Wertschätzung 1.8T BJ 1999

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Basti-BMW, 25.07.2012.

1. #1 Basti-BMW, 25.07.2012
    Basti-BMW

Basti-BMW

Fahrzeug:
    BMW E61 525d
    Werkstatt/Händler:
    Schubert Motors
    Kilometerstand:
    80312
    Hallo alle zusammen,ich hab mal eine frage.und zwar ,ein bekannter von mir möchte seinen skoda verkaufen. 1.8 T ,automatik,bj 1999,130tkm (tacho defekt),kein tüv,reifen abgefahren,bordcomputer,ledersitze,sitzheizung.elektr. fensterheber+ spiegel und die stoßstange ist ist leicht beschädigt (risse,lackabplatzer) farbe:silber ... was ist dieses auto ca noch wert?vielen dank für eure antworten ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Der Richtwert bei dat liegt für nen 2000er Elegance?!? bei 3.300€ ohne extras.

Vergleich doch mal die Autobörsen ;)

Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ja Formi, aber DAT kann man hier nicht wirklich anwenden: Kilometerstand nicht nachweisbar und offensichtlich ziemlich runter geritten... Da sinkt der Preis ins Bodenlose.
    Als Schlachter wäre er für mich dennoch evtl. interessant.

Sent from my iPhone using tapatalk.

5. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Ich schrieb ja "Richtwert" ;)
    Er kann aber auch an Export verkaufen.
    Die zahlen auch recht gut.
    Hab ich bisher 4x so gemacht
    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2

6. #5 Basti-BMW, 28.07.2012
    Basti-BMW

Basti-BMW

Fahrzeug:
    BMW E61 525d
    Werkstatt/Händler:
    Schubert Motors
    Kilometerstand:
    80312
    danke erstmal für eure antworten ;) und ja,er ist ziemlich runtergeritten... falls einer interesse an das fahrzeug hat,einfach mal ne nachricht schicken...für weitere infos etc...

7. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Also wenn du das Teil übers Forum verkaufen willst stell doch bitte ein gescheites Angebot mit Bildern etc. im Marktplatz-Bereich ein.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    kann ich bestätigen, nach meinen Listen knappe 1900€ in vernünftigem Zustand wert.

Abzüge, geschätzt, bei zeitwertgerechter Reparatur mit gebrauchten Teilen:
    -100€

- 100€ Tüvgebühren
    - nicht abschätzbare zusätzliche Werkstattkosten, da sicher etwas zu machen ist bei einem alten Auto, vorsichtig 200€ angesetzt.

- 250 €, wenn von 15 Zoll ausgegangen wird
    - 150€ Stoßfänger-Lackierung

Blieben rechnerisch rund 1100€ übrig. Was ich damit aber sagen will, Verkauf als Ganzes ist unrentabel, ich würde auch schauen, ob ich ihn in Teilen verwerte. Wenn der km-Stand natürlich nicht belegbar ist, siehts grade mit Motorverkauf ganz schlecht aus. Das wird aber auch für einen Verkauf, falls man ihn herrichtet, immer das Problem sein.

Mein Rat daher auch, privat in Teilen verkaufen.

10. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Vom Verkauf in Teilen würde ich eher abraten - viel zu viel Aufwand und Stress mit zu vielen Leuten, und im Endeffekt springen wenn's richtig gut läuft vielleicht 500€ mehr bei raus als wenn das Ding als Ganzes den Besitzer wechselt. Da kann man auch irgendwas arbeiten was mehr Spaß macht in der Zeit und verdient mit weniger Stress vermutlich mehr Geld. Kommt aber natürlich auf die persönliche Situation des Besitzers an...

Thema:

Wertschätzung 1.8T BJ 1999

Die Seite wird geladen...

Wertschätzung 1.8T BJ 1999 - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte

Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte: Hallo Zusammen, seit 3 Wochen bin ich Besitzer eines Octavia Kombie Diesel mit der oben aufgeführten Radio-Navi Kombie Amudsen+. Es handelt sich...
  4. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  5. Bj 2005 2.0 TDI 1Z3 Vibriert

Bj 2005 2.0 TDI 1Z3 Vibriert: Hallo, ich habe hier schon ein paar Posts gelesen aber keine hat was geschrieben, ob die gegebene Infos geholfen haben... Jedenfalls´bei mir...