Wert des Autoradios Symphony inkl. 6-Fach CD Wechsler?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von thor17, 15.01.2014.

1. thor17

thor17

Fahrzeug:
    Superb I
    Kilometerstand:
    165000
    hallihallo,
    ich hab mir ja nun meinen Superb I gekauft und möchte nun das originale Autoradio mit 6-Fach CD Wechsler ausbauen und gegen was Zeitgemäßeres ersetzen.
    Nun hab ich mir die Frage gestellt, ist das Radio und der Wechsler noch was Wert? Wenn ja, wieviel bekommt man da wohl noch?
    Und gleich anbei noch eine andere Frage. Um die Lenkradsteuerung auch für andere Radios nutzen zu können, brauch man ja einen Adapter. Wo bekommt man den am günstigsten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steve.U, 16.01.2014
    Steve.U

Steve.U

Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
  4. thor17

thor17

Fahrzeug:
    Superb I
    Kilometerstand:
    165000
    Dacht ich mir schon, dass das nix mehr Wert is^^
    Aber wenn ich noch 30 Mücken dafür bekomme, dann lohnt sich der Verkauf noch. Besser als es auf den Schrott zu werfen.
    Danke für den Tipp hinsichtlich des Adapters. Ich hab bei ebay nen britischen Shop gefunden, der nen Adapter für Sony Radios für ca. 40€ inkl. Versand nach DE anbietet.

5. #4 Lutzsch, 16.01.2014
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Bezüglich der Anschaffung eines Adapters solltest du dir zuerst klar Werten, welches Radiomodel bzw. welcher Hersteller für dein zukünftiges Radio in Frage kommt. Nicht jeder Hersteller bzw. jedes Modell einzelner Hersteller unterstützt die Funktionen des MuFu-Lenkrades. In Anbetracht dieser Tatsache solltest du dich im Vorab gut informieren.
    Je nachdem für welche zukünftige Marke du dich entscheidest und ob du den Adapter als Original vom Hersteller oder einen Nachbau beziehst, können Kosten von 20-80€ anfallen.

Eine Bezugsquelle im Ausland würde in diesem Fall für mich nicht in Frage kommen. Das Teil funktioniert nicht, verweigert den Dienst – was dann? Vor Ort fehlt dann der Ansprechpartner, ewiger E-Mail-Verkehr, keine Lösungen. Dann doch lieber 10 € mehr ausgeben und den Fachmann im ACR-Shop, Mediamarkt, Euronics etc. aufsuchen. Alternative über Amazone aggieren.

6. #5 Steve.U, 16.01.2014
    Steve.U

Steve.U

Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Ups hab ich gar nicht bemerkt, das es keine Deutsche Firma ist.
    (Ich habe aber auch das erste was Google anzeigt genommen)
    Aber im Netz gibt es ja viele Anbieter.

Ich selber würde mir dieses beim Radiokauf gleich mitbestellen.

Dafür gehe ich immer in einen Car-Hifi Fachhandel.

Lieber ein Euro mehr ausgegeben, aber dafür auch anständig beraten und Problemlösung, von Angesicht zu Angesicht.

Gruß
    Steve.U

7. thor17

thor17

Fahrzeug:
    Superb I
    Kilometerstand:
    165000
    Also gekauft hab ich mir nun dieses Sony Radio hier und dazu diesen Adapter .
    Versand innerhalb der EU geht meiner Erfahrung nach recht fix. Das mit dem zurücksenden is innerhalb der EU durchaus machbar. Problematisch is das nur bei Sachen die man direkt aus China bestellt, da könnte man dann evtl. Probleme mitm Zoll bekommen, die haben sich da manchmal etwas affig...
    Ich kann schon nachvollziehen, dass viele bei internationalem Handel etwas skeptisch sind. Aber bei den Mengen die ich aus Fernost bestelle, hab ich sehr selten Probleme mit etwas. Die Sachen hier sind auch in China hergestellt. Ob ich das nun hier kaufe und noch den Aufschlag von nem dutzend Zwischenhändler mitbezahle oder direkt dort ordere wo es hergestellt wird, das macht eigentlich nur preislich nen Unterschied.
    Aber jeder wie er mag. :thumbup:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wert des Autoradios Symphony inkl. 6-Fach CD Wechsler?

Die Seite wird geladen...

Wert des Autoradios Symphony inkl. 6-Fach CD Wechsler? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  5. Verkauft Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen

Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-skoda-neptune-felgen-18-zoll-225-40-r18-92y-5x112-et-51/548335808-223-2234?utm_source=ios&utm_ca...