Werkstattpfusch ?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mrbabble2004, 01.11.2011.

  1. #1 mrbabble2004, 01.11.2011
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problemchen und würde gern mal eure Meinung dazu wissen...

    Zur Vorgeschichte:
    Ich hatte letztes Jahr (Juni 2010) einen kleinen Unfall, bei dem mir ein LKW die komplette linke Seite demoliert (verbeult und zerkratzt) hat :evil:
    Ich habe das ganze bei meinem Freundlichen reparieren lassen und die haben das ganze auch gut hinbekommen... Ausgetauscht wurden die 2 Türen und der Kotflügel vorn und natürlich die ganze Seite neu lackiert.

    Soweit so gut, jetzt zum Problem:
    Der Kotflügel ist unten im Schwellerbereich mit einer Schraube befestigt, deshalb musste dort der Unterbodenschutz etwas beseitigt werden... Nach dem Unfall ist kein Unterbodenschutz an der Stelle mehr aufgetragen worden. Heute beim Räderwechsel ist mir aufgefallen, dass es unten in der Kante zwischen Kotflügel und Schweller am Boden rostet... Und zwar die der gesamten Länge, wie die Kante ist... ;( Also der Schweller rostet...

    Jetzt stellt sich mir die Frage oder Fragen, haben die da bei der Demontage den Unterbodenschutz beschädigt? Hätten die nach der Montage des neuen Kotflügels neuen Unterbodenschutz auftragen müssen oder bin ich selber Schuld, weil ich das hätte selber machen müssen mit dem Unterbodenschutz?

    Was sagt ihr, lohnt es sich das zu reklamieren oder bin ich selber Schuld?

    Über viele Antworten / meinungen wäre ich sehr dankbar! :thumbsup:

    MfG
    PS: Bilder könnte ich auch machen, war nur leider jetzt schon etwas zu dunkel dafür...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PilsnerUrquell, 01.11.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Fahr zu deinem Freundlichen und trag ihm das Problem vor.
     
  4. #3 fabianewbie, 02.11.2011
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Wenn die Reparatur in einer Fachwerkstatt ausgeführt wurde, sollte nach der Reparatur der gleiche Zustand vorliegen wie vorher serienmäßig vorhanden. Also mit entsprechender Karosserieabdichtung, Korrosionschutz, Unterbodenschutz usw. Wenn´s da jetzt rostet, sofort bemängeln und auf Nachbesserung drängen.
     
  5. #4 mrbabble2004, 02.11.2011
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Ja ich werd am Freitag mal da vorbei schauen... Malschauen, was die so sagen... :thumbsup:

    MfG
     
  6. #5 mrbabble2004, 13.11.2011
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Hallo,
    wollte nur mal kurz die Antwort der Werkstatt kund tun:

    Laut Werkstatt liegt es nicht an der Reperatur, sondern am Unterbodenschutz vom Werk aus, welcher sich auflöst... Mir wurde gesagt, dass es da eine Information von Skoda gibt, dass das vorkommen kann... also wurden Fotos gemacht und eine Anfrage auf Kulanz bei Skoda gestellt, denn auf der anderen Seite fängt es auch schon an... Mal schauen was da rauskommt...

    Mal ne Frage: hat das auch schon jemand festgestellt, dass der Unterbodenschutz sich zwischen Kotflügel und Schweller in der Kante auflöst?

    MfG
     
  7. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Könntest du die Bilder hier vielleicht reinstellen?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mrbabble2004, 13.11.2011
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Ich habe die Bilder leider selber nicht... Aber wenn ich in 2 Wochen wieder aus n Urlaub da bin kann ich selber nochmal welche machen... :)

    MfG
     
  10. #8 mrbabble2004, 26.11.2011
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Hallöchen,
    habe heute mal versucht Bilder von dem ganzen M... zu machen. Leider bekomm ich das mit meiner Kamera nicht drauf... Sollte mir vielleicht doch mal ne neue kaufen :whistling:
    Sorry...

    MfG
     
Thema: Werkstattpfusch ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda werkstatt pfusch

Die Seite wird geladen...

Werkstattpfusch ?! - Ähnliche Themen

  1. Werkstattpfusch auch bei SKODA-Händlern? Der Leidensweg eines Superb-Neulings....

    Werkstattpfusch auch bei SKODA-Händlern? Der Leidensweg eines Superb-Neulings....: Hallo Mädels und Jungs, ich komme aus Berlin und bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Superb 2.0 TDI, EZ 2006. Aber leider ist meine...