Westfalia AHK Probleme beim E-Satz

Diskutiere Westfalia AHK Probleme beim E-Satz im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das blau/schwarze Kabel kommt in die beschrieben Position(Zündungsplus). Und das ausgepinnte in den Stecker von deinem Kabelsatz. Und die beiden...

  1. #21 dathobi, 17.02.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    29.306
    Zustimmungen:
    2.183
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das blau/schwarze Kabel kommt in die beschrieben Position(Zündungsplus). Und das ausgepinnte in den Stecker von deinem Kabelsatz. Und die beiden roten weiter in die Mitte wo auch die großen Sicherungen sind, da wird nur der Strom durchgeschickt und nicht abgezapft, dient also nur zur Aufnahme einer Sicherung.
     
  2. #22 Jimmbean, 17.02.2019
    Jimmbean

    Jimmbean

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Das würde also im Prinzip bedeuten „alles wie gedacht, es sind nur rot und gelb vertauscht“

    Im „schlimmsten“ Fall würde ansonsten dauerhaft Strom am Hänger anliegen?
     
  3. #23 dathobi, 17.02.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    29.306
    Zustimmungen:
    2.183
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Klemme 30 ist halt Dauerstrom und am Hänger ist es schon möglich das da auch Dauerstrom anliegt, ja.
    Aber ob die Leitungen vertauscht sind würde ich so jetzt nicht Schreiben.
     
  4. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    9.402
    Zustimmungen:
    2.672
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016 Volvo V70 II R 2003
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Ob die Farbe der Leitung in der Bda richtig steht
    Siehst du wenn am Hänger imm Strom ansteht :thumbsup:
     
  5. #25 Jimmbean, 17.02.2019
    Jimmbean

    Jimmbean

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Ich glaube fast, dass sich das nur auf den Standardhängerstecker bezieht. Da ist es halt gelb.

    Was vag intern macht ist glaube ich noch einmal eine andere Geschichte.

    Wenn ich den nächsten Schritt richtig deute müssten es dann aber zwei leere Steckplätze im Dauerplusbereich sein?
    Zusätzlich muss ein Kabel mit Dauerplus (mit“f“ gekennzeichnet) ausgepinnt werden und in den Stecker („24“ in der BDA)

    So zieht es zumindest auf Seite 45/46 der bda aus.
     
  6. #26 dathobi, 17.02.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    29.306
    Zustimmungen:
    2.183
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Richtig, gibt aber leider andere Möglichkeiten, oder warum sind da mal die Bilder durchgestrichen?
     
  7. #27 Jimmbean, 17.02.2019
    Jimmbean

    Jimmbean

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Exakt dasselbe habe ich mich auch gefragt.
    Das durchgestrichene Kabel ist ein weiteres kleines Kabel.
    Das kommt dann quasi auf die andere Seite des neu gepinnten Sicherungssteckplatzes.
    Da die Kabel die gleiche Farbe haben haben die das wohl durchgestrichen.

    Ich frage mich wirklich wo das Problem für Westfaliugewesen wäre da mal einen kleinen Satz hinzuschreiben.
    So liest doch jeder was anderes oder stelle ich mich zu doof an?
     
  8. #28 Citigo RS, 17.02.2019
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    257
    Das Dauerplus ist nicht für den Hänger sondern für das Steuergerät..... Wenn du das auf Klemme 15 legst funktioniert z. B. der Warnblinker nicht mehr bei ausgeschalteter Zündung ...

    Hatte schon mal das Problem bei einen Fabia 2 - allerdings mit einem AC Elektrosatz .... Kleme 30 und 15 vertauscht ...
     
  9. #29 Jimmbean, 17.02.2019
    Jimmbean

    Jimmbean

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Ich werde morgen mal beim örtlichen Westfaliapartner anfragen.

    Ich habe die Hoffnung, dass die Kosten fürs Einpinnen und Codieren sich in Grenzen halten.
    95% des Einbaus sind ja bereits erledigt.

