Wertverlust Octavia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von superb-fan, 20.02.2008.

1. #1 superb-fan, 20.02.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    In den neusten Autobild ist der Octavia auf Platz der der AUtos die den meisten Wert verlieen in 3 Jahren. Versteh ich garnicht. Sollen angeblich 50,6% sein. Wenn ich sehe was der Händler für gebrauchte Octis haben will versteh ich das echt nicht. Alfa 159 Platz 2 und Opel Vectra mit 54,2% stehen noch vor ihm.

LG Basty

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 20.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die Preise die Autobild da angibt sind meiner Meinung nach auch immer etwas tief. 40%-50% sind aber realistisch. Es kommt natürlich auch auf das einzelne Fahrzeug an(Motor,Farbe,Ausstattung)

4. andi62

andi62

Nein, Stefan, leider mal wieder Widerspruch: Die Zahl ist absolut realistisch; der Octavia hat einen hohen Wertverlust. Durch den geringeren Neupreis relativiert sich das bei der Absolutsumme, aber prozentual ist der Verlust hoch - anders als beim Fabia. Meine Anfrage bei Händlern zur Inzahlungnahme eines sieben Monate alten Octavia: Abschlag bis zu 35 % ;ach ja und das vor allem bei Skoda selbst! Bei anderen Händlern sieht es etwas günstiger aus. 40-50 % in drei Jahren sind ein Wunschtraun. Auch vom konkreten Einzelfall abgesehen; der Markt gibt das im Allgemeinen nicht her.

5. #4 stefan br, 20.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich habe ja auch nicht geschrieben das die falsch sind. Ich meinte mit den tiefen Preisen, das Autobild die Gebrauchtwagenpreise meistens ziemlich niedrig angibt, z.B ein Chrysler Crossfire für 10000 Euro aber das war nur so, das hat nichts mit Skoda zu tun.Ich weiß wohl wie hoch der Verlust ist. Ein Octavia Jahreswagen Limousine mit 1,6 Liter, Metallic, Ambiente mit Klimaautomatik und 25000km kostet ja nur 13000-14000 Euro anstatt 19500 Euro. Aber das ist ja bei vielen Herstellern so. Oder bei der E Klasse, die kostet neu 45000 Euro und gebraucht von 3/2007 kostet die nur noch 25000 Euro

6. andi62

andi62

Sorry, bevor hier ein Missverständnis entsteht, zwei Punkte:

Zum einen sind die Wertverluste heute insgessamt durch das hohe Angebot und die massiven Rabatte bei Neuwagen deutlich höher als früher. 40 % Verlust nach drei Jahren finden sich nur in Ausnahmefällen, also bei besonders wertstabilen Fahrzeugen. Ein solches ist der Octavia nicht.

Zum anderen weiß ich nicht, ob Auto Bild da wirlich so niedrig einsteigt. Schaut man in die Internetbörsen, so ist das oft nur die halbe Wahrheit. Im tatsächlichen Verkauf sieht es anders aus.

Thema: Wertverlust Octavia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wertverlust octavia

Die Seite wird geladen...

Wertverlust Octavia II - Ähnliche Themen

1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...