Werkstatthandbuch Skoda Favorit & Forman

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Sachse, 27.12.2006.

  1. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Hallöle Leute,

    Als Weinachtsgeschenk :rofl: , lad ich hier das Werkstatthanbuch nach und nach
    hoch. Da ja noch genug Leute einen Favorit oder Forman fahren lohnt es sich
    noch.
    Der edle Spender dieses Teils ist mir Entfallen aber denoch besten Dank :buch:.

    Ich hoffe das es gegen keine Forenregel verstößt, wenn doch bitte um info.


    DOWN!!


    :victory:Das Handbuch bleibt bis zum 26.1.2007 online :victory:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sk_fav781, 29.12.2006
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Na mein werter Sachse, der edler Spender bin dann wohl ich. Ich würde Dir aber raten das Ding nicht unbedingt online zu stellen. Ist schließlich von Skoda und unterliegt auch Copyright-Gesetzen. Hab nicht umsonst auf meiner Hompepage ein Kontaktformular eingerichtet!

    MfG Andreas
     
  4. #3 fabia-combi, 29.12.2006
    fabia-combi

    fabia-combi

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 80 PS Bj. 2007/ Felicia Combi 68 PS Bj. 1998
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kukuk in Lippstadt-Hörste (war früher offizieller Händler)
    Hallo Andreas,

    da bin ich gaaaanz anderer Meinung! :fingerno: Wenn Skoda es noch nicht einmal schafft, diese Unterlagen jedem Händler zur Verfügung zu stellen, sollten die Manuals wenigstens irgendwie irgendwo verfügbar sein. Und zwar im Zweifelsfall schnell! Fast bin ich sogar der Meinung, sowas gehöre eigentlich zum Standardlieferumfang dazu. Früher gab´s zu PCs auch keine Doku, dann, auf einmal, wurde jede Steckbrücke genauestens im Manual dokumentiert, was wiederum zum Standardlieferumfang gehört. :]

    Mir ist´s geschehen, daß mein Forman liegenblieb und der Inhaber der Vertretung froh war, daß ich ihm - jawohl: ich ihm :weglach: - die Manuals hab vorlegen können, denn seine reichten nicht weiter als bis zum Felicia zurück! Als ich bei dem Problem mit der Skoda-Hotline :telefon: sprach, hatte ich eine sehr nette Dame am Telefon, die 1993/94, als mein Forman gebaut wurde, noch die Schulbank drückte. "Benziner oder Diesel?" war ihre erste Frage... :grübel: Tja, bei Skoda wurde damals noch kein Diesel verbaut... Sowas kommt dabei raus, wenn man junge und nette Damen für wenig Gage in einer Hotline platziert und dann an Schulungen spart und sie stattdessen lieber einen Standardfragenkatalog abarbeiten läßt... Ich hatte zwar kein Bildtelefon, aber ich merkte, daß sie ganz schön ins Schwitzen geriet als ich ihr sagte, was ich schon vor meinem Anruf an Vorklärung selbst geleistet hatte. :hihi: Meine Hinweise paßten nämlich nicht so recht in ihr Konzept, den Fragekatalog mit mir durchzuarbeiten. Wir haben die Situation beide mit Humor genommen, denn ich weiß, wie heute Hotlines aufgezogen werden. :zwinker:

    Ein Hoch auf alle Mitglieder hier, die zum "Fortfahren" beitragen.:anbeten:

    Gruß
    Thomas
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Das sind ja Dateien....

    ein Klick und man sauuuuugt da mal eben 64 MB......

    gesegnet seien alle Modemuser :toedlich:


    Michal
     
  6. #5 fabia-combi, 30.12.2006
    fabia-combi

    fabia-combi

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 80 PS Bj. 2007/ Felicia Combi 68 PS Bj. 1998
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kukuk in Lippstadt-Hörste (war früher offizieller Händler)
    ... und dann war da noch der Modemuser - ja, analog-Modem - der sich zu seinem Kumpel mit DSL 16.000 bewegte, sich über den ersten Download freute, auf den zweiten mindestens 35 Minuten warten sollte und der beim dritten Download darauf hingewiesen wurde, das es ab nun nur noch mit Bezahlung weitergeht!

