Wert eines Skoda Octavia 1.6 MPI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von tuge, 08.01.2012.

1. tuge

tuge

Hallo zusammen,

da unser Octavia jetzt schon ein paar Kilometer auf der Uhr hat, wollte ich mich mal nach einem fairen Preis erkundigen, damit mich der Fähnchenhändler nicht über'n Stamm zieht.

Hier die Rahmendaten:

Skoda Octavia 2 Kombi - Ausstatung: Elegance
    Farbe: schwarz
    EZ: 06/2005
    1.6 MPI mit BRC Autogas
    190.000 km
    vor 10.000 km komplett überarbeiteter Motor mit neuen gasfesten Ventilen (für 2.500€)
    Zustand: gut, Langstreckenfahrzeug

Extras:
    aut. abblendender Innenspiegel
    Klimaautomatik
    Lederlenkrad mit Multifunktion
    Sitzheizung
    Radio Stream + iPod-Schnittstelle
    Bordcomputer
    Tempomat
    Bluetooth FSE von Parrot
    AHK starr
    Parktronic

Ich würde interessieren, was man bei einem Privatverkauf bzw. Fähnchenhändler erwarten kann.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 buyer007, 08.01.2012
    buyer007

buyer007

erstzulassung? ?(

4. tuge

tuge

;) völlig richtig. Angabe ist ergänzt. 06/2005

5. #4 hjt_Jürgen, 08.01.2012
    hjt_Jürgen

hjt_Jürgen

Fahrzeug:
    O2 Combi 2,0 TDI PD DSG 10/2005
    Kilometerstand:
    210000
    und? Haste schon mal bei mobile und scout24 verglichen? Und immer berücksichtigen, dass die Teile da für die ausgewiesenen Preise meistens noch nicht gehen :-(

6. tuge

tuge

Klar. Die vergleiche habe ich gemacht und auch schon eine kostenpflichtige Bewertung bei Schwacke (die Werte liegen wirklich alle sehr weit auseinander). Die berücksichtigen natürlich nicht, dass ich den Motor einmal komplett überarbeiten habe lassen und nicht die Autogasanlage + Winterreifen + Bluetooth FSE + Dachgepäckträger + Anhängerkupplung...

Wollte einfach mal euren Expertenrat hören.

7. #6 hjt_Jürgen, 08.01.2012
    hjt_Jürgen

hjt_Jürgen

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    210000
    Ich hab vor 8 Wochen unseren Octavia Combi zum Schwacke-EK gekauft (brauchte dringend Platz für Rollstuhl und Handbike) und für seinen Vorgänger bei uns halt auch nur den EK gekriegt, obwohl top Ausstattung und 8fach bereift und neuer Turbo und neue Klima und neuer Service und... Und ich hab's trotzdem gemacht, weil der GW-Markt schon im vergangenen Jahr voll gestanden hat und in diesem noch voller zu stehen verspricht. Schließlich geben die Neuverkäufer schon jetzt wieder mächtig Nachlass-Gas.

8. #7 Octavia-Patrick, 08.01.2012
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo tuge

Die Motorenüberarbeitung wird dir niemand honorieren,dient sie doch dem Werterhalt und nicht der Wertsteigerung.
    Beim Zubehör wie Autogasanlage + Winterreifen + Bluetooth FSE + Dachgepäckträger + Anhängerkupplung kannst du beim Privatverkauf noch so manchen Euro mehr raushandeln,beim Händler wirst du auch hier kaum mehr bekommen.

9. tuge

tuge

danke für die Antworten - das ist natürlich auch etwa meine Erwartung gewesen... dachte nur, dass ihr sagt, ob eher 3 oder eher 7 Scheinchen...

10. #9 pelmenipeter, 08.01.2012
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    na ja ich denke wenn du alles mit rechnungen und scheckheft erwähnst was belegbar ist sollte aufgrund der vielen optionen + ausstattung so ca. 6000 scheine geben

11. #10 tschack, 08.01.2012
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Sofern nicht jemand explizit danach sucht, wird das wohl eher wertmindernd angesehen werden.

12. #11 hjt_Jürgen, 08.01.2012
    hjt_Jürgen

hjt_Jürgen

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    210000
    klar erzählen immer wieder Leute vom NeuKauf zum Ek und dem Verkauf des GW zu Vk. Nur hab ich bislang selten solche Deals auch wirklich belegt gesehen. Schließlich müssen die Händler ja auch ihre eigene Verdauung und die ihrer Mitarbeiter in Gang halten.
    Zum konkreten Angebot: Da kommt jetzt jede Woche wenigstens 1 ähnliches Angebot mit deutlich weniger kleinen Metern auf mobile und autoscout. Würde zwar auch gerne mehr nehmen, aber 4-5k wären heute sicher besser als 3 in nem halben Jahr. Ok, in nem halben Jahr könnte auch jemand kommen, der unbedingt Gas und AHK sucht und 6k geben würde. Is halt Risiko :-(

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. tuge

tuge

Also erstmal vielen Dank für die Einschätzungen. Alles was gemacht wurde (z.b. Auch der Zahnriemen und Reifen vor 3 Monaten und die Bremsen vor einem halben Jahr) kann ich nachweisen. Ich will ja auch nicht kleinlich sein, aber wenn man innerhalb der letzten 12 Monate 5000€ ins Auto gesteckt hat, möchte man die halt auch gerne wieder haben. Der neue ist bestellt und aktuell warte ich noch auf den geschätzten Lieferzeitpunkt.

We'll See...

Euch noch einen schönen Abend!

15. #13 ThomasB., 11.01.2012
    ThomasB.

ThomasB.

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Das kann ich gut nachvollziehen.

Du wirst Dich trotzdem unter Umständen davon verabschieden müssen. Das vorletzte Auto meiner Frau hat ganz kurz vom dem "Totalschaden" durch einen Dritten einen neuen Kat, neue Bremsscheiben, Klötze und Stoßdämpfer bekommen. Er ist dadurch keinen Cent mehr Wert gewesen für die abrechnende Versicherung. So ähnlich läuft das (leider) auch oft beim Gebrauchtwagenverkauf... :wacko:

Thema: Wert eines Skoda Octavia 1.6 MPI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Octavia MPI 2006 Wert

Die Seite wird geladen...

Wert eines Skoda Octavia 1.6 MPI - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...