Werkzeuge Bremse vorn ø256mm

Diskutiere Werkzeuge Bremse vorn ø256mm im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich bin neu hier und habe eine dringende Frage. Ich bin KFZ-Mechaniker und möchte am Fabia meiner Freundin die Bremse vorn wechseln. Ich...

1. #1 yvesburgold, 04.12.2005
    yvesburgold

yvesburgold Guest

Hallo ich bin neu hier und habe eine dringende Frage.

Ich bin KFZ-Mechaniker und möchte am Fabia meiner Freundin die Bremse vorn wechseln. Ich weiß aber jetzt nicht, welches Werkzeug ich insbesondere für den Bremssattel benötige und evtl. für den Bremssattelträger, Scheiben sollen ebenfalls erneuert werden. Für jeden Hinweis bin ich dankbar. Es handelt sich um eine innenbelüftete Bremse mit ø256mm.

Vielen Dank!

2. #2 Harald1, 05.12.2005
    Harald1

Harald1

Hi,

die Bremsbeläge werden (wie bei Golf & Co) von zwei Führungsbolzen mit Innensechskant gehalten.
    Die Bremsscheibe ist durch eine Senkkopfschraube M6x15 fixiert.
    Ist für einen Fachmann kein Problem die Teile zu erneuern.

3. #3 yvesburgold, 05.12.2005
    yvesburgold

yvesburgold Guest

Danke für die schnelle Auskunft. Ist es 6mm oder 7mm Innensechskant?

Hintergrund meiner Anfrage: Ich arbeite seit Jahren nicht mehr in diesem Handwerk, und so manches hat sich ja geändert, vorallem der Trend zu exotischen Werkzeugen ist da.

4. #4 yvesburgold, 05.12.2005
    yvesburgold

yvesburgold Guest

Wer kann es mir sagen? 6mm oder 7mm Inbus?

5. #5 SKODA DOC, 05.12.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

7mm Inbus. Für den Kolben zurückdrücken reicht vorne eine große Rohrzange.
    Vorsicht beim ansetzen der Schrauben vom Sattel. Die haben gern die Angewohnheit schief reinzudrehen.

Thema:

Werkzeuge Bremse vorn ø256mm

Die Seite wird geladen...

Werkzeuge Bremse vorn ø256mm - Ähnliche Themen

1. Klappern vorne links bereich a Säule

Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  3. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  4. Bremse unregelmäßig heiß

Bremse unregelmäßig heiß: Moin Ich habe einen 1Z3. Leider habe ich seit Ewigkeiten das Problem das hinten rechts die Bremsscheibe heiß wird. Dieses tritt aber immer...
  5. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...