Wert unseres Fabia Combis

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von eddie irvine, 09.09.2016.

  1. #1 eddie irvine, 09.09.2016
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    Hallo,

    wir wollen unseren Fabia Combi 1.4 (80 PS) verkaufen, da ein Neuer her soll.

    Hier die Eckdaten:
    • EZ: 07/2007
    • 182.000 km Laufleistung
    • Scheckheftgepflegt bis 120.000 km
    • Alufelgen für Sommer + Stahlfelgen für Winter
    • Beule im vorderen Kotflügel
    • diverse Schrammen an den Alufelgen sowie der vorderen/hinteren Stoßstange

    Ein Händler wollte uns im Rahmen eines Autokaufs ungesehen 1.200 EUR dafür geben.
    Ist da noch mehr drin, falls ich den privat verkaufe?
    Geld investieren will ich eigentlich nicht mehr...

    Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

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  3. #2 trainer22, 09.09.2016
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    Mit ca. 2.000 € steht er als Händler-EK in der "Liste".
    Gut - wenn Schrammen, Beule etc. noch beseitigt werden müssen...
     
  4. #3 Tinarina, 09.09.2016
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    Also wesentlich mehr wirst du dafür nicht mehr bekommen,auch privat nicht. Gerade durch den optischen Zustand. Vielleicht würdest privat 1500-1800 Euro bekommen. Aber da musst dir die Arbeit machen,den etwas aufzubereiten. Ich würde das Händlerangebot annehmen.
     
  5. #4 eddie irvine, 09.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2016
    eddie irvine

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    Welche Liste ist das denn?
    1.500 EUR sollten doch dann normalerweise drin sein, oder?
    Er bekommt heute noch einen neuen TÜV (so Gott will ;) )
     
  6. #5 mrbabble2004, 09.09.2016
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    Also ich denke mehr als die 1200€ sind da definitiv drin!
    Ich habe unseren F1 Elegance seiner Zeit mit 170t km für 4400€ verkauft... Gut der hatte keine Schäden, aber ich denke so um die 2000€ sollten da schon drin sein... Gerade weil es ein Kombi ist...


    MfG
     
  7. #6 Tinarina, 09.09.2016
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    Du wir haben unseren F2 vor vier Jahren mal in Zahlung geben wollen. Da war der knapp fünf Jahre alt in nem Top Zustand. Mit der Style Ausstattung. Knapp 70000 Kilometer. Da wollten die uns in zwei verschiedenen Autohäusern und Herstellern jeweils 5500-6500 Euro geben und hätten dann dafür 8500 Euro im Verkauf genommen. Der Gebrauchtwagenmarkt ist im Keller bei den niedrigen Zinsen.
     
  8. #7 trainer22, 09.09.2016
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    Ist die DAT-Liste.

    Ich würde zuschlagen, wenn der Händler 1300€ - 1400€ anbietet.

    Ansonsten für FP 1500€ "frei" anbieten.
     
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  9. #8 mrbabble2004, 09.09.2016
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    Ich würde ihn mal für 2000€ VB reinsetzen und schauen was passiert... Wenn dir dann einer einen vernünftigen Preis bietet, weg damit. Wenn nicht, kannst du ihn immernoch dem Händler geben...


    MfG
     
  10. MrMaus

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    Ich verstehe dich schon, der Wagen hat dich/euch lange begleitet aber.
    • EZ: 07/2007
    Sprich der Wagen ist 9 Jährig und damit kurz vor ende seiner "erwarteten" Labensdauer.
    • 182.000 km Laufleistung
    20tkm/ jahr Passt
    • Scheckheftgepflegt bis 120.000 km
    Hier das erste Problem... Was wurde den in den letzten 60tkm gemacht? nichts?
    • Alufelgen für Sommer + Stahlfelgen für Winter
    SInd in der regel kaum was wert, im Verkauf...
    • Beule im vorderen Kotflügel
    Was bedeutet beule? Sowas?
    • diverse Schrammen an den Alufelgen sowie der vorderen/hinteren Stoßstange
    Nun mit dem alter muss man da etwas erwarten.

