Wertverlust

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Godot, 12.01.2010.

1. Godot

Godot

Fahrzeug:
    Superb II 2009 CR DPF DSG AHK BBG 125 KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Singer, Kaufbeuren
    Kilometerstand:
    66000
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rammstein112, 12.01.2010
    Rammstein112

Rammstein112 Guest

Hoffentlich trifft das auch für unseren S II zu, denn die Studie setzt ja einen Zeitraum von 4 Jahren voraus 8| , außerdem kommt bestimmt die Motorvariante dazu plus Ausstattung etc..
    Aber alles in allem liest es sich ganz nett... :rolleyes:

4. 6502

6502

eher nicht - den geringeren Wertverlust dürften eher die kleineren Fahrzeuge haben.

Innerhalb der Marke Skoda überwiegen Fabia und Octavia den Superb bei weitem bei den Verkaufszahlen ... und haben somit auch den größten Einfluss auf den Wertverlust.

Allerdings könnte der SII besser als ein Audi, BMW oder MB Fahrzeug der Mittelklasse sein. Ging man bisher nicht immer davon aus, daß gerade die Mittelklasse dieser 3 Hersteller wertstabiler als andere seien ? Könnte es sein, daß diese Annamhe vor allem getroffen werden konnte, weil es eine hohe Nachfrage gab und die Leasing-Restwerte dieser 3 Marken "schöngerechnet" waren ?

(Mein jetziger - 2,5 Jahre alter - A6 würde neu nämlich auch bei gleichem Listenpreis wesentlich mehr im Leasing kosten als damals...bei gleichen Leasingvertrags-Eckwerten)

Leicht OT:

Ich habe in den letzten Wochen ab und zu was bei Sixt Leasing im Internet berechnet ... interessant: der Passat wurde (Vergleich etwa Anfang Q4.2009 & Anfang Q1.2010) in der Leasingrate teurer: von 655 auf 694. Ein A6 ebenso: 801 auf 851. Und ein A4: 702 auf 815. Günstiger wurde ein C5 Tourer: 553 auf 530. Und ein BMW 5er Kombi: um 30-40 EUR / Monat je Motor. Superb Limo konnte ich Anfang 2010 aber nicht berechnen bei Sixt - deshalb noch keine Entwicklung sichtbar...

Das zeigt aber: es bewegt sich was. Scheinbar merken die, daß die A4 und A& jetzt doch nicht mehr so wertstabil sind.... oder die Rabatte von SIxt bei Audi wurden schlechter. Erstaunt hat mich der Aufschlag aber am meisten beim Passat.

5. #4 Tanktourist, 12.01.2010
    Tanktourist

Tanktourist

momentan hat der Superb II noch gar keinen Wertverlust. Schau doch mal bei www.mobile.de ab Bj. 2008 - die Neuwagen sind am günstigsten!

Besser kanns doch gar nicht laufen, vor allem wenn nun der wertstabilere Combi kommt :thumbsup:

Gruß

Tanktourist

6. #5 Beetle007, 12.01.2010
    Beetle007

Beetle007

Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
    Also ich komme beim Wertverlust bei 75000 km und 3 Jahren auf etwa 44 % - heißt 56 % Restwert gegenüber dem Barzahlungspreis - gegenüber Listenpreis siehts noch besser aus. ;) Soll mir mal Mercedes nachmachen.

7. Fritz

Fritz

Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Naja, prozentual gesehen habt ihr natürlich recht. Absolut gesehen siehts dafür ein wenig grausamer aus...

50% von nem Dacia sind 3.500EUR (in drei Jahren)
    50% von nem SuperbII Elegance mit absolut lebensnotwendiger Ausstattung sind 22.000EUR (in drei Jahren)

Da lob ich mir mein Cabrio, das hat nen negativen Wertverlust. Dafür halt nen Stern auffer Haube! :thumbsup:

Berechnende Grüße vom Fritz!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wertverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wertverlust skoda superb 3

,
  2. wertverlust skoda superb

,
  3. wertverlust skoda superb combi

,
  4. superb wertverlust
Die Seite wird geladen...

Wertverlust - Ähnliche Themen

1. Wertverlust beim Fabia 3

Wertverlust beim Fabia 3: Hallo ! Hat schon jemand Erfahrung mit dem Wertverlust beim Fabia 3 gemacht?
  2. Wertverlust durch entfernte Schriftzüge?

Wertverlust durch entfernte Schriftzüge?: Liebe Gemeinde, erleidet mein zukünftiger O3 RS einen Wertverlust bzw. ist er weniger interessant im Wiederverkauf, wenn die Schriftzüge und die...
  3. Erfahrungen mit Wertverlust gesucht!

Erfahrungen mit Wertverlust gesucht!: Hey Leute! Mein Fabia Combi von 10/2011 ist ein Leasingfahrzeug. Er hat alles drin, was die Preisliste so hergegeben hat und kostete lt Liste...
  4. Die Sache mit dem Wertverlust

Die Sache mit dem Wertverlust: Hallo zusammen, wir kennen das leidige Thema Wertverlust. Man kann in etlichen Foren darüber 1000 verschiedene Meinungen lesen. Ich frage jetzt...
  5. Wertverlust in 3 Monaten

Wertverlust in 3 Monaten: Hallo zusammen! Aufgrund einer Sonderreglung koennte ich einen Firmenwagen nach 3 Monaten und ca. 10000km privat abkaufen. Leider liefert mir DAT...