Wert Felicia Fun mit Motorschaden

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Benz, 20.12.2011.

1. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Hi Leute,

hab heut vormittags bei nem Kunden noch ein Radbremszylinder hinten gewechselt, nachmittags hatte der gute Mann ein Zahnriemenriss bei seinem Fun. Motor schrott, er fährt in Zukunft einen brauen Yeti...

Ein paar Daten
    BJ 99
    181000km
    Österreichische Papiere

Gut:
    ABS, Doppelairbags, elektrische Spiegel.
    Originalzustand inkl den Felgen.
    Bremse vorne im Sommer neu, daher TÜV im Sommer ohne Mängel neu.
    Irgendso ein (für mich hässlicher) Aufbau hinten oben, und noch ein Sommerverdeck.
    natürlich schon das 2 Schlüsselsystem. :D

Weniger gut: :D
    Stossstangen vorne und hinten Schrott, wobei man die vordere noch Flicken kann, Heckklappe hat eine Beule.
    Das gelbe Leder ist natürlich abgegriffen.
    Wurde schonmal mehr oder weniger gut geschweißt und lackiert (man sieht es leider auch, war nicht bei uns!!), Fahrertür fängt am Türgriff an zu rosten.
    Unterboden fangt an den Fälzen leicht an zu rosten, jedoch im Frühstadium.
    Und natürlich der platte Motor, schade drum der ist noch richtig gut gelaufen.

Irgendwie tuts mir leid, den Fun in den Export zu schicken, aber ich will nicht noch eine Baustelle zu Hause haben. Wäre cool im Sommer damit zu cruisen... :love:

Was könnte man dafür noch verlangen??

PS Fotos kann ich erst morgen machen ist schon dunkel.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das scheint einer dieser Fälle, die man gut oder schlecht rechnen kann. Den AEE kriegst ja relativ günstig. Ich schmeiß mal bummelig 500,- in den Raum, eher weniger als mehr.

4. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Irgendwie würde er mich selbst schon reizen, einen AEE Zylinderkopf kriegt man ja relativ günstig. Ich glaub ich schraub dem morgen abend mal schnell den Kopf ab.

5. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Sodele er läuft wieder, drei Ventile sind neu drinnen und ab gehts. 8)

6. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Das hört sich gut an, wieder ein Fun gerettet :thumbsup: .

Fährst du ihn dan jetzt selber oder verkaufst du ihn?

7. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Werde jetzt schauen, dass ich den Kariesbefalll rauszögere und dann wird er selber gefahren, natürlich nur noch im Sommer. Aja ein neues Lederlenkrad kommt noch, das Jetzige ist nur noch ekelhaft abgegriffen. :thumbdown:

Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie gut so ein 1,6er Felicia läuft, kannte den Fun ja schon vor dem Zahnriemenriss, meine aber dass er jetzt besser läuft und sauberer am Gas hängt. Gut die Kerzen sind ja neu reingekommen und die versiffte Drosselklappe glänzt auch wieder wie neu, Motoröl sowieso. :)

8. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Und was für eins Original oder Zubehör? Das Leder allgemein war im Fun immer sehr schnell abgegriffen, ist halt kein Hochwertiges gewesen.

Ich hab heute erst wieder ein sehr gut erhaltenen Fun gesehn, wer so ein hat sollte ihn auch nicht mehr so schnell wieder davon fahren lassen :D .

Find ich jut das du ihn weiter retten willst :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

9. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Naja vom Dreck her wäre ein Schwarzes am Besten, bei Ebay gibts ein paar Sattler, hab da schon ein paar Lenkräder her.

10. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ein Kumpel von mir hat es im Austausch gemacht, er hatte seine wunsch Farbe angegeben demnach wurde das neue/gebrauchte Lenkrad bestückt und er schickte sein altes Lenkrad später zurück, ich meine er hat was um die 40 - 50 € bezahlt.

11. #10 Zzyzx_Rd, 04.01.2012
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Super dass er wieder läuft :)
    Hoffe es folgen dann auch mal ein paar Bilder, der Fun ist schon ein cooles Auto und die 1.6er Maschine läuft super :thumbup:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Felicia RS, 07.01.2012
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Von meiner Seite dann ein Herzliches Willkommen unter denn Fun Fahrern ^^

Wenn du das Lenkrad neu beziehen lassen willst kannst du ja mal erwägen es zwei zu teilen damit die Griffstellen nicht so schnell wieder abnutzen: [​IMG]

Schön das er wieder läuft und du das vor allem allein wieder hin bekommen hast :thumbup:

Gruß Felicia RS

14. Red03

Red03

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun Wartburg 1.3 LPG, Wartburg Camping Bj 67, Barkas B1000-1 Dreiachser, Trabant 601 Kübel
    Moin,

darf ich da mal kurz einhaken und fragen, was du da für ein Hardtop drauf hast @ Benz ?

Viele Grüße

der Red

Thema:

Wert Felicia Fun mit Motorschaden

Die Seite wird geladen...

Wert Felicia Fun mit Motorschaden - Ähnliche Themen

1. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  5. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...