Wert Superb 1.9 TDI Elegance EZ 07/04 mit 190 Tkm

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von nixnutz2, 01.08.2006.

1. #1 nixnutz2, 01.08.2006
    nixnutz2

nixnutz2

Hallo ich habe ne Frage,

eventuell kann ich von meiner Firma meinen ehemaligen Geschäftswagen kaufen:

Skoda Superb 1.9 TDI (96 kw) Elegance
    Ez 30.07.04
    Blackmagic, innen Leder schwarz
    Erstbesitz und 1 Fahrer (mich)
    Sonderausstattung:
    - Solid
    - Heckrollo
    - Navi Sat-Compass
    - 4x Winterreifen auf 16" Borbet Alus (Felgen gut, 2 Reifen abgefahren)
    - Freisprecheinrichtung (inkl. Ladeschale f. Nokia 6310)

alle Inspektionen wurden bei Fälligkeit erledigt (Zahnriemen bei 120 Tkm gewechselt)
    bekannte Mängel:
    - Seitenteil hi. links hat am Radlauf auf der Kante eine kleine Beule
    - 2 cm Winkelriss im Leder auf Beifahrersitz

Wagen ist sonst soweit im guten Zustand und alles funktioniert.

Ich will den Wagen ggf. kaufen und bis Jahresende privat in der Familie weiternutzen und dann ggf. weiterverkaufen.

Unter gebrauchtwagenbewertung.de und unter autobudget.de habe ich nachgeschaut - dort liegt er beim Privatverkaufspreis so um 11 - 12.000 €. Das erscheint mir, obwohl gerade 2 Jahre alt bei der Laufleitung doch etwas hoch.

Was ist der Wagen eurer Meinung nach noch wert (er wurde noch nicht geschätzt) bzw. was dürfte er kosten?

Wenn einer ne Idee hat was ich am Jahresende dann mit 2,5 Jahren und 200 Tkm noch bekommen kann bin ich natürlich auch dankbar.

Für zahlreiche Einschätzungen und Beiträge bin ich im voraus dankbar!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 01.08.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Über den aktuellen Wert kann ich leider nichts sagen...

Aber was einem bei dem Wert der Autobewertung schon zu denken geben müsste, sind die aktuellen Angebote in manchen Skoda-Autohäusern...

Da war ich letztens in einer Ausstellungshalle, da stand ein Superb 1,9 tdi für 28.850 Euro, der dann als Tageszulassung mit einem Tachostand von gerade mal 12 Kilometern noch 19.900 Euro kosten sollte.

Da erscheinen mir 12.000 Euro für einen 2 Jahre alten Wagen mit 190.000 Kilometern schon extrem viel.

Allerdings findet man bei Autoscout auch Exemplare mit dem 2,5 tdi in Vollausstattung mit 200.000 für 12.999 Euro....

Da ist gute Verhandlung mit dem Arbeitgeber angesagt...

4. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - imho unverkäuflich! Ich würde einen Firmenwagen mit 200TKM (zumal als TDI) nie kaufen! :wc:

@pietsprock -> Eine Tageszulassung mit dem Preisnachlaß ist keine Seltenheit! Da wird dem ersten rasanten Wertverfall Rechnung getragen. Das hat aber keine Aussagekraft für die Wertbestimmung gebrauchter Wagen im späteren Verkauf außerhalb dieser Tageszulassungen! Deswegen ist autobudget als Anhaltpunkt schon OK!

5. #4 pietsprock, 01.08.2006
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ kletti

zu 1) nixnutz 2 will den wagen ja auch nur kaufen, weil er ihn selber gefahren ist und somit weiß, wie damit umgegangen worden ist.

zu 2) so klug bin ich auch...! ich wollte damit sagen, dass ich mir keinen wagen mit 200.000 kilometer für 12.000 euro kaufen würde, wenn ich für wenig mehr einen neuwagen bekommen könnte, der noch nichts auf dem tacho hat...

als anhaltspunkt kann es sicherlich herhalten, allerdings habe ich auch schon wesentlich günstigere angebote gesehen... superbs mit etwa 200.000 kilometern in dem alter mit der 1.9 tdi-maschine kann man für ca. 8 - 9 tausend euro bekommen...

6. biwi

biwi

Superb Bj. 2004 mit Tdi Motor um 8000.--
    Das würde ich gerne sehen !!?? :weglach:

gruß aus österreich

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 pietsprock, 03.08.2006
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    vollkommen egal, ob von 2002, 2003 oder 2004...

der wagen hat fast 200.000 kilometer auf dem buckel und das drückt den preis ungemein...

kannst ja mal versuchen den loszuwerden...

ein freund von mir verkauft gerade seinen passat kombi mit dem 150 ps turbodiesel... fast vollständige ausstattung... hat vor 2 jahren im laden 38.500 euro gekostet...
    jetzt nach 2 jahren mit 101.000 kilometern wollte er noch 19.900 euro dafür haben... kein einziger interessent übers internet!!!
    der händler hat ihm noch 16.000 euro geboten und meinte, mehr sei auf keinen fall drin, da er den wagen sonst nicht verkauft bekäme...
    und das, obwohl der schon den pdf drin hat...

bei fahrzeugen mit der laufleistung muss man realistischerweise mit einem wertverlust im ersten jahr von ca. 40 prozent rechnen, im zweiten jahr ca. 35 prozent vom buchwert... hinzu kommt, dass der superb einen relativ schlechten gebrauchtwagen-wert hat...
    anders kann ich mir die angebote im internet nicht erklären... hab mir die 9.000 euro ja nicht ausgedacht...

@ biwi

wenn du es sehen willst, dann schau doch selber ins internet in die angebotsforen... da findest du die

9. #7 Speedy200, 04.08.2006
    Speedy200

Speedy200 Guest

hi

mein kleiner würde im ankauf mit felgen u dvd navi bei 11000€ liegen.
    BJ 2002 / 1,9 TDI / 132000KM

nur mal als tipp.

cu

steffen

Thema:

Wert Superb 1.9 TDI Elegance EZ 07/04 mit 190 Tkm

Die Seite wird geladen...

Wert Superb 1.9 TDI Elegance EZ 07/04 mit 190 Tkm - Ähnliche Themen

1. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...