Westfalia AHK mit Skoda E-Satz nachrüsten möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von flatline, 12.02.2012.

  1. #1 flatline, 12.02.2012
    flatline

    flatline

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z Combi 103kw CR
    Hi,
    würde mir gerne eine abnehmbare AHK nachrüsten lassen. Auto ist ein Octavia II Baujahr '11 mit Vorbereitung für die AHK.
    Für diese gibt es ja anscheinend nur den originalen E-Satz von Skoa? Kann man den einfach mit einer beliebigen (zB Westfalia) Kupplung benutzen?

    Und hat schon jemand mit der Vorbereitung für die AHK nachrüsten lassen und kann mir die Arbeitszeit nennen, die der Freundliche dafür kalkuliert?
    Im Netz liest man ja von Preisen so ab 600 Euro für die Originale. Beim Listenpreis von 285 + 245 Euro für E-Satz und Kupplung bleibt da ja nicht mehr viel für den Arbeitslohn...?

    Danke & schöne Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 12.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    AHK´s kannst Du dran schrauben was Du willst. Du wirst nur bei den Kabelsätzen auf den Skoda-Händler zurück greifen müssen. Soll aber auch Händler geben die auch für vorbereitete fahrzeuge von Skoda und VW liefern können.
     
  4. #3 flatline, 22.02.2012
    flatline

    flatline

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z Combi 103kw CR
    Danke!

    Wie sieht es denn mit dem Einbau aus. Welche Kupplung erfordert keinen Ausschnitt des Stoßfängers?
    Bei der von " Prof Svar" steht bei Bertelshofer mit Ausschnitt (aber das soll ja laut einige Forenbeiträgen die Originale sein)?
    Ebenso bei der Westfalia und der Oris. Oder ist die Webseite einfach nur falsch?
     
  5. goller

    goller

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landeshauptstadt Hessen
    Fahrzeug:
    Octavia Ambiente, 2.0 TDI Bj. 2008
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    86000
    Moin,
    habe bei meinem O2 BJ 2008 die Westfalia AHK nachrüsten lassen. Kosten 800 Ocken und der ausscnitt ist ca. 12 cm breit und max. 1 cm tief.

    War beim :) ging alles super!!!
     
  6. #5 Octavist, 23.02.2012
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    @flatline,

    beim Facelift braucht man (denke ich) für keine AHK den Ausschnitt nacharbeiten, weil er schon da ist.
    Zumindest meine Westfalia passt auch so.
     
  7. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Originale Kupplung von Skoda 840 Euro inclusive Einbau. Nicht sichtbar wird von unten eingesteckt und die Steckdose wird bei Bedarf ausgeklappt. Bin absolut zufrieden damit.
    Gruss
     
  8. #7 flatline, 24.02.2012
    flatline

    flatline

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z Combi 103kw CR
    Danke! Hatte ich auch bisher immer so gelesen. Hab ja ein FL.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Octavia1.4TSI, 25.02.2012
    Octavia1.4TSI

    Octavia1.4TSI

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Limo. Arctic-Grün Metallic
    Kilometerstand:
    70000
    Habe beim 2009er eine Westfalia abnehmbar einbauen lassen. Wenn ab, dann nicht sichtbar. :thumbsup:

    Habe 600€ und paar zerqetschte investieren müssen. :thumbup:

    Und vorallem 100kg Stützlast bei Westfalia und nicht nur 75kg wie bei Original Skoda. Das ist denke ich schon wichtig. :whistling:

    Viele Grüße
     
  11. #9 Firefighter02, 25.02.2012
    Firefighter02

    Firefighter02

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Ich möchte Deine Freude ja ungern trüben, aber Du weisst schon, dass es bei der Stützlast auch aufs Auto selber drauf ankommt, oder? Sprich wenn der O² als Fahrzeug von den technischen Daten her nur eine zulässige Stützlast von 75Kg hat, darf diese nicht überschritten werden.
     
Thema: Westfalia AHK mit Skoda E-Satz nachrüsten möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Einbau 13pol E Satz Octavia 1z limo

    ,
  2. westfalia abnehmbar octavia e satz

    ,
  3. anhängerkupplung nachrüsten octavia 2 combi

    ,
  4. e-satz octavia combi vorbereitung ahk ,
  5. e satz skoda octavia einbauen,
  6. kabelsatz ahk octavia III original,
  7. e-satz westfalia octavia ,
  8. kabel anhängerkupplung skoda octavia www.skodacommunity.de,
  9. skoda octavia 1z westfalia e Satz anschließen,
  10. prof svar octavia1,
  11. ah Kupplung 75kg mit e Satz abnehmbar westfalia Fabia combi,
  12. original skoda octavia 2 kabelsatz ahk,
  13. skoda octavia 1z anhängerkupplung nachrüsten,
  14. einbauanleitung octavia mit anhängerkupplung vorbereitung,
  15. probleme mit westfalia skoda elektrosatz
Die Seite wird geladen...

Westfalia AHK mit Skoda E-Satz nachrüsten möglich? - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...