Werkstattempfehlung in Essen und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Residente, 02.11.2015.

1. #1 Residente, 02.11.2015
    Residente

Residente

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 TSI, 63 kW
    Kilometerstand:
    28000
    Liebe Leute,

für meinen Roomy rücken Ölwechsel und erster Service unaufhaltsam näher. Da ich den Wagen in 40 Kilometern Entfernung gekauft habe und im Ruhrgebiet das Angebot ja nicht gerade klein ist, bitte ich um Eure Empfehlungen für Vertragswerkstätten in Essen und Umgebung.

Wichtig sind mir kompetente Problemlösung und dass ich mich am Ende nicht abgezockt fühlen muss. ;-)

Gruß
    Resi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bremsklotz, 02.11.2015
    Bremsklotz

Bremsklotz

Empfehlungen würden mich auch interessieren. Gerne im Umgebungsteil eher Richtung Duisburg. ;)

4. 1-1-2

1-1-2

Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    Du wirst wahrscheinlich zum Händler fahren wegen der Garantie!
    Und da es ja " nur " der Service ist, wirst du bestimmt bei jedem Skodahändler in und um Essen gut beraten sein.
    An den Preisen können die ja eh nichts machen da sie ja gebunden sind.

Olli

5. #4 AndreasP, 10.11.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2015
    AndreasP

AndreasP

In Dortmund kann ich dir in Wambel das Skoda AutoForum ermpfehlen

trainer22 gefällt das.
  6. #5 Hecki80, 10.11.2015
    Hecki80

Hecki80

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI 140 PS
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche Bochum
    Ich bin seit Mai 2015 Kunde bei Skoda Automobile Friedenseiche in Bochum und bisher sehr zufrieden.

7. #6 Residente, 10.11.2015
    Residente

Residente

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    28000
    Danke für Eure Hinweise. Tatsächlich habe ich den Wagen ....gekauft. Im Verkauf jedenfalls hatte ich nichts zu beanstanden. ;-)

Da ich Nägel mit Köpfen machen musste, teste ich morgen jetzt mal die Gottfried Schultz GmbH aka Skoda Zentrum Essen. Werde berichten.

Bremsklotz gefällt das.
  8. #7 AndreasP, 11.11.2015
    AndreasP

AndreasP

habe 4x das Autohaus besucht.

1. War zur anschau und auskunft über den Skoda Fabia Combi 2 welchen wir uns kaufen wollten.
    Positiv überrascht war ich das uns der Verkäufer von dem Fahrzeug mit dem Kleinen Motor (6X PS) Abgeraten hat und auch direkt mit offenen Karten gespielt hat.

2. Besuch war nach dem Kauf des Skoda's (EU Import) im Ersatzteilverkau da ich da Lautsprecher für hinten abgeholt habe. Negativ war das ich im Laden mehr zahlen sollte wie der Telefonische Endpreis (waren zwar nur 5€ mehr aber trotzdem)

3. Besuch beim Service zwecks meiner Erweiterten Garantie. Hier wurde mir vom Werkstattmeister mitgeteilt das mein Skoda nur innerhalb von CZ die 4 Jahre Werkgarantie hat und ich bei ihm eine Abschließen soll wenn ich den die 4 Jahre haben möchte (klare Lüge wie sich gerrausgestellt hat).

4. Besuch war wegen der Schleifenden Heckklappe, da wurde ich trotz Termin knapp 1 Stunde nicht beachtet, der Meister hat sichtlich die Gesammte zeit an seinem Platz gesessen und Nichts gemacht.
    Nach begutachtung des Problems an meinem Skoda wurde mir dann unterstellt das ich die Heckklappe Demontiert und Falsch wieder eingesetzt habe (der Original Lack war noch auf den Schrauben).
    Hier wurde mir ebenfalls angeboten das Problem gegen bezahlung zu beheben.
    Im Nachhinein stellte sich auch hier herraus das ein Clip von der Heckschürze nicht richtig saß und die Schürze an der stelle ein Stück nach oben gedrückt wurde.

Mein Fazit :

9. #8 Residente, 11.11.2015
    Residente

Residente

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    28000
    So, Auto gewaschen wiedererhalten. Durchweg netter Kontakt. Inspektion ergab keine besonderen Erkenntnisse, außer, dass ich nun 268 Euro ärmer bin und die Serviceanzeige wieder auf "30.000 km bzw. 365 Tage" steht.