    im "notfall", also es sit kein andere wagen da und ich brauch zur Überbrückung einen wagen wäre ich vielleicht bereit 1500-2000€ für so einen Locker zu machen, ABER! DEr müsste von den schrammen mal abgeshen Top aussehen, innen wie aussen, Im moment müsstenmindestens die Winterreifen noch was Taugen.
    Der Markt ist übersättigt.. Es gibt verdammt viele, und auch sehr viele die Top aussehen... Du wirst es schwer haben den Wagen in dem Zustand wegzubekommen......
    Der händler wird den wohl für 1700 inserieren müssen und wohl auch noch was mit garantie tun, wenn der in DE bleiben soll.
    Du kannst versuchen auf 1300 vielleicht 1350 zu handeln, gehts über nen Händler liegt wohl nicht viel mehr drin, von Privat... Nun ja Da rechnet sich der Aufwand nicht wirklich.

    Ach und nochwas.. der Wagen kostet mal irgendwas zwischen 15 und 20t€ Irgendwo bei rund 10% vom wert solltest du bei einwandfreiem Zustand nach 10 Jahren Liegen, Händler ankauf....

    Für 1200 ohne tüv würd ich den beim Händler direkt absetzen. Wenn dir nähmlich einer reinrasselt kriegst du kaum mehr :whistling:
     
  11. #10 mrbabble2004, 09.09.2016
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    Ich habe jetzt mal bei mobile.de geschaut... Ich weis ja nicht wo ihr schaut, aber dort ist ein solcher Fabia nicht unter 2000 € zu finden...


    MfG
     
  12. #11 eddie irvine, 09.09.2016
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    Ölwechsel wurde in der Werkstatt gemacht, Pollen- und Luftfilter habe ich selbst gewechselt.
    Daneben wurden natürlich noch die Bremsen erneuert, falls nötig.

    Nein, eine mittelgroße Beule im Kotflügel.


    Der Wagen ist gerade eben übrigens ohne Probleme über den TÜV gekommen!

    Wir waren wirklich immer sehr zufrieden damit. Außer dass mal die Stabis vorne erneuert wurden und die Türen leicht undicht waren (ist wohl eine F1 Krankheit), war noch nie etwas Außergewöhnliches an dem Wagen dran!
    Vielleicht fahren wir ihn jetzt auch noch über den Winter und kaufen dann im Frühjahr einen Neuen.
    An Wert sollte er ja jetzt kaum mehr verlieren, oder?
     
  13. MrMaus

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    Ich würde den an eurer Stelle fahren bis der Tüv, oder eine riesige Reparaturrechnung euch scheidet....
     
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  14. #13 eddie irvine, 09.09.2016
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    Wobei mich das echt wundern würde!
    Ich habe letztes Jahr meinen Octavia Combi 1.4 TSI verkauft.
    Er war Baujahr 2009, 150.000 km und war in Top-Zustand, da er nur Langstrecke und von mir alleine gefahren wurde.

    Es gab einen(!) Interessenten und letztendlich ging er für 7.200 EUR weg!
    Da hatte ich im Vorfeld auch gedacht, dass das Interesse höher wäre...
     
  15. #14 Tinarina, 09.09.2016
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    Ich gebe Mr Maus absolut recht. Wenn ihr jetzt nicht unbedingt ein neues,größeres Auto braucht,würde ich ihn weiter fahren. Wir haben uns ja damals auch gegen den Verkauf entschieden, weil man uns so wenig angeboten hatte. Ich bin heute heil froh. Das Auto war und ist immer zuverlässig,wir brauchten aufgrund von Familienzuwachs eigentlich ein Größeres. Wenn ihr so zufrieden seit,würde ich ihn behalten bis wirklich mal ne größere Rechnung kommt. 200-400Euro bekommst du immer für ein Auto,egal in welchem Zustand und wenn du jetzt für ein Auto mit neuem TÜV und gutem Betriebszustand nur 1200-1500 Euro bekommst. Würde ich mir überlegen.
     