    Bevor der CAN Bus irgendwelche Problemchen verursacht und das Auto nicht mehr verkehrstüchtig ist.

    Danke trotzdem erst mal für die ganzen Tipps!
    Ich halte euch auf dem Laufenden.
     
  10. #30 dathobi, 17.02.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    29.306
    Zustimmungen:
    2.183
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Die CanBus Leitungen sind ja eindeutig zu erkennen und auch passend einzupinnen...
     
  11. #31 Jimmbean, 19.02.2019
    Jimmbean

    Jimmbean

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Ca 100€ und etwa 2h später hat der örtliche Westfaliapartner es für mich erledigt.
    Dieser hat allerdings auch bestätigt, dass es erheblich bessere Anleitungen gibt.
    Da sich die Beschreibung immer auf mehrere Fahrzeuge bezieht.

    Auch wenn ich normalerweise absolut kein Fan davon bin war es für mich so das Sinnvollste.
    Allein die teils störrischen Pins zu entriegeln hat mich teilweise echt Nerven gekostet.
    Tipp dazu: kauft euch bloß nie diese billigen Blechentriegellungen.

    Danke nochmal an alle für die Tipps!

    Viele Grüße Jimmy
     
  12. #32 dathobi, 19.02.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    29.306
    Zustimmungen:
    2.183
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Zu spät... habe ich gemacht und einen Einsatz haben sie bis jetzt auch überlebt.
    Was war den jetzt mit den beiden Kabeln?
     
  13. #33 Jimmbean, 20.02.2019
    Jimmbean

    Jimmbean

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Es war wohl im Prinzip wie gedacht.
    Einmal abzweigen und zwei Sicherungen im „großen“ Teil einpinnen.
    Und dann halt noch ins Steuergerät einpinnen.

    Wegen des Werkzeugs: entweder gibt es da erhebliche Unterschiede bei den Billigen, oder du hast Glück gehabt.

    Der Satz den ich gekauft hatte hat mir leider nichts gebracht (ein kleiner Schraubendreher ging da besser)
     
Thema:

Westfalia AHK Probleme beim E-Satz

Die Seite wird geladen...

Westfalia AHK Probleme beim E-Satz - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit DCC nach Tieferlegung

    Probleme mit DCC nach Tieferlegung: Hallo zusammen Habe meinen superb Bj 2018 (Sportline) um etwa 30mm tiefergelegt. War dann beim Freundlichen und es wurde Achsvermessung gemacht...
  2. Fabia III Senderlogos beim Facelift mit Radio Swing+

    Senderlogos beim Facelift mit Radio Swing+: Hallo zusammen, ich habe heute meinen neuen Fabia Style Facelift abgeholt der das Swing+ verbaut hat incl. DAB. Muss man die Senderlogos separat...
  3. Klackgeräusch Vorderachse - beim Bremsen weg

    Klackgeräusch Vorderachse - beim Bremsen weg: Hallo Community, Der Fabia II 1,2 51KW meiner Frau hat an der Vorderachse (hört sich nach links an) ein "Klackgeräusch", welches mit zunehmender...
  4. P0116 Kühlmittel Temperatursensor / Motortemperatur sinkt beim fahren

    P0116 Kühlmittel Temperatursensor / Motortemperatur sinkt beim fahren: Hallo Skoda Fabia Gemeinde, danke schon mal für die vielen hilfreichen Tipps, die ich aus dem Forum gewinnen konnte. Ich habe seit längerem ein...
  5. Linker Blinker deutlich schneller als normal, Nebelschlussleuchte beim Bremsen

    Linker Blinker deutlich schneller als normal, Nebelschlussleuchte beim Bremsen: Hallo Leute, seit vorhin macht mein Citigo einige Dinge, die er so noch nie gemacht hat. Ich weiß jetzt leider nur, dass es der Citigo Baujahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden