Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung Fabia III 1.4 TDI

Diskutiere Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung Fabia III 1.4 TDI im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, suche Werkstatthandbuch für Fabia 3, 1.4 TDI Wer kann helfen? Viele Grüße, Obi

1. #1 obi-wahn, 17.09.2019
    obi-wahn

obi-wahn

Hallo zusammen,

suche Werkstatthandbuch für Fabia 3, 1.4 TDI

Wer kann helfen?

Viele Grüße,
    Obi

2. #2 boerni666, 17.09.2019
    boerni666

boerni666

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop
    Kilometerstand:
    80000
    Da gibt's noch keins. habe mal vor einem halben Jahr beim KFZ-verlag.de nachgefragt (bekannt für: so wirds gemacht), da wurde ich vertröstet, dass bald eins kommen würde....bis jetzt kam nichts.

Ansonsten mit Kreditkarte erWin Tageszugang bei Skoda einkaufen und die ganzen Reperaturanleitungen-PDF dort runterladen.

3. #3 obi-wahn, 17.09.2019
    obi-wahn

obi-wahn

danke !
    könnte mit vorstellen, dass das mit den PDF´s schon mal jemand gemacht hat :rolleyes: ???

als gebundene Form brauche ich das nicht....

Grüße !

4. #4 fireball, 18.09.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Bestimmt. Genauso bestimmt wie Mitmenschen das Copyright respektieren und tatsächlich ein paar Euro investieren.

r-u-s gefällt das.
  5. #5 obi-wahn, 18.09.2019
    obi-wahn

obi-wahn

Hier geht´s mehr um den Zeitaufwand als um ein paar Euro....

6. #6 dathobi, 18.09.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    In diesen 4 Stunden die du hier schon verbracht hast, hättest du es auch schon erledigt haben können.

7. #7 obi-wahn, 18.09.2019
    obi-wahn

obi-wahn

Sicher habt ihr in der Schule auch nie jemanden abschreiben lassen...oder hat sich diese Eigensinnigkeit bei Euch erst entwickelt, nachdem ihr Skoda-Fahrer wurdet

topocci gefällt das.
  8. #8 pustekuchencake, 18.09.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2019
    pustekuchencake

pustekuchencake

Würde meinen Skoda auch gerne selbst warten ... :whistling:

Skoda bzw alle Hersteller sollten gezwungen werden Wartungspläne kostenfrei herauszugeben. Stattdessen werden die Service-Infos immer weniger...beim 2er gabs noch das normale Service-Handbuch mit den To-dos bei einem Service. Jetzt gibt es nicht einmal das mehr :(

Meine Meinung: KFZ-verlag war ein willkommenes Nachschlagewerk aber fehlerbehaftet und sobald es um Details bei einem Schritt gegangen wäre, teilweise sehr undetailliert.

Zum Thema KFZ-Verlag: sie verkaufen schon Material, so ist's nicht:
    https://m.ebay.de/itm/SKODA-Fabia-T...aturanleitung/391682685970?_mwBanner=1&_rdt=1

Die Frage ist, ob dann Erwin nicht günstiger und vor allem aktueller ist...

9. #9 dathobi, 18.09.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Was für ein Auto fährst du noch gleich???

Turbobienchen gefällt das.
  10. #10 WLG-Fabia, 18.09.2019
    WLG-Fabia

WLG-Fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    42750
    Es wäre nicht schlecht wenn Du schreiben würdest was Du machen willst. Da hätte bestimmt der eine oder andere einen Tip für Dich.
    Da ich keine Kreditkarte besitze und somit auch nicht bei "erwin" nachsehen kann habe ich mir z.B. bei www.kfz-verlag.de zwei Reparaturleitfäden gekauft.
    1. 4-Zyl. Benzinmotor (TSI) Motorkennbuchstaben: CJZC und CJZD, 90/110 PS
    2. Instandhaltung genau genommen (z.B. mit Serviceintervallen und Inspektionen)

MfG

Herwyn gefällt das.
  11. #11 Fabia1990, 18.09.2019
    Fabia1990

Fabia1990

Fahrzeug:
    Fabia 1.4TDI - 77KW
    Kilometerstand:
    38000
    Das dauert mit Fahrgestellnummer ungefähr 5min alle relevanten PDFs runterzuladen. Da aber vermutlich (reine Vermutung!) in den PDFs digitale Wasserzeichen sind wäre derjenige der sie hoch lädt schön blöd, außerdem sind die Dateien auch nicht nur 5 MB groß dank der ganzen Abbildungen und lassen sich sicher nicht per Mail oder ähnliches verschicken. Außerdem sind unter 10€ für viele tausende von Seiten Anleitungen mehr als fair. Die Anleitungen sind dem ersten Anschein nach die, die für deutlich teurer einzeln anderswo kaufbar sind ähnlich (sogar der Name ist gleich) oder am Ende vielleicht sogar die gleichen. Nur das man bei Skoda gleich alle für unter 10€ bekommt.

