Werkstattstrategie bei ESP-Schaden

Diskutiere Werkstattstrategie bei ESP-Schaden im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem bei unserem SDI (BJ 11/2000, 105000km) eine tropfende ESP festgestellt wurde (evtl. Biodieselschaden), und das Fehlerspeicherauslesen...

1. OJ

OJ Guest

Nachdem bei unserem SDI (BJ 11/2000, 105000km) eine tropfende ESP festgestellt wurde (evtl. Biodieselschaden), und das Fehlerspeicherauslesen keinen Fehler hervorbrachte, will die Werkstatt nun die ESP mit einer AT-ESP ersetzen für stolze 1000€. Kein Wort davon, das ESP auch getestet werden können und meistens nur neu abgedichtet werden müssen z.B. bei Bosch für maximal 450€. Ist das gängige Unternehmensstrategie? Interessant wäre, was eine Werkstatt an so einer AT-ESP verdient?

Thema:

Werkstattstrategie bei ESP-Schaden

Die Seite wird geladen...

Werkstattstrategie bei ESP-Schaden - Ähnliche Themen

1. Batterie zusammenbruch/Esp Fehler

Batterie zusammenbruch/Esp Fehler: Hallo liebe leuts, Heute habe ich unser Auto abgestellt, alles i. O! 2 Stunden später steigt meine Frau ein, macht das Lenkradschloss auf und zack...
  2. ESP auch im Octavia 4 abschaltbar?

ESP auch im Octavia 4 abschaltbar?: Ist das ESP auch im Octavia 4 noch abschaltbar? Ist im Winter bergauf manchmal Gold wert ... ersetzt meist den 4x4... In meinem Octavia 2 kann ich...
  3. ESP und Motorsteuerleuchte Leuchten dauernd

ESP und Motorsteuerleuchte Leuchten dauernd: Hallo zusammen Hab Probleme mit meinem Skoda Fabia 2, Benziner 1.2 mit 44kw bj 2010. Wäre sehr Dankbar wenn mir jemand nen Tipp geben könnte. Esp...
  4. Reifendruckkontrolllampe, ABS und ESP Lampen brennen Werkstatt findet keinen Fehler

Reifendruckkontrolllampe, ABS und ESP Lampen brennen Werkstatt findet keinen Fehler: Hallo, hat jemand einen Rat um welches Problem es sich handeln könnte? Mein CityGo ist erst 2 Jahre alt und hat erst 5000 Kilometer runter. Seit...
  5. MKL, EPC und ESP Lampe seit 2 Wochen beim Skoda Yeti

MKL, EPC und ESP Lampe seit 2 Wochen beim Skoda Yeti: Moin, Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand einen Tipp geben kann. Ich habe einen Skoda Yeti 2013 Benziner mit DSG Getriebe. So nun habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden