Whatsappbenachrichtigung über Bluetooth

Diskutiere Whatsappbenachrichtigung über Bluetooth im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen ! Bei mehren Bekannten und Freunden die ihr Handy per Bluetooth mit dem Auto verbunden haben, ist mir aufgefallen das sie den...

  1. TL-Din

    TL-Din

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Moin zusammen !

    Bei mehren Bekannten und Freunden die ihr Handy per Bluetooth mit dem Auto verbunden haben, ist mir aufgefallen das sie den Nachrichtenton über die Lautsprecher ausgegeben bekommen. Gibt es eine Möglichkeit das beim Amundsen auch einzustellen ? Auch toll wär es Sprachnachrichten zu abhören zu können.


    Danke schon mal
     
  2. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Das tut mein sonyradio auch, und zwar beim musikstreaming. Wenn du musik vom handy über bluetooth hörst werden auch alle anderen töne mitgestreamt. Ich denke, das is das, was du mitbekommen hast. Sollte beim amundsen genau so funktionieren
     
  3. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Das Amundsen kann kein BT-Streaming und informiert auch nicht über eingegangene SMS. Man kann das Handy nur per BT mit dem Amundsen koppeln, um es als FSE zu nutzen.
    Übrigens informiert mich mein M&F im Citigo auch nur über SMS bzw. iMessage, nicht aber über Whatsapp. Ich höre zwar, daß etwas eingegangen ist, aber nur weil das M&F dann kurz lauter wird und wieder leiser schaltet, aber das ist imho nicht beabsichtigt.
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Ok, wusste ned das A2DP nicht unterstützt wird!
     
  5. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Per Carplay kann man auf die SMS und iMessages zugreifen, aber das geht auch nur per Kabel und eben nicht Whatsapp.
     
  6. 1r0n

    1r0n

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Mit AndroidAuto werden WhatsApp-Nachrichten vorgelesen und die Antworten lassen sich diktieren. Dazu braucht man aber SmartLink.
     
  7. -Sepp-

    -Sepp-

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ibbenbüren
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Siemon
    Kilometerstand:
    46246
    Hi,
    Beim Amundsen+ geht es das habe ich in meinem Superb drin. Wenn ich die Musik streame und den Handy Ton eingeschaltet habe, werden auch die Benachrichtigungstöne wieder gegeben.
     
  8. #8 ShutUpAndDrive, 31.01.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Und was machst Du dann während der Autofahrt mit dem Wissen, dass eine Textnachricht eingegangen ist?
     
  9. -Sepp-

    -Sepp-

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ibbenbüren
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Siemon
    Kilometerstand:
    46246
    Für später im Gedächtnis speichern
    Ne ich dachte es geht hauptsächlich um die Benachrichtigung nicht um das vorlesen lassen oder ähnliches.
     
  10. TL-Din

    TL-Din

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    also primär geht es mit um den Ton des Eingangs. 90% aller WA Sachen laufen bei uns eh z. Zt. als Sprachnachricht. Das Telefon ist halt nicht ständig zu sehen, und manchmal ist das halt ärgerlich.
     
  11. #11 ShutUpAndDrive, 31.01.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Ja was machst Du denn dann mit dem Wissen? Da ist ein Ton oder zwei oder drei und damit mehrere Textnachrichten. Was ist der Sinn dahinter, während der Fahrt die Hinweistöne zu hören?
     
  12. TL-Din

    TL-Din

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    das ich nicht im 5 min. Takt aufs Telefon schauen muss um zu sehen das ich was bekommen habe
     
  13. #13 ShutUpAndDrive, 31.01.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Das solltest Du während der Fahrt eh nicht tun - ist gefährlich und da Du dafür das Smartphone wohl auch aufheben musst, verboten.
     
  14. TL-Din

    TL-Din

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    und genau um das geht es hier gerade nicht. Es wurde eine Frage ob etwas realisierbar oder machbar ist, und es wurde um keine Belehrung gebeten.

    Aber danke für den freundlichen Hinweis.
     
    trainer22 gefällt das.
  15. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    es is mit einer bestimmten app, deren namen ich jetzt nicht kenne, is aber kaufpflichtig, möglich, sich whatsapp und sms nachrichten auch per HFP vorlesen zu lassen. genauso wie blitzer.de bei nem blitzer das radio anruft und bescheid gibt. dazu brauch man nedma ne konstante A2DP oder AUX verbindung.

    In allen Fällen, egal ob Sprachnachricht oder ned: Finger weg vom handy beim fahren, seh ich dich, hup ich :D
     
  16. #16 ShutUpAndDrive, 31.01.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Dessen bin ich mir bewußt - ich ging mehr davon aus, dass man halt nur wissen möchte, ob eine Nachricht kam. Doch während der Fahrt hat man ja keine legale Möglichkeit, die Nachricht zu checken. Daher fragte ich nach dem Sinn - hätte ja sein können, dass es noch einen anderen Sinn gibt, als den genannten. Irgendweine schlaue Anwendungsmöglichkeit, von der wir noch nichts wissen.
     
  17. #17 Lu-Event, 31.01.2016
    Lu-Event

    Lu-Event

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Alfter
    Fahrzeug:
    Octavia 5E 2.0TDI 110kW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    15000
    Naja man kann ja wenn man weiß das wichtige Nachrichten kommen kann man ja sofern man die Benachrichtigung gekriegt hat gerade auf einen Rastplatz abfahren zum lesen und reagieren.
    Wird die Benachrichtigung nicht übertragen, kriegt man das leichte Piepsen ggf. durch zu laute Musik nicht mit, wird aber beispielsweise wie bei der Parrot MKI 9200 das Radio kurz abgesenkt und das Klingeln übertragen weiß man, das es ggf. mal Zeit wird Rechts ran zu fahren.
     
  18. #18 Toslink, 31.01.2016
    Toslink

    Toslink

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Stichwort: Speak Notification ( iOS und JB vorausgesetzt ). Funktioniert super️


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Whatsappbenachrichtigung über Bluetooth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto whatsapp vorlesen skoda

    ,
  2. nachrichten bluetooth hfp app

    ,
  3. amundsen nachrichten vorlesen

    ,
  4. nachrichten vorlesen skoda
Die Seite wird geladen...

Whatsappbenachrichtigung über Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Bolero: Bluetooth und Musik

    Bolero: Bluetooth und Musik: Hallo, weiß jemand wie man mit einem Android-Handy über Bluetooth auf dem Autoradio Musik hören kann? In welchen Ordner der Android-Filestruktur...
  2. Fabia III Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth

    Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth: Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Fabia III in der Version vom 05.2016. Als Autoradio ist ein Swing eingebaut, ohne Bluetooth Funktion (und...
  3. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  4. Fabia III Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact

    Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact: Hallo zusammen, hab mir vor ein paar Monaten einen neuen Fabia gekauft mit Amundsen Radio und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das einzige...
  5. Octavia III Bolero - Bluetooth - Verbinden dauert zu lange

    Bolero - Bluetooth - Verbinden dauert zu lange: Hallo Jungs. Wenn ich bei meinem GEPAARTEN Smartphone Bluetooth aktiviere, dauert es mind. 20 Sekunden bis das Bolero (MIB1) endlich damit...