit Canton (MIB1, 2015) Probleme bei der Audiowiedergabe mit dem iPhone. Unabhängig davon ob ich via Apple USB-Kabel oder...
Bluetooth Verbindung löst sich während Telefonats: Liebe Skoda Gemeinde, ich habe seit ca. 2 Monaten ein Problem mit meinem Dienst-Skoda und durch die Suche im Forum leider noch keine Lösung...
neues iPhone und Bluetooth am Maps&More hakelt (mit Lösung): Hallo zusammen, zuletzt habe ich mir ein neues iPhone gegönnt und die Daten mit einem Backup vom alten (iPhone 7) auf das neue (iPhone XR)...
Superb III WLAN Audio Streaming: Hi, ich würde gerne Musik, die auf meinem Android Handy gespeichert ist, übers WLAN auf mein Columbus (2016er Modell mit SmartLink jedoch ohne...

Sucheingaben

ehatsapp sprachnachricht über skoda

,

whatsapp sprachnachrichten über freisprecheinrichtung wiedergeben

,

whatsapp sprachnachrichten über freisprecheinrichtung

,
sprachnachrichten im auto abhören
, sprachnachricht Octavia abhören, sprachnachricht wiedergeben auto Skoda, octavia whatsapp sprachnachrichten abhören
Oben