Ich bin jedenfalls mit meinen Pdfs auch über den 1.4TDI sehr zufrieden und kann jeden empfehlen den fairen preis zu zahlen. Mir haben sie als ich das Auto entkernt habe und den kompletten Innenraum und alle Türen richtig schön schalgedämmt habe, alle Fragen zur Demontage beantwortet ;)

Just my 2 Cents...

r-u-s gefällt das.
  12. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
  13. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Mit einer guten Internetverbindung und Kreditkarte braucht man auch. Beides für den Einen oder Anderen schon ein Hindernis. Trotzdem stimme ich zu, die 7 € plus Mehrwertsteuer sind sehr gut angelegt und man kann in der bezahlten Stunde durchaus auch PDFs für mehrere Modelle laden.
    :thumbdown: Soll auch (ehemalige) Doktoren geben, die abgeschrieben haben und Gerüchte weise waren darunter sogar Politiker. Aber das Eigentum anderer zählt ja heute nichts mehr.

fireball gefällt das.
  14. #14 MiK1977, 18.09.2019
    MiK1977

MiK1977

Wie läuft das denn in Erwin? Man gibt seine FIN ein und bekommt eine Liste aller relevanten PDFs zum Download? Oder wie würde ich mir alles für mein Modell zusammensuchen?

Herwyn gefällt das.
  15. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Abhängig was man sucht. Die Reparaturanleitungen sind natürlich abhängig vom Modell und nicht von der VIN. Für die konkrete Ausstattung deines Autos braucht es natürlich die VIN.
    Oben im Menü zwischen Fahrzeugindividuelle Informationen und Modellabhängige Informationen zu wählen.

Man kann sich auch erstmal kostenlos registrieren und schauen was man alles braucht. Zahlen erst wenn man wirklich ein Dokument anzeigen/herunterladen will.
    Selbststudienprogramme: https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/showArticleSearchByTopic1.do
    Instandhaltung/Stromlaufpläne über das Fahrzeugmodell: https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/showSearchArticle.do

Über den I-Button bekommt man dann das Inhaltsverzeichnis des jeweiligen PDF in einem neuen Fenster angezeigt. Erst wenn man etwas runterladen will muss man auch buchen und zahlen. Danach einfach alles anklicken und abspeichern. Dazu reicht im Normalfall die 1 Stunde locker aus und man weiß nach einer halben Stunde nicht was man noch alles laden soll ;).

Du bekommst also nicht einfach alles angeboten, was für dein Wagen notwendig wäre. Man findet aber vieles recht schnell. Bei den TPIs wird es etwas tricky. Kann ich leider jetzt aus dem Kopf nicht beantworten und habe zurzeit keinen Zugang.

Thema: Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung Fabia III 1.4 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reparaturanleitung SKODA fabia

Die Seite wird geladen...

Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung Fabia III 1.4 TDI - Ähnliche Themen

1. Verbrauch Karoq 2.0 TDI DSG 4x4 ( 110 KW )

Verbrauch Karoq 2.0 TDI DSG 4x4 ( 110 KW ): Der Verbrauch des Karoq 2.0 TDI nach WLTP wird sehr unspezifisch angegeben. sehr schnell 6,9 L/ 100 km schnell 5,6 L/100 km langsam...
  2. Privatverkauf Bilstein Dämpfer Superb 2 Kombi TDI

Bilstein Dämpfer Superb 2 Kombi TDI: Hallo, ich möchte meine Stoßdämpfer für einen Superb 2 Kombi 2.0 TDI von 2013 verkaufen. Ich habe sie im April eingebaut und habe bin letzte Woche...
  3. Abstellruckler 2.0 TDI

Abstellruckler 2.0 TDI: Beim Reifenwechsel am Wochenende ist mir aufgefallen, dass der TDI in unserem Yeti einen deutlich wahrnehmbaren Schlag beim Abstellen macht....
  4. Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.

Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.: Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist. Was kann ich machen Die 40 Ampere Sicherung im Motorraum habe...
  5. Privatverkauf 4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III

4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III: Ich verkaufe 4 nagelneue Aluräder (s.o.) im Originalkarton, Abholung in Hannover, Preis 200 Euro. Rechnung vom April 2019 und alle Papiere anbei.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden