Werkstattsuche in PLZ 50 Köln West - Sterkette vermutklich

Diskutiere Werkstattsuche in PLZ 50 Köln West - Sterkette vermutklich im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen,bin das erste mal hier und hoffe auf Hilfe. Bei meinem Oktaiva ist es offensichtlich die Steuerkette defekt...bei 71.000, Bj....

  1. #1 rasterpunkt, 02.12.2015
    rasterpunkt

    rasterpunkt

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,bin das erste mal hier und hoffe auf Hilfe.
    Bei meinem Oktaiva ist es offensichtlich die Steuerkette defekt...bei 71.000, Bj. 11-2010.

    Mein Schrauber um die Ecke scheint mich leider im Stich zu lassen, jedenfalls ruft er nicht zurück. Der große Händler in Frechen auch nicht, er möchte, dass ich lieber vorbeikomme. Das möchte ich aber nicht, weil ich den Wagen jetzt wenig bewegen möchte. Ich bin schwerbehindert, und eine Panne unterwegs ist eine blöde Vorstellung. Und ich weiß ja nicht, wie lange ich noch fahren kann, bevor die Kette reisst. Im Innenraum hört man noch nichts, nur bei geöfneter Motorhaube rasselt es.

    Gibt es in Köln West eine freie Werkstätte, die mit Skoda Erfahrung hat und empfehlenswert ist?
     
  2. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    6.451
    Zustimmungen:
    1.182
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    115000
    reißen wird die wahrscheinlich nicht, eher ist die chance größer, das der motor anfängt unruhig zu werden bishin das was kaputt geht und er ausgeht... hast du irgendwelche garantien, mobilitätsgarantie? sonst bei großem zweifel in die werkstatt schleppen lassen, was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben, die werkstatt kommt wahrscheinlich ned zu dir...

    wie lange ist das denn schon so? mal den ölstand gemessen, irgendwelche anderen beobachtungen, drehzahlschwankung, notlauf?
     
  3. #3 rasterpunkt, 03.12.2015
    rasterpunkt

    rasterpunkt

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. - Nein der Motor läuft gleichmäßig; im Innenraum hört man weder im Leerlauf noch während der Fahrt irgendetrwas.

    Ölstand ist ok. - Allerdings der Kühlflüssigkeitsstand war zu niedrig, ich habe ihn am Samstag mit Kühlflüssigkeit aufgefüllt, bei kaltem Motor mittig zwischen Min und Max

    Aufgefallen war das Geräusch, weil sich die Batterie über Nacht entleert hatte, aber etwas mysteriös das Ganze. Beim Einbau der Batterie und Wiederstarten hörte ich dann das Geräusch zum ersten Mal. Es ging auch nach einer Weile Fahren nicht weg.
     
Thema:

Werkstattsuche in PLZ 50 Köln West - Sterkette vermutklich

Die Seite wird geladen...

Werkstattsuche in PLZ 50 Köln West - Sterkette vermutklich - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4 x Sommerreifen Michelin Primacy3 215 / 50 R 18 92W Neuwertig

    4 x Sommerreifen Michelin Primacy3 215 / 50 R 18 92W Neuwertig: Biete Satz Sommerreifen zum Kauf an. Die Reifen wuden sofort nach eintreffen des Neu-Fahrzeugs von den Werksfelgen demontiert und gegen...
  2. Winterreifenempfehlung (205/50 R17) gesucht

    Winterreifenempfehlung (205/50 R17) gesucht: Hallo zusammen, da meine alten Winterreifen nicht mehr wirklich gut sind (hatte letzten Winter mal ne ziemliche Rutschpartie trotz eigentlich...
  3. Grüße aus Köln...

    Grüße aus Köln...: Hallo zusammen, möchte mich hier vorstellen, ich heiße Gero und komme aus Köln. Wir waren letztes Jahr in der Autostadt und hatten einen super...
  4. Werkstattsuche (Bremen) Kupplung und Ausrücklager Yeti 2,0TDI 4*4

    Werkstattsuche (Bremen) Kupplung und Ausrücklager Yeti 2,0TDI 4*4: Hallo, unser Yeti 2,0 TDi, EZ 10/2011, 140 PS, 4x4 (125tkm) rasselt leider fröhlich vor sich hin, laut Werkstatt vor Ort ist das Ausrücklager und...
  5. Privatverkauf Favorit Bj. 94 50 kw

    Favorit Bj. 94 50 kw: Nun ist es so weit. 7 Jahre hat er uns treu gedient obwohl er schon aufgegeben war. Nun mit ca. 200000 km und einem Jahr Rest an TÜV muß er uns...