Whatsappbenachrichtigung über Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von TL-Din, 31.01.2016.

1. TL-Din

TL-Din

Moin zusammen !

Bei mehren Bekannten und Freunden die ihr Handy per Bluetooth mit dem Auto verbunden haben, ist mir aufgefallen das sie den Nachrichtenton über die Lautsprecher ausgegeben bekommen. Gibt es eine Möglichkeit das beim Amundsen auch einzustellen ? Auch toll wär es Sprachnachrichten zu abhören zu können.

Danke schon mal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Das tut mein sonyradio auch, und zwar beim musikstreaming. Wenn du musik vom handy über bluetooth hörst werden auch alle anderen töne mitgestreamt. Ich denke, das is das, was du mitbekommen hast. Sollte beim amundsen genau so funktionieren

4. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Das Amundsen kann kein BT-Streaming und informiert auch nicht über eingegangene SMS. Man kann das Handy nur per BT mit dem Amundsen koppeln, um es als FSE zu nutzen.
    Übrigens informiert mich mein M&F im Citigo auch nur über SMS bzw. iMessage, nicht aber über Whatsapp. Ich höre zwar, daß etwas eingegangen ist, aber nur weil das M&F dann kurz lauter wird und wieder leiser schaltet, aber das ist imho nicht beabsichtigt.

5. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    81000
    Ok, wusste ned das A2DP nicht unterstützt wird!

6. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Per Carplay kann man auf die SMS und iMessages zugreifen, aber das geht auch nur per Kabel und eben nicht Whatsapp.

7. 1r0n

1r0n

Mit AndroidAuto werden WhatsApp-Nachrichten vorgelesen und die Antworten lassen sich diktieren. Dazu braucht man aber SmartLink.

8. -Sepp-

-Sepp-

Fahrzeug:
    Skoda Superb II TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Siemon
    Kilometerstand:
    46246
    Hi,
    Beim Amundsen+ geht es das habe ich in meinem Superb drin. Wenn ich die Musik streame und den Handy Ton eingeschaltet habe, werden auch die Benachrichtigungstöne wieder gegeben.

9. #8 ShutUpAndDrive, 31.01.2016
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Und was machst Du dann während der Autofahrt mit dem Wissen, dass eine Textnachricht eingegangen ist?

10. -Sepp-

-Sepp-

Fahrzeug:
    Skoda Superb II TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Siemon
    Kilometerstand:
    46246
    Für später im Gedächtnis speichern
    Ne ich dachte es geht hauptsächlich um die Benachrichtigung nicht um das vorlesen lassen oder ähnliches.

11. TL-Din

TL-Din

also primär geht es mit um den Ton des Eingangs. 90% aller WA Sachen laufen bei uns eh z. Zt. als Sprachnachricht. Das Telefon ist halt nicht ständig zu sehen, und manchmal ist das halt ärgerlich.

12. #11 ShutUpAndDrive, 31.01.2016
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Ja was machst Du denn dann mit dem Wissen? Da ist ein Ton oder zwei oder drei und damit mehrere Textnachrichten. Was ist der Sinn dahinter, während der Fahrt die Hinweistöne zu hören?

13. TL-Din

TL-Din

das ich nicht im 5 min. Takt aufs Telefon schauen muss um zu sehen das ich was bekommen habe

14. #13 ShutUpAndDrive, 31.01.2016
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Das solltest Du während der Fahrt eh nicht tun - ist gefährlich und da Du dafür das Smartphone wohl auch aufheben musst, verboten.

15. TL-Din

TL-Din

und genau um das geht es hier gerade nicht. Es wurde eine Frage ob etwas realisierbar oder machbar ist, und es wurde um keine Belehrung gebeten.

Aber danke für den freundlichen Hinweis.

trainer22 gefällt das.
  16. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    81000
    es is mit einer bestimmten app, deren namen ich jetzt nicht kenne, is aber kaufpflichtig, möglich, sich whatsapp und sms nachrichten auch per HFP vorlesen zu lassen. genauso wie blitzer.de bei nem blitzer das radio anruft und bescheid gibt. dazu brauch man nedma ne konstante A2DP oder AUX verbindung.

In allen Fällen, egal ob Sprachnachricht oder ned: Finger weg vom handy beim fahren, seh ich dich, hup ich :D

17. #16 ShutUpAndDrive, 31.01.2016
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Dessen bin ich mir bewußt - ich ging mehr davon aus, dass man halt nur wissen möchte, ob eine Nachricht kam. Doch während der Fahrt hat man ja keine legale Möglichkeit, die Nachricht zu checken. Daher fragte ich nach dem Sinn - hätte ja sein können, dass es noch einen anderen Sinn gibt, als den genannten. Irgendweine schlaue Anwendungsmöglichkeit, von der wir noch nichts wissen.

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Lu-Event, 31.01.2016
    Lu-Event

Lu-Event

Fahrzeug:
    Octavia 5E 2.0TDI 110kW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    15000
    Naja man kann ja wenn man weiß das wichtige Nachrichten kommen kann man ja sofern man die Benachrichtigung gekriegt hat gerade auf einen Rastplatz abfahren zum lesen und reagieren.
    Wird die Benachrichtigung nicht übertragen, kriegt man das leichte Piepsen ggf. durch zu laute Musik nicht mit, wird aber beispielsweise wie bei der Parrot MKI 9200 das Radio kurz abgesenkt und das Klingeln übertragen weiß man, das es ggf. mal Zeit wird Rechts ran zu fahren.

20. #18 Toslink, 31.01.2016
    Toslink

Toslink

Stichwort: Speak Notification ( iOS und JB vorausgesetzt ). Funktioniert super️

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema: Whatsappbenachrichtigung über Bluetooth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachrichten bluetooth hfp app

,
  2. amundsen nachrichten vorlesen

,
  3. nachrichten vorlesen skoda

Die Seite wird geladen...

Whatsappbenachrichtigung über Bluetooth - Ähnliche Themen

1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  3. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  4. Nachbauradio / Bluetooth

Nachbauradio / Bluetooth: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung mein iPhone auf den Radio per Bluetooth zu streamen. ich hatte früher im Yeti etwas...
  5. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...