Werkzeuge Bremse vorn ø256mm

Diskutiere Werkzeuge Bremse vorn ø256mm im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich bin neu hier und habe eine dringende Frage. Ich bin KFZ-Mechaniker und möchte am Fabia meiner Freundin die Bremse vorn wechseln. Ich...

1. #1 yvesburgold, 04.12.2005
    yvesburgold

yvesburgold Guest

Hallo ich bin neu hier und habe eine dringende Frage.

Ich bin KFZ-Mechaniker und möchte am Fabia meiner Freundin die Bremse vorn wechseln. Ich weiß aber jetzt nicht, welches Werkzeug ich insbesondere für den Bremssattel benötige und evtl. für den Bremssattelträger, Scheiben sollen ebenfalls erneuert werden. Für jeden Hinweis bin ich dankbar. Es handelt sich um eine innenbelüftete Bremse mit ø256mm.

Vielen Dank!

2. #2 Harald1, 05.12.2005
    Harald1

Harald1

Hi,

die Bremsbeläge werden (wie bei Golf & Co) von zwei Führungsbolzen mit Innensechskant gehalten.
    Die Bremsscheibe ist durch eine Senkkopfschraube M6x15 fixiert.
    Ist für einen Fachmann kein Problem die Teile zu erneuern.

3. #3 yvesburgold, 05.12.2005
    yvesburgold

yvesburgold Guest

Danke für die schnelle Auskunft. Ist es 6mm oder 7mm Innensechskant?

Hintergrund meiner Anfrage: Ich arbeite seit Jahren nicht mehr in diesem Handwerk, und so manches hat sich ja geändert, vorallem der Trend zu exotischen Werkzeugen ist da.

4. #4 yvesburgold, 05.12.2005
    yvesburgold

yvesburgold Guest

Wer kann es mir sagen? 6mm oder 7mm Inbus?

5. #5 SKODA DOC, 05.12.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

7mm Inbus. Für den Kolben zurückdrücken reicht vorne eine große Rohrzange.
    Vorsicht beim ansetzen der Schrauben vom Sattel. Die haben gern die Angewohnheit schief reinzudrehen.

Thema:

Werkzeuge Bremse vorn ø256mm

Die Seite wird geladen...

Werkzeuge Bremse vorn ø256mm - Ähnliche Themen

1. Klappern vorne links bereich a Säule