Weserberglandtreffen № 9 vom 6. bis 7. Mai 2023- Natur, Kultur, Geschichte und Automobile Schätze

Diskutiere Weserberglandtreffen № 9 vom 6. bis 7. Mai 2023- Natur, Kultur, Geschichte und Automobile Schätze im Treffen und Events Forum im Bereich Skoda Community; 2019 fand das letze Treffen im schönen Weserberglandtreffen statt. Dann kam eine lange Coronapause. Es wird nun also wirklich Zeit für eine...
  • Weserberglandtreffen № 9 vom 6. bis 7. Mai 2023- Natur, Kultur, Geschichte und Automobile Schätze Beitrag #1
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.355
Zustimmungen
2.862
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
2019 fand das letze Treffen im schönen Weserberglandtreffen statt. Dann kam eine lange Coronapause. Es wird nun also wirklich Zeit für eine Fortsetzung.

Stattfinden soll das 9. Weserberglandtreffen vom 6. bis 7. Mai 2023 statt- Erstmals also als Zweitagestreffen.

Unter dem Motto Natur, Kultur, Geschichte und Automobile Schätze sind die folgenden Programmpunkte geplant:

Samstag, 6. Mai:

- 10 Uhr Treffen auf dem Köterberg
- Ausfahrt nach Höxter zur Landesgartenschau und Besuch des Weltkulturerbes Corvey
- Abends lecker speisen in den Fürstenberger Weserbergterassen oder im Eulenkrug

Sonntag, 7. Mai:

- 10 Uhr Ausfahrt ins Leinebergland zum PS.Speicher Einbeck - Europas größter Oldtimersammlung
- Abschlussessen im Brodhaus


Und nun munter angemeldet, ob für einen oder zwei Tage, mit oder ohne Skoda :)

Wer mag kann auch schon am Freitag aufschlagen. Dann würde auf der Datscha der Grill angeschmissen :)
 
  • Weserberglandtreffen № 9 vom 6. bis 7. Mai 2023- Natur, Kultur, Geschichte und Automobile Schätze Beitrag #2
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
16.553
Zustimmungen
4.831
Ort
Altmark
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
65000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
98500
Top!

Vormerkung bei uns auf jeden Fall.
 
  • Weserberglandtreffen № 9 vom 6. bis 7. Mai 2023- Natur, Kultur, Geschichte und Automobile Schätze Beitrag #3
rabbit

rabbit

Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
6.879
Zustimmungen
1.395
Ort
Wolfsburger Umland
Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
89514
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
101138
Der Termin ist bei uns ebenfalls vorgemerkt. Passt auch gut zu meinem Schichtkalender.
 
  • Weserberglandtreffen № 9 vom 6. bis 7. Mai 2023- Natur, Kultur, Geschichte und Automobile Schätze Beitrag #4
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.355
Zustimmungen
2.862
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Interessenten/Teilnehmer:

felicianer + 2
rabbit + 1
savoy + 3
 
  • Weserberglandtreffen № 9 vom 6. bis 7. Mai 2023- Natur, Kultur, Geschichte und Automobile Schätze Beitrag #5
Rabbit-HH

Rabbit-HH

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
1.085
Zustimmungen
859
Ort
Geesthacht (bei Hamburg)
Fahrzeug
O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
126.000
Das merke auch ich mir schon einmal vor. Eventuell reise ich auch auf 2 Rädern an, denn das Weserbergland eignet sich auch besonderst gut zum Motorradfahren :thumbup:
Ob meine bessere Hälfte auch mitkommt ist davon abhängig ... ;)

Interessenten/Teilnehmer:

felicianer + 2
rabbit + 1
savoy + 3
Rabbit-HH (+1?)
 
  • Weserberglandtreffen № 9 vom 6. bis 7. Mai 2023- Natur, Kultur, Geschichte und Automobile Schätze Beitrag #6
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
16.553
Zustimmungen
4.831
Ort
Altmark
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
65000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
98500
Das merke auch ich mir schon einmal vor. Eventuell reise ich auch auf 2 Rädern an, denn das Weserbergland eignet sich auch besonderst gut zum Motorradfahren :thumbup:
Ob meine bessere Hälfte auch mitkommt ist davon abhängig ... ;)

Interessenten/Teilnehmer:

felicianer + 2
rabbit + 1
savoy + 3
Rabbit-HH (+1?)
Das hatten @rabbit und ich auch schon überlegt. 🙃
 
  • Weserberglandtreffen № 9 vom 6. bis 7. Mai 2023- Natur, Kultur, Geschichte und Automobile Schätze Beitrag #7
pietsprock

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.477
Zustimmungen
2.523
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1220000
Bisher ist da kein Urlaub oder sonstiges geplant. Es steht zwar noch ein Hochzeitstermin von Freunden aus, aber der wird hoffentlich nicht gerade an dem Wochenende liegen.

Ich komme dann natürlich mit dem Fabia ;)

Interessenten/Teilnehmer:

felicianer + 2
rabbit + 1
savoy + 3
Rabbit-HH (+1?)
pietsprock +1
 
  • Weserberglandtreffen № 9 vom 6. bis 7. Mai 2023- Natur, Kultur, Geschichte und Automobile Schätze Beitrag #8
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.355
Zustimmungen
2.862
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
In Einbeck gibt es nun neben der Hauptausstellung im Kornspeicher und dem Depot LKW+Bus, die wir schonmal besucht hatten, nun auch drei weitere Depots: Kleinwagen, Motorrad, Automobil.
Wenn wir alle abklappern wollen wird das ein langer Sonntag.
Kornspeicher, Automobil, Motorrad sollten auf jeden Fall machbar sein. LKW, Bus wäre für die Kleinen Mitfahrer wohl am Interessantesten. Qual der Wahl 🙂
IMG_20221119_160513_960.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Weserberglandtreffen № 9 vom 6. bis 7. Mai 2023- Natur, Kultur, Geschichte und Automobile Schätze Beitrag #9
Rabbit-HH

Rabbit-HH

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
1.085
Zustimmungen
859
Ort
Geesthacht (bei Hamburg)
Fahrzeug
O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
126.000
LKW, Bus wäre für die Kleinen Mitfahrer wohl am Interessantesten.
Dann sollten wir auf jeden Fall das LWW+Bus Depot aufnehmen, das wäre nur "gerecht" und verhindert eventuell quengelnde ;) Kinder ...