    :wow: :bissig: :schiessen: :toedlich:
     
  7. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Siehste , war mir da nich mehr sicher, wer oder wer :einfall:. Hat sich nun aber geklährt :victory:

    Also mit dem Copyright siehts folgend aus, sind ganz einfach ERLOSCHEN bzw.
    Skoda hat sich das nicht Schützen lassen. Ist ja noch ein Teil von 1990 also
    10 Jahre rumm. Somit können die nix mehr tun. Da das Fahrzeug auch nicht mehr gebaut wird ist es eh Schwachsinnig, sich mit dem Copyright rumzuärgern.

    PS: "Copyright" war meine Arbeit zum RA :graus:



    Da die Teile auf rapidshare.com gehostet sind für unsere DAU's noch ein Tip.
    Nach dem DL eines Teils verbindung zum internet unterbrechen neu einwählen und weider geht die Luzi. premium user haben das problem nicht.
     
  8. #7 fabia-combi, 30.12.2006
    fabia-combi

    fabia-combi

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 80 PS Bj. 2007/ Felicia Combi 68 PS Bj. 1998
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kukuk in Lippstadt-Hörste (war früher offizieller Händler)
    Hallo Sachse,

    wenn "DAU" eine Anspielung auf mich sein soll :fluch: , dann verrate ich Dir jetzt mal, daß ich seit 18 Jahren Systeme beruflich administriere und mir dynamisches DHCP sehr wohl bekannt ist, ich jedoch wohl kaum für nen Download für meine eigenen Zwecke das (übrigens von mir aufgebaute) Netzwerk mit statischem DHCP (aus Sicherheitsgründen) meines Bekannten erst mühselig umreiße, um es anschließend wieder in den alten Zustand zurückzuversetzen.:fingerno:

    Trotzdem einen guten Rutsch
    Thomas
     
  9. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25


    Also die Anspielung war nicht auf Dich gemünzt, ich machs einfach DAU gerecht,
    zumal ich haufenweise PN's bekomme wegen der RapidShare bremse.
    Aber mal was anderes, ich lese 18 Jahre System erfahrung , frage welche "Systeme" hast Du vor 18 Jahren Administriert? :teletubby:


    Ich wünsch Dir auch nen Guten Rutsch :sonne:
     
  10. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Noch mal zu Dir Andreas, also das Handbuch hab ich von dem Vorbesitzers meines Favorit's den ich mitte des Jahres erworben habe. war ne CD.
    der besitzer war Tötlich verunfallt und seine Frau war froh das ich Ihr diese
    :party:"Auto" :party: abgenommen hatte.
     
  11. #10 olbetec, 01.01.2007
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Na die Dateien bekommt man aber auch noch kleiner und trotzdem lesbar...
    Hab sie mal gesichert, wer's also nach dem Ablauf braucht, dem kann ich das auch kleiner machen und online stellen bzw. ne CD schicken...
    Und nur unter dem Hinweis dass wirklich kein Copyright verletzt wird...
    Munter bleiben
    OBe
     
  12. #11 fabia-combi, 03.01.2007
    fabia-combi

    fabia-combi

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 80 PS Bj. 2007/ Felicia Combi 68 PS Bj. 1998
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kukuk in Lippstadt-Hörste (war früher offizieller Händler)
    Nun denne...

    ... da waren z.B. die XTs (Intel 8088), die 286er ATs ...

    ... in einer Firma wie der Nixdorf Computer AG z.T. vernetzt mit anderen Systemen (Hosts, TK-Anlagen, BK-Anlagen) ...

    ... es liefen nicht nur Word für DOS, DBASE und GEM (war übrigens eine Horrorinstallation), sondern auch BTX und Fax- sowie Terminalemus ...

    ... es wurden PCs "geteilt" (der erste Nixdorf-Laptop kostete 18.000 DM deutscher Verkaufspreis): mal durfte der eine Mitarbeiter, dann der andere. Und bitte so, daß die Daten des jeweils anderen vor Zugriff geschützt waren ...

