Werkzeug zum Ausbauen der Antriebswelle bei Fabia II, Benziner 60 PS, 1.2, BJ 2009

Diskutiere Werkzeug zum Ausbauen der Antriebswelle bei Fabia II, Benziner 60 PS, 1.2, BJ 2009 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöle, welches Werkzeug braucht man zum Ausbau der Lager und Antriebswelle an der Vorderachse bzw. Achsmanschettenwechsel außen und...

  1. #1 Manulla, 06.08.2014
    Manulla

    Manulla

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, 3 Zylinder, BJ 2009, 1,2l Benziner, 44KW
    Kilometerstand:
    42500
    Hallöle,

    welches Werkzeug braucht man zum Ausbau der Lager und Antriebswelle an der Vorderachse bzw. Achsmanschettenwechsel außen und getriebeseitig? Habe was von 12 Zahn wegen der Mutter gesehen und gelesen, weiß aber nicht, welche Nuß 36 oder 41??? da von Nöten ist.

    Wer hat das schon mal gemacht und kann mir da was aufzählen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 06.08.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
  4. bin123

    bin123

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5j, EZ 12.07, 1.2, 70PS
    Kilometerstand:
    107TKM
    Hallo,

    kannst du mir die Anzugsmomente nehnen? Vielen Dank!
     
  5. #4 skodabauer, 15.02.2017
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Gelenkwelle innen am Getriebe 40 Nm, außen am Radlager 50 Nm + 45° Drehwinkel. Achsgelenk an Querlenker 20Nm +90 ° Drehwinkel. Und alle Schrauben/ Muttern neu nehmen.

    mobil geschrieben ...
     
  6. #5 skodabauer, 15.02.2017
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Gelenkwelle innen 40 Nm bei 8er Schrauben ( Xzn 8) und 70 Nm bei 10er Schrauben ( Xzn 10).

    mobil geschrieben ...
     
  7. #6 matt, 15.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2017
    matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Zumindest bei der VA vom Fabia I ist es so, dass das Traggelenk etwas verschiebbar ist, so dass streng genommen sowohl Sturz als auch Spur nach dem Zusammenbau nicht mehr stimmen könnten. Das dürfte doch beim Fabia II ähnlich sein, oder?
    Aus diesem Grund habe ich mich bei dieser Arbeit für das Lösen des Konus (zwischen Radlagergehäuse und Traggelenk) entschieden. Hier ist dann ein Abzieher vorteilhaft.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Werkzeug zum Ausbauen der Antriebswelle bei Fabia II, Benziner 60 PS, 1.2, BJ 2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Werkzeugzum antriebswellen Ausbau

    ,
  2. Werkzeug antriebswelle Skoda

Die Seite wird geladen...

Werkzeug zum Ausbauen der Antriebswelle bei Fabia II, Benziner 60 PS, 1.2, BJ 2009 - Ähnliche Themen

  1. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Bordnetzsteuergerät ausbauen

    Bordnetzsteuergerät ausbauen: Hallo, hat von euch jemand ein paar Bilder / eine Anleitung wie man beim 5J (Baujahr 2011) das BnStg ausbaut ?? Es gibt einige Beschreibungen...
  5. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...