Mal eine andere Frage: Ich weiß nun nicht ob ich (wir) die einzigen Teilnehmer wären die dann dort unten in einem Hotel/Pension zumindest für eine Nacht übernachten würden.
Es würde ja Sinn machen, sofern es weitere "Übernachtungsteilnehmer" geben wird dass diese dann eventuell alle im selben Hotel/Pension oder zumindest im gleichen Ort übernachten würden?!

Gibt es denn hierzu eventuell eine Empfehlung für den Ort oder gar ein Hotel/Pension?
Da das Abendessen in Fürstenberg (Weserbergterassen) oder Derental (Eulenkrug) stattfindet wäre ja entweder einer dieser Ortschaften sinnvoll oder dann sicher Höxter als nächstgelegener größer Ort?!
Gibt es hierzu schon Überlegungen?
 
  • Weserberglandtreffen № 9 vom 6. bis 7. Mai 2023- Natur, Kultur, Geschichte und Automobile Schätze Beitrag #10
achim

achim

Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
192
Zustimmungen
59
Ort
Bad Suderode
Fahrzeug
Fabia III Combi 1,4 TDI Demin Blau Metallic
Werkstatt/Händler
Autodienst Jahnsmüller GmbH, Gernrode
Kilometerstand
130.000
Wir haben uns den Termin vorgemerkt, beide Tage :)

Interessenten/Teilnehmer:

felicianer + 2
rabbit + 1
savoy + 3
Rabbit-HH (+1?)
pietsprock +1
achim + Kerstin
 
  • Weserberglandtreffen № 9 vom 6. bis 7. Mai 2023- Natur, Kultur, Geschichte und Automobile Schätze Beitrag #11
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.355
Zustimmungen
2.862
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
@Rabbit-HH
Außer mir werden wohl alle eine Unterkunft benötigen. Am sinnvollsten ist es in Höxter direkt oder den zugehörigen Ortschaften zu schauen und sich ggf. abzusprechen.
Ferienwohnungen oder Hotels siehe:
Am urigsten übernachtet man wohl in der Tonenburg . die allerdings etwas abseits der Stadt liegt.

Meine Eltern habe ich immer hier untergebracht: Willkommen - Webseite
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Weserberglandtreffen № 9 vom 6. bis 7. Mai 2023- Natur, Kultur, Geschichte und Automobile Schätze Beitrag #12
Rabbit-HH

Rabbit-HH

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
1.085
Zustimmungen
859
Ort
Geesthacht (bei Hamburg)
Fahrzeug
O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
126.000
Danke für die Info.
Ich habe mir gedacht ich überrasche meine bessere Hälfte jetzt mal direkt mir einem "Wellness"-Kurzurlaub. Der 1. Mai ist ja der Montag und sowieso frei, so lag es also nahe die 4 Resttage der Woche frei zu nehmen und gleich die ganze Woche im schönen Weserbergland zu verbringen.

Ich habe jetzt im Flair Hotel Höxter reserviert/gebucht, von Montag den 1.5. bis Sonntag den 7.5.2023.

Wir werden mit unseren Pedelecs anreisen und die Woche ein paar Tagesausflüge entlang der Weser unternehmen (Europaradweg 1).

Daher Update:
Interessenten/Teilnehmer:

felicianer + 2
rabbit + 1
savoy + 3
Rabbit-HH + 1
pietsprock +1
achim + Kerstin

Aber: *psssst*, nicht verraten ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Weserberglandtreffen № 9 vom 6. bis 7. Mai 2023- Natur, Kultur, Geschichte und Automobile Schätze Beitrag #13
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.355
Zustimmungen
2.862
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Der Weserradweg ist landschaftlich wirklich sehr reizvoll. Es gibt immer ein enges Kopf-an- Kopf-Rennen um Deutschlands beliebtesten Radwanderweg mit dem Elberadweg.
Wenn ihr Sport und Wellnes optimal verbinden wollt, ist eine Tour zur Wesertherme nach Bad Karlshafen ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Weserberglandtreffen № 9 vom 6. bis 7. Mai 2023- Natur, Kultur, Geschichte und Automobile Schätze Beitrag #14
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.355
Zustimmungen
2.862
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Winterliche Grüße vom Köterberg. Noch knapp 3 Monate....
 

Anhänge

  • IMG_20230127_165921_865.jpg
    IMG_20230127_165921_865.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20230127_165954_118.jpg
    IMG_20230127_165954_118.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 8
  • Weserberglandtreffen № 9 vom 6. bis 7. Mai 2023- Natur, Kultur, Geschichte und Automobile Schätze Beitrag #15
Rabbit-HH

Rabbit-HH

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
1.085
Zustimmungen
859
Ort
Geesthacht (bei Hamburg)
Fahrzeug
O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
126.000
Solche "Bedingungen" auf dem Köterberg kenne ich bisher nicht, ich war ja bisher immer nur mit dem Motorrad da oben ... ;)
 
Thema:

Weserberglandtreffen № 9 vom 6. bis 7. Mai 2023- Natur, Kultur, Geschichte und Automobile Schätze

Oben