Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

Diskutiere Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...

1. Mias

Mias

Hallo liebe Skoda-Gemeinde!

Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen.

Ich bin seit 3 Monaten Besitzer eines Superb 3v (2.0 TDI, DSG, Ambition) und suchte für ein paar "Baumaßnahmen" (PDC vorne, Kamera hinten) passende Tipps v. a. zu Dingen wie:
    - Entfernung von Verkleidungsteilen
    - Sitz von Airbags und diversen Steuergeräten
    - Anzugsmomente versch. Schrauben
    - usw.
    Leider finden sich kaum brauchbare Tipps, Erfahrungsberichte oder Anleitungen.
    Jetzt bin ich kürzlich auf eine - einigen sicherlich bereits bekannte - Quelle gestoßen, die auf hunderten von Seiten umfangreiche Hilfestellung gibt. Z. B. allein zum Thema "Karosserie - Montagearbeiten innen" 157 Seiten.

Das ganze ist leider kostenpflichtig, aber preislich voll im Rahmen:

Da ich noch keine Links posten darf: Einfach mal Erwin und skoda in eine Suchmaschine eingeben.

Man registriert sich und kann dann eine Flatrate kaufen, um die Dokumente anzusehen, runter zu laden oder zu drucken. Die Flatrates gehen von 7€ bis knapp 2000€ zzgl Steuern. Dazu sage ich mal lieber nichts.... Für 7 Euro bekommt man 1 Stunde lang vollen Zugriff, was ausreichen sollte. Die Copyright-Bestimmungen sollte man natürlich tunlichst beachten.
    In der Bucht gibt es ähnliches für 11 bzw 18 Euro ("Instandhaltung genau genommen"). Ich habe es gekauft und wurde enttäuscht: Wenig Erhellendes, was für den Selber-Schrauber interessant ist. Es ist zudem nur die Kopie eines einzigen Dokuments, das man unter vielen anderen bei erwin findet. Entscheiden mag jeder für sich...

Gruß in die Runde!

2. #2 SuperB MSH, 02.05.2017
    SuperB MSH

SuperB MSH

Fahrzeug:
    SuperB III 190PS Diesel
    Werkstatt/Händler:
    eine
    Kilometerstand:
    2
    Danke für Deine Erfahrungen.
    Denke auch über Erwin nach.

Thema: Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda super Werkstatt Handbuch nzb

,
  2. reparaturanleitung skoda superb 3v

Die Seite wird geladen...

Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb 3T Teile

Superb 3T Teile: Hi Leute Ich habe noch ein paar Gebrauchte Superb Sachen übrig : LED Rückleuchten 220€...
  2. Fensterheber hinten reagieren nicht mehr

Fensterheber hinten reagieren nicht mehr: Hallo, vielleicht könnt ihr mir bei der Fehlersuche helfen oder habt ein paar Ideen, den Fehler zu finden. Bei meinem Skoda Octavia 1Z2, Baujahr...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante 3V9863459

Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante 3V9863459: Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante Skoda 3V9863459 Wegen Einbau einer Anhängerkupplung ausgebaut. Einwandfrei [ATTACH]...
  4. Superb III Beifahrersitz Memoryfunktion

Superb III Beifahrersitz Memoryfunktion: Hallo Weiss irgendwer ob es bei irgendeinen Superb III Modell es die Option "Memoryfunktion Beifahrersitz" bei Bestellung als Mehrausstattung...
  5. Superb III Skoda Superb Navi nachrüsten (aus 06/2016)

Skoda Superb Navi nachrüsten (aus 06/2016): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe einen Skoda Superb 3 Sportline 2.0 TSI. (Firmenwagen mit "einmal alles"). Da meine Frau ein neues Auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden