Wert Fabia 2003

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Laschität, 03.07.2007.

1. #1 Laschität, 03.07.2007
    Laschität

Laschität Guest

Hallo Leute hab da mal ne Frage.

Mein Fabia ist jetzt 4 Jahre alt geworden und 64.000km gelaufen.

Es handelt sich hierbei um einen 1.9 TDI 101PS,
    Elegance Austattung.
    Klima, Parktronic hinten, beheizbare und verstellbare Außenspiegel,
    Komplette Lederausstattung Sitze, Lenkrad, etc. in Schwarz.,
    Blaupunkt Radio-Navi, 8 Boxen,...

Ebenso ist er vom Skoda-Händler, der ebenso den Vertrieb von
    MS-Design hat komplett umgebaut worden,
    Schürzen, andere Motorhaubenfront, etc.
    Habe den Wagen also so als Neuwagen bei Skoda gekauft.

Mit Umbau und allen Extras kostete der Wagen neu 22.500 Euro.

Jetzt nach vier Jahren und einem einwandfreiem Wartungsheft
    habe ich meinen Händler gefragt wieviel ich noch für meinem Fabia
    bekommen würde.
    Ich hatte so mit 10.000 Euro gerechnet.
    Stattdessen bekam ich die Hiobsbotschaft von 6.500 Euro. 8o

Denkt ihr das ist gerechtfertigt?

Ich muss wohl dazu anmerken, dass der Händler mir ebenso dazu geraten
    hat den Wagen noch 2 Jahre zu fahren, da die am Anfang (die ersten 4 Jahre) wohl einen rasanten Wertverlust haben aber dann für 2 Jahre relativ stabil bleiben.
    Er sagte mir, dass ich in zwei Jahren wohl auch noch 6.000 für den Fabia
    bekommen würde und sich ein jetziger Verkauf nicht lohnen würde.

Was haltet Ihr davon?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabianewbie, 03.07.2007
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Für 10000€ könnte das Auto in etwa beim Händler stehen. Davon 1000-1500€ abgezogen, denke ich sind 8500-9000€ ein relativ realistischer Einkaufspreis.
    Der ganze MS-Design Umbau bringt beim Wiederverkauf leider keine Wertsteigerung und kann sich unter Umständen eher mindernd auswirken.
    Aber 6500€ halte ich für arg unter Wert. Lass Dir einfach mal woanders ein Angebot für dein Auto machen.

4. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Also ich hatte jetzt ein Angebot eines Škoda AH beim Neukauf eines Fabia für unseren 8.600,- zu erhalten
    und den neuen mit fast 12% Rabatt. Habe trotzdem nicht zugeschlagen, da mir
    a) der neue rein optisch nicht zusagt
    b) der neue keine Motorenvariante anbietet, die mir passt.

Aber wie gesagt, 8.600,- für einen 2.0er Combi Elegance von 12/2002 (LP damals 21.500,-) mit auch 64.000 km

Michael

5. #4 fabia12, 03.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    dann lass es da lieber ich würde den niemals für 6,500€ weggeben dann fahre in lieber weiter. 8000-9000€ solltest du min. noch bekommen

Mfg Fabia12

6. #5 pietsprock, 03.07.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ laschität

so wie es klingt, sollte er 8 - 9 tausend bringen, da schließe ich mich fabia12
    an...

@ lucky

ich hab mal in den online-anbieterseiten nachgeschaut und finde den preis von 8.600 für deinen schon ok... hab allerdings nur einen 2,0er gefunden mit 70.000 von 2002 --- der wurde dort für 7.499 angeboten... den bildern und beschreibung nach in top-zustand...

aber weiterfahren ist ja auch schön... der rote combi hält doch noch eine ganze weile.... ;-)) und so lange du zufrieden bist und es keine alternative zur derzeitigen motorisierung gibt, musst du ja nicht verkaufen...

gruß
    piet

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 shorty2006, 03.07.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

hmm, optisch getunte autos mag der händler nicht so, verkaufen sich nicht so gut auf seiner wiese, aber vielleicht findest ja einen privaten käufer der auf getunte kisten steht, da kannste mehr rausschlagen. man bedenke er würde neu mit händlerrabatt so um die 16.000 kosten (net liste, sondern echter händlerpreis) in deiner aussattung. 50% wertverlust in 4 jahren sind da schon gerechtfertigt.

da biste ja nicht mal 20.000km/jahr gefahren. da hat sich der fabia diesel aber rechnerisch zum 100ps benziner net gelohnt... alllerdings fahrspasstechnisch lohnt er schon ab dem ersten beschleunigungsmeter :sieger:

9. #7 Laschität, 09.07.2007
    Laschität

Laschität Guest

Das stimmt , seitdem ich den Fabia TDI habe will ich keinen
    Benziner mehr :D

Danke für eure Meinung ich werde den dann wohl, wenn es mal
    soweit ist eher Privat verkaufen.

Danke

Laschi

Thema:

Wert Fabia 2003

Die Seite wird geladen...

Wert Fabia 2003 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...