Werkstattstrategie bei ESP-Schaden

Diskutiere Werkstattstrategie bei ESP-Schaden im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem bei unserem SDI (BJ 11/2000, 105000km) eine tropfende ESP festgestellt wurde (evtl. Biodieselschaden), und das Fehlerspeicherauslesen...

  1. OJ

    OJ Guest

    Nachdem bei unserem SDI (BJ 11/2000, 105000km) eine tropfende ESP festgestellt wurde (evtl. Biodieselschaden), und das Fehlerspeicherauslesen keinen Fehler hervorbrachte, will die Werkstatt nun die ESP mit einer AT-ESP ersetzen für stolze 1000€. Kein Wort davon, das ESP auch getestet werden können und meistens nur neu abgedichtet werden müssen z.B. bei Bosch für maximal 450€. Ist das gängige Unternehmensstrategie? Interessant wäre, was eine Werkstatt an so einer AT-ESP verdient?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Werkstattstrategie bei ESP-Schaden

Die Seite wird geladen...

Werkstattstrategie bei ESP-Schaden - Ähnliche Themen

  1. Schaden an Felge - Reparatur?!

    Schaden an Felge - Reparatur?!: An die Felgen- und Lackspezialisten: Ich bin gerade beim Reifenwechsel ganz blöd beim Festziehen der Schrauben mit ner herausstehenden Nase...
  2. Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock

    Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock: Hallo, habe eine Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock. Da mein ESP Steuergerät/Hydraulikblock kaputt ist habe ich mir bei Ebay ein...
  3. Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen

    Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen: Hallo, ich habe gestern einen Schaden am rechten Vorderreifen entdeckt, es sind mehrere Gummistücke aus der Flanke herausgerissen. Die tiefste...
  4. Schaden an Heckschürze

    Schaden an Heckschürze: Hallo Community, Ich weis leider nicht genau wie das passiert ist, ob es jemand war der mit nem Stöckelschuh gemeint hat er muss gegen das Auto...
  5. Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte

    Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte: Liebe "Fabianer", habe Fabia Kombi 2, BJ2010, ca. 90.000 km. Seit etwa einem halben Jahr leuchtet immer wieder gleichzeitig die ESP und die...