  16. MrMaus

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    6000 und immer mehr
    Ich zittiere mich ungern selbst.
    Kumpel bringt seinen 2009 Octavia garnicht weg.... zu keinem Preis....

    Guck dir mal die Preise für den 3.6er Superb an... Frechheit, 40tkm ein drittel des neupreises...
    Die des 170ps diesel sind aber einigermassen... Gleich ausgestattet rund ein Drittel mehr als der 3.6er..
    Hast du einen Wagen den der Markt will, aber keiner hergeben will--> Teuer
    Hast du aber einen Wagen, der keinen will, aber viele loswerden wollen--> billig

    ICh will dir den Wagen nicht schlechtschreiben... aber:
    Dein Fabia ist ein Massenprodukt, ist noch zumindest optisch etwas mitgenommen( so wie du das BEshcreibst ists nicht tragisch)... Aber auf dem Markt gibts saubere für ein Ähnliches Geld.
    Was würdest du tun wenn du zwischen 6 Stück, die wirklich hammer aussehen oder 2 die offensichtlich einen schaden haben, welche würdest du zuerst besichtigen?
    Übrigens stehen für den Gleichen preis 28 Fahrzeuge mit 101 oder mehr ps zur Verfügung(Autoscout).

    Wie gesagt.. Bis eine hohe Rehcnung euch scheidet, denn in dem Bereich rechnet sich der Wagen! der Km Kostet nurnoch Benzin/reifen/ölwechsel Versicherung... einene Abschreiber hast du kaum noch... Setzt du da noch 30, 40 tkm drauf HAAt der Wagen vieleicht noch 6-800€ wert..
    HAst du aber nen Neuwagen oder einen Jungen gebrauchten... Wenn du also nicht unbedingt wechseln willst, behalt ihn.


    Schade ist das System mit den WEchselnummern bei euch so miserabel gelöst....
     
  17. #16 eddie irvine, 09.09.2016
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    @MrMaus:
    Ich denke, dass wir ihn noch über den Winter fahren.
    Immerhin habe ich gerade 65 EUR für den Ölwechsel sowie 100 EUR in die HU investiert :)

    Die Winterreifen sind auch noch ok...

    Im Frühjahr bekommen wir von einem Händler sicherlich auch noch 1.000 EUR, wenn wir ihn in Zahlung geben.
     
  18. #17 Octi_TDI, 09.09.2016
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    Ja, aber das liegt daran, dass am Preis immer noch etwas gemacht wird. Ich inseriere auch immer höher, als ich eigentlich haben will, da jeder Käufer gerne noch etwas Nachlass haben will.
    Und der Händler muss den auch noch reinigen lassen, mal durchschauen und eine GW-Garantie geben. Wenn er den dann für 2000 zum Kauf anbietet, da bleibt nicht viel hängen, wenn überhaupt.
     
  19. #18 TubaOPF, 09.09.2016
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    Es sollte sich rumgesprochen haben, dass das nahezu immer Fantasiepreise sind. Kein Mensch zahlt den mobile-Preis. Macht in der Bucht auch keiner, deshalb fragt man dort zur Preisrecherche grundsätzlich die beendeten Auktionen ab.
     
  20. AdMan

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  21. MrMaus

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    Bei autoscout gibts einige unter 2.5...
     
  22. #20 mrbabble2004, 09.09.2016
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    Deswegen sage ich ja:
    Für 2000€ einstellen, dann ist er mit der günstigste und dann für 1500-1600€ verkaufen... Immernoch mehr als 1200€ vom Händler ;)

    MfG
     
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