    ... nicht zu vergessen die Peripherie wie Drucker, Modem, Digitizer usw., die noch über DIP-Schalter konfiguriert werden mußten und "nette" Einschubkarten, die noch kein Plug&Play, sondern Config per Jumper (IRQ, I/O und zum Teil DMA) forderten ...

    Und all das ist keine Juxerei, sondern der Ernst der Anfänge... Wenn Du da Fragen haben solltest, dann schieß mal los ...

    Gruß
    Thomas
     
  13. #12 sk_fav781, 05.01.2007
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Hab doch kein Problem mit der Verteilung. Ganz im Gegenteil, sollen das lieber alle RESTLICHEN Favi-/Forman-Fahrer haben, schließlich steht da soviel brauchbares Zeug drin.

    Die Files auf deiner CD sind trotzdem von mir :-D

    Hab mir damals die Mühe gemacht das WHB einzuscannen, habs im Original von nem Freund gehabt. Naja... wie gesagt... ein paar Lorbeeren hätte ich gerne ab *zwinker*

    MfG Andreas
     
  14. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Die bekommste natürlich :victory:

    Also Leute Das Original dieses Handbuch wurde freundlicherweise von unserem
    Andreas alias :foto:"sk_fav781" :foto: zur Verfügung gestellt. Habs nur hochgeladen :teletubby: .



    @fabia-combi , Die Angaben sind mir natürlich bekannt und geläufig. Zu der Zeit
    hab ich noch auf nen " KC " Rechner wenn man das so bezeichnen kann, rumgespielt das Teil war von Robotron. Ostdeutschen wird er geläufig sein.
    War dann selber Robotroner und habe an Flugsimulatoren für die Mig's und Su's
    mitgewerkelt.Aslo mit dementsprechender Rechentechnik. Auch die Zentrifuge
    in Königs... wurde von uns betreut bis sich die BW nach der Wende das Ding
    gekrallt hat , war bzw ist ja die einzige Humanzentrifuge in Europa diese Typs.


    MfG
     
  15. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Dann zeigt mir doch mal bitte den Abschnitt im deutschen UrhG der sagt dass
    a) Skoda irgendetwas anmelden muss(te) bzw. schützen lassen muss(te)
    b) es einen Ablauf des Schutzrechtes nach 10 Jahren gibt
    c) der Ablauf eines Schutzrechtes automatisch damit erlischt dass ein Produkt nicht mehr hergestellt wird
    d) dass das deutsche Recht den Begriff "Copyright" kennt
     
  16. #15 schwemm63, 21.01.2007
    schwemm63

    schwemm63 Guest

     
  17. #16 schwemm63, 21.01.2007
    schwemm63

    schwemm63 Guest

    also irgendwie kann ich mit dem Forum (noch) nicht recht umgehen. Wie auch immer:
    Habe vorhin das 'Weihnachtsgeschenk' entgegengenommen. Vielen Dank an alle Weihnachtsmänner, -frauen, Christkindln usw.
    Nun, da mein Forman, Bj.1994, schön langsam zickig wird und ich eben nicht im Geld schwimme, hoffe ich, mir doch den einen oder anderen Gang in die Werkstatt zu ersparen. Oft genügt ja bloß ein Tropfen Öl an der richtigen Stelle -- wenn man diese kennt! Derzeit benimmt sich die Zentralverriegelung launisch, geht oder geht nicht....wie's ihr halt beliebt. Und ich weiß nicht einmal, ob ob dieses System elektrisch, magnetisch, hydraulisch, pneumatisch oder einfach nur mechanisch an meinen Türschlüssel gekoppelt ist. Ich erwarte, dass ich das aus dem Werkstatthandbuch lerne.

    Servus
    alfi
     
  18. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25

    Geb Dir gern Auskunft, ist auch gaanz kurz.

    Laut Bundesministerium der Justiz.