Beim Ölwechselservice (weiterhin Longlife) gibt's allerdings statt Zahlen derweil nur Striche zu sehen. Ist das erstmal normal?

10. Zakuma

Zakuma

Habe selber nur kurze aber doch positive Erfahrungen mit AS Automobile, skoda und seat Händler in borbeck.
    Habe dort nach einen jungen gebrauchten umgesehen, und wurde trotz das ich mit einem 50ccm roller und Arbeitskleidung vorgefahren bin sehr nett behandelt was ich bei anderen autohäusern so nicht immer hatte gerade weil ich noch U25 bin.

11. #10 Thommyy, 13.11.2015
    Thommyy

Thommyy

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Best Of, 1.2TSI (2014)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Dormagen (gekauft) Autohaus Bremmekamp Duisburg (Inspektion)
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo zusammen,

hier meine Erfahrungen zu den Skoda Händlern

AutoHaus am Großmarkt GmbH Duisburg:

Nach meinem gescheiterten Versuch am vorherigen Tag, fuhr ich am nächsten Morgen mit mittelmäßiger Laune nach Duisburg zum Autohaus am Großmarkt. Dort schilderte ich mein Problem erneut und wurde gebeten noch einen Moment Platz zu nehmen, man würde sich mein Problem gleich anschauen. Die Mitarbeiterin bot mir einen Cappuccino an und es gab sogar noch einen Cookie dazu (Laune bereits um 50% verbessert :) ).
    Kaum war ich mit meinem Cappu fertig kam auch schon der Mitarbeiter aus der Werkstatt, ging mit mir zum Auto und fuhr das Auto vor die Werkstatt. Dort wurde direkt ein Funk ODB Stecker angebracht ( uiii Modern...) und es dauerte einige Minuten bis das Ergebnis rauskam (Zündaussetzer Zylinder 3 und irgendwas mit der Reifendruckkontrolle). Der Mitarbeiter schaute sich alle 4 Reifen genau an und fühlte nach irgendwelchen Gegenständen im Reifen. Nachdem er nicht fündig wurde, suchte er noch die Zündkabel nach irgendwelchen Beschädigungen ab, da mein Fabia jedoch bereits einen Schutz montiert hat, war auch hier nichts zu finden. Auch der herbeigerufene Kollege konnte nichts feststellen. Wenn der Fehler nochmal auftritt soll ich nochmal vorbeikommen, dann werden die Zündkabel gewechselt usw.
    Somit blieb es bei einem sporadischen Fehler und der Fehlerspeicher wurde gelöscht. Trotzdem bleibt eine rundum positive Erfahrung mit sehr engagierten Mitarbeitern. Zudem wurde mir nichts berechnet, ich habe dem Mitarbeiter aber ein Trinkgeld gegeben.

Dann war es noch Zeit für die erste Inspektion des Fabia (25tkm,Ölwechsel fällig).
    Im Rahmen des Dekra Werkstatttests wurde ich zum folgenden Autohaus geordert.

Auto Bremmekamp GmbH Duisburg:

Erster Eindruck: Ein bisschen abgelegen, besonders wenn man mit Bus&Bahn zurück nach Mülheim muss (aber man hätte auch einen Ersatzwagen für ca 17€ bekommen können)
    Ansonsten sehr schön und modern ( wurde wohl vor kurzem umgebaut) und reichlich Parkplätze vorhanden (finde ich wichtig).

Drinnen angekommen musste ich keinen Moment warten und wurde direkt vom Mitarbeiter in Empfang genommen.
    Der Mitarbeiter war sehr freundlich und erläuterte mir dieses und jenes Detail zur Inspektion während die ganzen Daten

des Autos aufgenommen wurden. Danach ging es zur Dialogannahme wo der Meister mit mir zusammen ums Auto ging
    und direkt zwei der fünf präparierten Mängel fand. Er schaute sich alles im Schnellverfahren an und machte diverse Kreuzchen auf einer
    Liste die er danach dem Mitarbeiter im Autohaus übergab. Dieser rechnete mir dann die Preise für die fehlenden Sachen aus (Verbandskasten,Umweltplakette, Warnweste), mir wurde jedoch frei gelassen die Sachen anderweitig zu erwerben.
    Außerdem ist sehr positiv zu erwähnen, dass ich gefragt wurde, ob ich neue Scheibenwischer möchte und ob das Wischwasser aufgefüllt werden soll.

