WhatsApp Nachrichten über FSE lesen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von popcb, 17.12.2015.

  1. popcb

    popcb

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meinem Oktavia III eine FSE über die ich SMS lesen und beantworten kann.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion auf WhatsApp-Nachrichten auszuweiten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheWilly, 17.12.2015
    TheWilly

    TheWilly

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo 5E RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    36
    Ist die FSE original? Wusste nicht, dass die Skoda FSE das kann.
     
  4. popcb

    popcb

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja, original FSE
     
  5. popcb

    popcb

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann keiner helfen?
     
  6. #5 Lamensis, 20.12.2015
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    beschreib bitte erstmal deinen grundzustand genauer. Über die fse lesen verstehe ich grad nicht. Meinst du damit über die MFA lesen? Welche fse,oder pfse? Ich kann sms in der MFA lesen mit der pfse.
    Sms läuft über das rsap Protokoll, dort übernimmt das Fahrzeug die Telefon Funktion deines Smartphones. Internet bekommt dein smartphone dann erst wieder via WLAN Hotspot. Nach meinem Kenntnisstand kann aber das Internet bisher nicht an die MFA weitergegeben werden.
     
  7. peti58

    peti58

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Joy 04. 2016
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    Hallo
    Im Octavia III ab 02.2013 gibt es kein rSAP.
    Also auch keine möglichkeit sich SMS vorlesenzulassen.
    Dieses dab es nur bis zum Octavia II Vacelift mit der Premium FSE.
    Diese wird nur noch im Superb verbaut..
    Also um es kurz zu machen nicht möglich!!!
    Welches Baujahr hat Dein Octavia?

    MFG peti58
     
  8. #7 Lamensis, 20.12.2015
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Wie? Gar keine PFSE beim o3? Was ist das denn für ein Unfug? Ist es nicht mein Bier was ich mir unter den Beifahrersitz packe? Wo bleibt das simply clever...

    Dann gibt es wirklich keine Möglichkeit, schade für die whatsapp user.
     
  9. TomEdl

    TomEdl

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.6TDI Style
    Kilometerstand:
    1500
    Mein O3 MJ2016 kann in Verbindung mit dem neuen Amundsen SMS durchaus vorlesen - zwar nicht automatisch, aber auf Knopfdruck.

    Warum keine Whatsapp-Nachrichten angezeigt werden können würde ich auf einen anderen Umstand schieben - Eine Whatsapp-Message ist irgendein Objekt innerhalb einer geschlossenen App. Ich denke nicht, dass das Smartphone weiß, dass es sich hierbei um eine Nachricht handelt.

    rSAP hat damit meiner Meinung nach nichts zu tun, da es sich hierbei um eine Schnittstelle zum direkten Zugriff auf die SIM-Karte handelt. Ohne es zu Wissen, vermute ich dass bei unseren heutigen Verbindungen des Infotainment-Systems lediglich OBEX zum Datenaustausch genutzt wird. Für die Freisprechfunktion vermute ich HFP als Protokoll.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. popcb

    popcb

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Frage war eventuell etwas missverständlich. Derzeit kann ich SMS wie folgt lesen:
    [​IMG]

    Gibt es auch eine Möglichleit, WhatsApp Nachrichten in dieser Anzeige zu lesen?
     
  12. #10 Lamensis, 22.12.2015
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Okay, "in der fse" ist das aber dennoch nicht,denn das is das Columbus II, deine FSE müsste immer noch unter dem Beifahrersitz sein. Und die Problematik der Implementierung bleibt daher die gleiche,denke ich.
     
Thema: WhatsApp Nachrichten über FSE lesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda whatsapp vorlesen

    ,
  2. whatsapp nachrichten uber sms funktion der freisprecheinrichtung lesen

    ,
  3. Navi Columbus WhatsApp Android

    ,
  4. navi columbus skoda octavia 3 whatsapp
Die Seite wird geladen...

WhatsApp Nachrichten über FSE lesen - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

    Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  2. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

    Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  3. Superb III Android Auto & WhatsApp

    Android Auto & WhatsApp: Hallo, also Android Auto funktionert super mit WhatsApp vorlesen. Aber wie kann ich per Spracheingabe Antworten?
  4. Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE

    Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE: Hallo zusammen, ich bekomme über Bluetooth kein kompatibles Telefon angezeigt, obwohl sich die Medienkopplung problemlos gestaltet (Musik vom...
  5. Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung

    Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung: Hallo zusammen, ich habe diese Thema noch nirgends gefunden, daher fang ich mal ein neues Thema an. 0. Ausgangspunkt: Wie oben erwähnt habe ich...