Werkzeuge Bremse vorn ø256mm

Diskutiere Werkzeuge Bremse vorn ø256mm im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich bin neu hier und habe eine dringende Frage. Ich bin KFZ-Mechaniker und möchte am Fabia meiner Freundin die Bremse vorn wechseln. Ich...

  1. #1 yvesburgold, 04.12.2005
    yvesburgold

    yvesburgold Guest

    Hallo ich bin neu hier und habe eine dringende Frage.

    Ich bin KFZ-Mechaniker und möchte am Fabia meiner Freundin die Bremse vorn wechseln. Ich weiß aber jetzt nicht, welches Werkzeug ich insbesondere für den Bremssattel benötige und evtl. für den Bremssattelträger, Scheiben sollen ebenfalls erneuert werden. Für jeden Hinweis bin ich dankbar. Es handelt sich um eine innenbelüftete Bremse mit ø256mm.

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Harald1, 05.12.2005
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hi,

    die Bremsbeläge werden (wie bei Golf & Co) von zwei Führungsbolzen mit Innensechskant gehalten.
    Die Bremsscheibe ist durch eine Senkkopfschraube M6x15 fixiert.
    Ist für einen Fachmann kein Problem die Teile zu erneuern.
     
  3. #3 yvesburgold, 05.12.2005
    yvesburgold

    yvesburgold Guest

    Danke für die schnelle Auskunft. Ist es 6mm oder 7mm Innensechskant?

    Hintergrund meiner Anfrage: Ich arbeite seit Jahren nicht mehr in diesem Handwerk, und so manches hat sich ja geändert, vorallem der Trend zu exotischen Werkzeugen ist da.
     
  4. #4 yvesburgold, 05.12.2005
    yvesburgold

    yvesburgold Guest

    Wer kann es mir sagen? 6mm oder 7mm Inbus?
     
  5. #5 SKODA DOC, 05.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    7mm Inbus. Für den Kolben zurückdrücken reicht vorne eine große Rohrzange.
    Vorsicht beim ansetzen der Schrauben vom Sattel. Die haben gern die Angewohnheit schief reinzudrehen.
     
Thema:

Werkzeuge Bremse vorn ø256mm

Die Seite wird geladen...

Werkzeuge Bremse vorn ø256mm - Ähnliche Themen

  1. Innenraumlampentausch O3 FL vorne

    Innenraumlampentausch O3 FL vorne: Hallo, wie kann ich denn die Konsole im O3 FL Combi vorne im Dachhimmel öffnen, sodass ich die Innenraumlampen tauschen kann? Hinten war das kein...
  2. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  3. Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne

    Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne: Hallo! Ich bin bei neu hier und suche nach einer Antwort oder Hilfe zu unserem Problem. Wir möchten gerne auf ein Familienauto umsteigen und...
  4. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

    Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...
  5. ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?

    ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?: Hallo zusammen, mein Felicia und ich haben ein Problem: Die HU ist fällig und die ABS-Warnlampe leuchtet, weil das Kabel vom ABS-Sensor vorne...