Suche Werkstattverzeichnis um 1990 - 92

Diskutiere Werkstattverzeichnis um 1990 - 92 im Suche Forum im Bereich Skoda Marktplatz; Hallo, suche dringend ein Service/Händlerverzeichnis der Jahre um 1990-92. Habe beim Favorit ein für mich nicht lösbares...

1. #1 Haugland, 12.10.2017
    Haugland

Haugland

Hallo, suche dringend ein Service/Händlerverzeichnis der Jahre um 1990-92.
    Habe beim Favorit ein für mich nicht lösbares Vergaserproblem und hoffe, irgendwo noch einen
    erfahrenen Praktiker zu finden, der mir helfen kann. Etliche der damaligen Skodabetriebe sind vielleicht noch
    als freie Werkstätten aktiv, wenn der Vertrag mit der Marke nicht verlängert wurde.
    Zwei hab ich schon besucht, aber da gabs keine Seniorwerktätigen mehr.
    Wer was anbieten kann, bitte Rückmeldung . Einstweilen schon mal danke fürs lesen.
    Gruß. Achim. ( Raum Heidelberg )

2. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Könnte ich noch haben, ich guck mal.
    Evtl. kann ich auch bei deinem Problem helfen. Siehe deinen entsprechenden thread.

3. #3 Modestia01, 13.10.2017
    Modestia01

Modestia01

kannst du bekommen,brauche nur deine adresse

4. Timmy

Timmy Guest

Da wirst du schon alle zwei in deinem Umfeld gefunden haben :D Es gab um 1990 etwa 160 Skoda-Händler, davon 85 im Osten. Bleiben 75 für den Westen und nun verteil die mal aufs Land.Bis 94/95 war der Skoda im Westen der absolute Exot, ähnlich wie ein Saab oder Lexus. Das warn halt billige Ostkarren die kaum einer haben wollte. So wie Lada heute immernoch. Das Image werden die nie los.

Und selbst wenn, die Senioren von heute, die damals vielleicht die Guten waren, haben auch seit 20 und mehr Jahren an keinem Vergaser mehr geschraubt. Ich würd da nicht so viel Energie in die Suche investieren. ;)

5. #5 Haugland, 13.10.2017
    Haugland

Haugland

Hallo modestia01, danke, das wäre super. Sende pn.

Hallo timmy, probieren kann ichs ja mal. Ich selber hab ab 1970 an einer italienischen Marke intensiv
    geschraubt und das verlernt man eigentlich nicht .Du weißt doch auch, getauscht sind die Teile schnell, aber ob man
    damit den Fehler trifft oder gar versteht, ist fraglich.
    An den Verteiler glaub ich eher nicht, weil bei leichter Last der Motor butterweich von ca. 1200 Umdrehungen zieht.
    Das könnte er eigentlich nicht mit falscher Zündkurve. Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen?!
    Beste Grüße Achim

6. Timmy

Timmy Guest

eigentlich....ja :D aber alles gut, Versuch ist es allemal wert. Riecht das Kühlwasser oder das Öl nach Sprit?

7. #7 Haugland, 13.10.2017
    Haugland

Haugland

Hallo Timmy, nein , kein ungewöhnlicher Geruch. Nehme Deine Anregung mit dem Verteiler auf.
    Kann erst am Montag wieder zum Auto und werde nochmal abblitzen.
    Dieses hochfrequente Sägen im Standgas kommt ja eindeutig daher, dass irgendein Regelteil im
    Vergaser einen festgestellten Mangel korrigieren will. Da keine Elektronik verbaut ist, muss das irgendwie
    mechanisch ablaufen. Da kann ich mir keinen Reim drauf machen, aber ein mit dem 2e3 Vertrauter schon.
    Hab mir eine Pierburg Druckschrift vom Golf2 aus der Bucht bestellt. Danach sollen an die diversen Dosen
    Unterdruck Prüfgeräte angesetzt werden. Ist für mich aber leider nicht machbar/kapierbar.
    Mal sehen...
    Gruß A.

8. #8 Haugland, 16.10.2017
    Haugland

Haugland

Hallo, habe heute ein Werkstattverzeichnis erhalten . Großes Dankeschön an modestia01.
    Konnte gleich mal zwei Streckenschleifen zusammenstellen, um die alten Adressen vor Ort
    abzufahren. Ich werde mal kurz berichten, obs dann irgendwas gebracht hat mit den früheren Skoda-
    stationen.
    Erste Hilfe im Forum hat funktioniert. Vielen Dank den Beteiligten.
    Gr. Achim

Thema:

Werkstattverzeichnis um 1990 - 92

Die Seite wird geladen...

Werkstattverzeichnis um 1990 - 92 - Ähnliche Themen

1. Suchen die kleinen Radabdeckungen für meinen Favo Bj. 1990

Suchen die kleinen Radabdeckungen für meinen Favo Bj. 1990: Hallo an alle, ich suche die kleinen Radabdeckungen am besten mit neuen Radbolzen für meinen Favo Bj. 1990. Wer kann helfen? Mein Schrotti hat...
  2. Original Autoradio 1990 ??

Original Autoradio 1990 ??: Mit welchen Radios wurden die ersten Favorit ausgeliefert ? Meins fehlt leider ganz. RFT ? TESLA ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden