Werte zum Auslesen der Öltemperatur über OBDII gesucht !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von TDI, 11.07.2010.

  1. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    ?(

    Ich benötige die Werte TXD, RXF und MTH um die Öltemperarur in meinem Scangauge anzeigen zu können. Ich fahre einen Skoda Fabia 2 1,9 TDI 77kW mit DPF Bj. 2008. Da die Steuersignale im Steuergerät in den Modellen des VW-Konzerns (fast) alle gleich sind, bitte ich um Hilfe. Die Öltemperatur kann ja mit über die OBDII Schnittstelle per Software ausgelesen werden. Leider verfüge ich als normaler Fahrzeugnutzer nicht über die Software mit Schnittstelle, brauch ich als Nutzer auch nicht. Kann mir jemand der die Software hat, oder ein VW-Mechaniker/-Techniker bitte diese Werte mitteilen oder einen Rat geben, wo ich diese Werte bekommen kann? ;(

    Grüße aus dem Glutofen Berlin - TDI
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Habe bei der Suche im WWW folgende Einstellwerte gefunden:

    All ISO and VPW vehicles
    GAUGE Engine Oil Temperature (C)
    TXD 686AF1015C
    RXF 0441055C
    RXD 2808
    MTH 000100010000
    NAM AIR
    Notes Degrees Celcius

    All PWM vehicles
    GAUGE Engine Oil Temperature (C)
    TXD 616AF1015C
    RXF 0441055C
    RXD 2808
    MTH 000100010000
    NAM AIR
    Notes Degrees Celcius

    All CANSF vehicles
    GAUGE Engine Oil Temperature (C)
    TXD 07DF015C
    RXF 0441055C
    RXD 2808
    MTH 000100010000
    NAM AIR
    Notes Degrees Celcius

    Diese konnte ich auch einstellen - nur bei Abfrage des Wertes wurden keinerlei Daten angezeigt. Kann jemand die Werte überprüfen, ob diese funktionieren/richtig sind?
    Wenn das bei jemanden klappt, wäre das ein Hinweis darauf, das der 08er 1,9TDI keinen Öltemperatursensor hat. Weiß jemand definitiv, ob so ein Sensor verbaut ist?

    Sorry wenn ich nerve :huh:

    Gruß - TDI
     
Thema: Werte zum Auslesen der Öltemperatur über OBDII gesucht !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scangauge 2 öltemperatur

Die Seite wird geladen...

Werte zum Auslesen der Öltemperatur über OBDII gesucht !!! - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

    dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Hundedecke für Citigo gesucht

    Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  5. Öltemperatur schwankt schnell und stark

    Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...