Mittags rief mich dann der Mitarbeiter an und sagte mir, dass ich das Auto jetzt abholen könne.
    Letztendlich wurden alle präparierten Mängel am Auto gefunden und ich erhielt das Auto Tip Top inspiziert und frisch gewaschen zurück.
    Auch die meisten Fragen des Dekra Mitarbeiters zu dem Autohaus konnte ich positiv beantworten.
    Der Preis für die Inspektion hätte bei 225€ gelegen, was ich als sehr Fair empfinde. Außerdem hatte mir der Mitarbeiter morgens noch ca. 250€ ausgerechnet und wer mag es nicht, wenn es am Ende doch günstiger wird :)
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Autohaus, ein sehr schönes Autohaus mit sehr freundlichen Mitarbeitern. Lediglich die Lage stört mich ein bisschen. Dennoch ist es recht wahrscheinlich das ich auch ohne Werkstatttest nochmal dorthin fahren werde.

Bleibt nur noch meine innere Unruhe in Bezug auf die Zündaussetzer, wenn es etwas neues gibt, werde ich weiter berichten.
    Wenn ich irgendwelche Details vergessen habe, sagt ruhig bescheid.

12. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Auch hier der wichtige Hinweis auf unseren Forenregeln.
    Die entsprechenden Posts und\ oder Passagen wurden entfernt bzw. bearbeitet

13. #12 Thommyy, 14.11.2015
    Thommyy

Thommyy

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Best Of, 1.2TSI (2014)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Dormagen (gekauft) Autohaus Bremmekamp Duisburg (Inspektion)
    Kilometerstand:
    25000
    und dazu muss direkt der ganze Beitrag gelöscht werden? hätte es nicht gereicht den entsprechenden Händlernamen zu löschen? Von mir aus kannst du meinen Account direkt löschen, mit solch einer Einschränkung ist das Forum nichts wert.

OcciTSI und Herwyn gefällt das.
  14. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    So sind die Regeln, die auch du bei Anmeldung akzeptiert hast.
    Deine Ausführungen machen ja dann auch keinen Sinn mehr. Außerdem lautet das Thema hier Werkstattempfehlung, die du ja im weiteren Verlauf deines Beitrags ausgesprochen hast.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Octarius, 14.11.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Jepp. Es dauert ein paar Kilometer bis das Intervall neu berechnet wird.

17. #15 psxmode, 19.11.2015
    psxmode

psxmode

Fahrzeug:
    Škoda Superb Combi 1.4 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    Škoda-Zentrum Essen
    Wir haben beide Autos bei Gottfried Schultz gekauft und lassen dort sämtliche Arbeiten durchführen.

Die Mitarbeiter sind nett und freundlich und an den vorgenommenen Arbeiten am Superb und Yeti gibt's gar nichts zu meckern!
    Außerdem hat "mein" Verkäufer immer ein offenes Ohr und warmen Kaffee gibt's auch immer, obwohl er das eigentlich nicht nötig hätte, schließlich verdient er dabei ja nichts an mir...

Thema:

Werkstattempfehlung in Essen und Umgebung

Die Seite wird geladen...

Werkstattempfehlung in Essen und Umgebung - Ähnliche Themen

1. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  2. Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht

Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht: Hallo Leute, Ich habe ja als 2. Wagen einen Ford Transit Connect,der hat seit Anfang an(also seit ich den nun habe es werden nun 2 Jahre) leichte...
  3. Suche Parksensoren Einbau nähe Essen (Nrw)

Suche Parksensoren Einbau nähe Essen (Nrw): Hallo zusammen, Ich habe seit dieser Woche meinen neuen Gebrauchten o3 combi. Was mir jetzt fehlt sind die Parksensoren vorne. Ich habe mich...
  4. Erfahrungen Skoda Händler in MA/ HD und Umgebung

Erfahrungen Skoda Händler in MA/ HD und Umgebung: Hallo liebe Community, da ich mit meinem aktuellen Autohaus sehr unzufrieden bin, bin ich auf der Suche nach einem neuen Autohaus in der Umgebung...
  5. Hebebühne in Winsen/Luhe und Umgebung

Hebebühne in Winsen/Luhe und Umgebung: Hallo! Gibt es hier jemanden der in Winsen/Luhe oder in der Umgebung eine Hebebühne hat? Ich meine keine Mietwerkstatt :-) VG, Christo