Wertminderung oder Wandlung?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von RonnyS, 08.02.2005.

  1. RonnyS

    RonnyS Guest

    hi alle miteinander,

    das hat jetzt zwar mal nix mit skoda zu tun, aber egal.

    die eltern eines bekannten von mir haben im november 2004 einen gebrauchten golf 4 bei einem vw-händler gekauft.

    vor ca. 2 wochen fanden sie beim durchblättern der betriebsanleitung eine unfallreparaturrechnung für dieses fahrzeug. "dummerweise" ist im kaufvertrag vermerkt: ... "unfallfrei"...
    es waren zwar keine tragenden teile beschädigt (motorhaube, frontgrill, kotflügel usw. sind beschädigt gewesen) aber erstmal egal, oder?

    meines wissens nach ist der verkäufer verpflichtet, auch wenn der unfallschaden repariert und duch neuteile ersetzt wurde, dem käufer gegenüber verpflichtet, den behobenen unfallschaden anzugeben, sofern ihm dieser bekannt ist. und die rechnung war von dem autohaus wo die eltern das fahrzeug gekauft haben. also ist der schaden dem autohaus bekannt gewesen.

    meine frage ist jetzt, wie sie sich verhalten müssen? haben sie das auf wertminderung und/oder wandlung des fahrzeuges?

    muß noch dazu sagen, das die eltern schon beim händler vorgesprochen haben und ihr anliegen mit der begründung abgewiesen wurden, das keine tragenden teile beschädigt bzw. gewechselt wurden und somit der unfallschaden nicht mehr angegeben werden muß.

    so. das wars erstmal. vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus.

    gruß
    ronnys
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wertminderung oder Wandlung?

Die Seite wird geladen...

Wertminderung oder Wandlung? - Ähnliche Themen

  1. Angemessene Wertminderung bei Hagelschaden

    Angemessene Wertminderung bei Hagelschaden: Hallo, wie bereits im Octavia 2 Forum geschrieben bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto. Mir wurde nun ein recht neuer Octavia 3...
  2. Wandlung des Fahrzeugs

    Wandlung des Fahrzeugs: Wer von Euch hat seinen neuen Wagen schon gewandelt bzw. zurückgegeben und ein anderes Fahrzeug bekommen oder den Kauf rückabgewickelt? Ich denke...
  3. Roomster Wandlung

    Roomster Wandlung: :)
  4. Wertminderung

    Wertminderung: HY! Ist es eigenlich eine Wertminderung wenn meine Frontstoßstange auf Garantie neu Lackiert wird? ( Wird komplet Lackiert, wegen blasen vor...
  5. Wertminderung nach Unfall

    Wertminderung nach Unfall: Hallo leute mir ist über Weihnachten ein älterer Herr beim Rückwärtsausparken in meine Fahrertür gefahren. Schuld war einduetig er und der...