    "Urheberrechtsreform"

    Paragraf 52a erlaubt es, geringe Teile eines Werkes oder einzelne Zeitschriftenartikel für eine bestimmt abgegrenzten Kreis von Personen, auch ohne Zustimmung der Inhaber der Verwertungsrechte zugänglich zu machen. Dieser Paragraf war zunächst bis Ende 2006 befristet. Durch Art. 1 Nr. 2 des "Fünften Gesetzes zur Änderung des Urheberrechts" vom 10. November 2006 wurde diese Regelung bis zum 31. Dezember 2008 verlängert.

    Für Deutschland galt halt als "Copyright" die "Urheberrechtsreform" is das
    gleiche.
    Seit 2001 gilt die EU-Urheberrechtsrichtlinie, ist viel lockerer.

    Alles setzt aber voraus das eine Sache überhaupt Urheberrechtlich geschützt wird. In dem Fall hier , ist es eben nicht. Da das Land in dem es bestand hätte, nicht mehr Existiert. Denn es git die Tschechoslowakei nicht mehr.
     
  19. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Mehrere MB grosse PDFs und Veröffentlichung im Internet gilt neuerdings als "geringer Teil" und "abgegrenzter Kreis von Personen"?!

    Es handelt sich hierbei um die deutsche Übersetzung, könnte man unterstellen dass hier der Urheber die SAD ist? Deutschland existiert wohl noch ...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fabia-combi, 23.01.2007
    fabia-combi

    fabia-combi

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 80 PS Bj. 2007/ Felicia Combi 68 PS Bj. 1998
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kukuk in Lippstadt-Hörste (war früher offizieller Händler)
    Hallo Alfi,

    wenn die ZV serienmäßig ist, dann funktioniert sie mechanisch. Schlüssel drehen, erste Tür wird geöffnet und löst damit (meistens) einen Impuls aus, der die Motoren in den anderen Türen in Aktion bringt.

    Wenn die ZV streikt, dann setz Dich mal ins Auto und ziehe nacheinander die Knöpfe hoch, die unten sind (falls dem so ist). Dann drücke erst die hinteren Knöpfe runter, anschließend die vorderen. Danach sollte sich die ZV berappeln.

    Falls nicht, mußt Du aller Wahrscheinlichkeit nach einen Motor wechseln oder für besseren Kontakt der Stecker sorgen. Es sollte der Motor sein, bei dessen Türpin sich nach dem Auf- bzw. Zuschließen nichts rührt. Bleibt der Pin unten und man versucht anschließend das Auto zu verschließen, schließt man nur eine Tür und die hinteren bleiben offen. Ist doch so, oder?

    Das defekte Teil müßte übrigens bei http://www.kerstingjohaenner.de/ verfügbar sein, denn da ist mein Forman Anfang dieses Monats hingewandert. Übrigens ziemlich widerwillig. War das erste Mal, daß er grundlos nicht anspringen wollte und verweigerte dann, als ich den Motor zum Laufen brachte, noch das vordere Licht - der Gute hatte ne Vorahnung, kann mir einer sagen, was er will!!! Erst als ich 50m gefahren war, gab er den Widerstand auf und das Licht ging ohne Zutun an - ich sollte ihn wohl in guter Erinnerung behalten.

    Ich drück Dir die Daumen.

    Gruß

    Thomas

    (der Fabia-Combi-Fahrer mit den 350.000 km Forman-Silverline-Erfahrung, dessen Herz noch immer irgendwie am Forman hängt - war einfach ne schöne Zeit: keine unlösbaren Überraschungen, außer dem Metallschwund der letzten 2 Jahre)
     
  22. #20 Felicia Combi 1.6, 23.01.2007
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
Thema: Werkstatthandbuch Skoda Favorit & Forman
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reparaturhandbuch skoda fabia beste

    ,
  2. werkstattenhandbch skoda fabia combi 1.9

    ,
  3. reparaturhandbuch skoda octavia www.skodacommunity.de

    ,
  4. PDF Handbuch für Skoda Favorit,
  5. werkstatthandbuch skoda octavia download,
  6. skoda fabia werkstatthandbuch download,
  7. Reperaturanleitung Skoda Oktavia
Die Seite wird geladen...

Werkstatthandbuch Skoda Favorit & Forman - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...