Wertverlust: Octavia RS

Diskutiere Wertverlust: Octavia RS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie hoch ist der Wertverlust bei einen Octavia RS? NP 33.000 Euro 49.500 Schweizer Franken - 15000 km pro Jahr. Gruss aus der...

  1. #1 SkodaSuperb2010, 08.01.2010
    SkodaSuperb2010

    SkodaSuperb2010

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wie hoch ist der Wertverlust bei einen Octavia RS?




    NP 33.000 Euro

    49.500 Schweizer Franken

    - 15000 km pro Jahr.



    Gruss aus der Schweiz :love:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaFieber, 08.01.2010
    SkodaFieber

    SkodaFieber

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2010 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    Gibt es mehrer Faktoren

    - Motor
    - Ausstattung
    - Automatik
    - usw usw
     
  4. #3 FabiaOli, 08.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.462
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Außerdem spielt auch immer die Wartung und vorallem die Pflege eine Rolle.
     
  5. #4 KleineKampfsau, 08.01.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.083
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Schau doch mal unter www.dat.de und simuliere einen RS mit 3 Jahren und dann 45 TKM durch. Ich würde für meinen nach 3 Jahren und 106 TKM noch ca. 45 % im Händlereinkauf auf den Listenpreis und 50 % auf den Hauspreis bekommen. Privatverkauf kannst du mit ca. 10-15 % mehr rechnen.

    Andreas
     
  6. #5 SkodaSuperb2010, 08.01.2010
    SkodaSuperb2010

    SkodaSuperb2010

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung



    2.0 Turbo FSI DSG, 147 kW

    30.490,00 €



    Gesamtbetrag

    37.140,00 €



    Top Gepflegt!!! :thumbsup:





    Gruss
     
  7. #6 FabiaOli, 08.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.462
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Den letzten Post versteh ich nicht ganz, was soll der uns sagen? 8|
     
  8. #7 SkodaSuperb2010, 09.01.2010
    SkodaSuperb2010

    SkodaSuperb2010

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
     
  9. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.769
    Zustimmungen:
    530
    Ort:
    Niedersachsen
    Alles, was Du hier zu lesen bekommen wirst, sind Spekulationen!

    Der Restwert (und damit der Wertverlust) hängen vom Marktumfeld und damit letztlich von der Nachfrage ab. Wie diese für Dein Auto in 2011, 2012 usw. aussehen wird, kann niemand auch nur näherungsweise voraussagen. Hinzu kommt, dass die überwiegende Zahl der Nutzer in Deutschland lebt. Ob die Wertentwicklung in der Schweiz vergleichbar ist, müsste zunächst einmal analysiert werden.

    Derzeit verlieren Autos im ersten Jahr 35-40 % ihres Neupreises (vom Listenneupreis gerechnet), mit zunehmendem Alter wird der relative Wertverlust geringer. Den von Kleine Kampfsau progostizierten Restwert von - beim Privatverkauf - über 50 % nach drei Jahren und 100.000 km halte ich in Anbetracht dieser Laufleistung für viel zu optimistisch. Dass ein Händler hier eine so hohe Inzahlungnahme kalkuliert, dürfte eher eine Ausnahme sein.
     
  10. #9 KleineKampfsau, 09.01.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.083
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Die 50 % bezogen sich auf den Hauspreis. Habe für den RS ja gut 17 % Nachlass bekommen. Verglichen zum Listenpreis hast du Recht.

    Andreas
     
  11. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.769
    Zustimmungen:
    530
    Ort:
    Niedersachsen
    Dennoch ein sehr guter Preis, KKS. Ich weiß, Dein Händler ist Dir wohlgesonnen und die Konditionen sind entsprechend günstig. Hier wäre m.E. ein solcher Preis bei einer Inzahlungnahme derzeit nicht zu erzielen.
     
  12. #11 digidoctor, 09.01.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich wäre da immer vorsichtig, was Zukunftsprognosen angeht. Der Heilsbringer Diesel wird jetzt zum Teil aus den Innenstädten rausgeschmissen. Wer hätte das zu dem Zeitpunkt gedacht, als der Käufer sich so schlau fühlte.
     
  13. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.769
    Zustimmungen:
    530
    Ort:
    Niedersachsen
    Prognosen sind bekanntermaßen immer schwierig - vor allem, wenn sie sich auf Zukunft beziehen.

    Aber am Rande: Hier ging es um einen Benziner - und die Schweiz. Da sind Prognosen noch schwieriger als sonst. Oddrrr häh?
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Aber doch nur die ganz alten Stinker. Selbst mein Stinker aus 2005 hat ohne DPF eine grüne Plakette bekommen. Abgesehen davon, dass ich eh kaum in einer Stadt vorbeikomme, in der ich diese Plakette bräuchte.
     
  16. #14 LikeItFast, 11.01.2010
    LikeItFast

    LikeItFast

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeug:
    O2 RS Combi TFSI
    Kilometerstand:
    208000
    Hi,

    ich schaue hin und wieder einfach bei mobile oder autoscout rein. Ich denke die Preise dort sind dem Markt entsprechend. Wie das allerdings in 3 Jahren aussieht ist natürlich ungewiss. Sollte da schon der Octavia 3 in den Startlöchern stehn, werden die Preise denke ich noch etwas mehr nachgeben.



    Gruß



    Thomas
     
Thema: Wertverlust: Octavia RS
Die Seite wird geladen...

Wertverlust: Octavia RS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...