Wessen Versicherung zahlt ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Bodydrop, 14.05.2010.

  1. #1 Bodydrop, 14.05.2010
    Bodydrop

    Bodydrop

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    Hallo,
    mich würde einmal interessieren wessen Versicherung dafür aufkommt wenn einer meiner Beifahrer die Tür meines Autos gegen die des neben mir parkenden Autos donnert, es geht also um den Schaden am anderen Fz.
    Hab ich dann die A.Karte und meine KFZ Haftpflicht zahlt das und ich werd folgreich auch noch hoch gestuft ? Wobei ich nicht bereit wär für die Blödheit anderer zu zahlen.
    Oder kommt in dem Fall dann die Privathaftpflicht des Verursachers zum tragen??

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Soweit mir bekannt ist, kommt die Privathaftpflicht nicht für Schäden von KFZs an KFZs auf. Denn nichts anderes ist das in Deinem Fall. Im Grunde ist der Schaden durch Dein Fahrzeug entstanden.
    Und ob Du bereit wärst, für die Blödheit anderer zu zahlen, entscheidest hier vermutlich nicht Du.
    Deine Haftpflicht wird hier in der Pflicht sein. Und dass die an Deinen Beifahrer geht um sich die Kohle zurück zu holen, glaube ich nicht.
    Aber vielleicht ist der Beifahrer ja auch von sich aus bereit, den Schaden zu übernehmen, oder nen Deal mit Deiner Haftpflicht abzuschliessen.

    Trotzdem wünsche ich Dir, dass Du gut aus der Sache raus kommst.
    Ist denn schon etwas über die ungefähre Schadenshöhe bekannt?
    Hat sich Dein Sozius schon geäussert?
     
Thema:

Wessen Versicherung zahlt ?

Die Seite wird geladen...

Wessen Versicherung zahlt ? - Ähnliche Themen

  1. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

    Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  2. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

    Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  3. Hilfe bei Suche nach Kfz Versicherung

    Hilfe bei Suche nach Kfz Versicherung: Ich hoffe, dass ich Hilfe bekommen. Mein Anliegen ist dieses, dass ich nach einer Kfz Versicherung suche und momentan einfach auf dem Schlauch...
  4. Neuwagen mit Transportschaden

    Neuwagen mit Transportschaden: Liefe Forumsgemeinde, mein neuer Skoda Fabia Kombi Monte Carlo wurde vorgestern zum Händler geliefert (NP: Liste ca. 23.000, mit Rabatten,...
  5. Versicherung: Werkstattbindung ja/nein?

    Versicherung: Werkstattbindung ja/nein?: Hallo Leute, Gerade mit der Versicherung telefoniert wegen des Beitrags für nächstes Jahr. Nachdem er erst steigen sollte, erwähnte ich das ich...