Werkstattempfehlung gesucht

Diskutiere Werkstattempfehlung gesucht im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin, an meinem Fabia ist der erste Service bald fällig und nun bin ich auf der Suche nach einer kompetenten Werkstatt. Wer kann mir im Raum...

  1. #1 MrSmart, 21.06.2015
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    31450
    Moin Moin,

    an meinem Fabia ist der erste Service bald fällig und nun bin ich auf der Suche nach einer kompetenten Werkstatt. Wer kann mir im Raum HH eine Werkstatt ans Herz legen?
    Vielen Dank im Voraus.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stollentroll, 22.06.2015
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Gute Frage!
    Ich habe bei Volkswagen Automobile Hamburg für die Erstinspektion meines Roomsters € 360 gezahlt.
    Damit habe ich mehr gezahlt als alle anderen Roomster-Foristen hier im Forum. :huh:
    Siehe: http://www.skodacommunity.de/threads/umfrage-kostenvergleich-der-roomster-inspektionen.36439/page-15

    Ich war in der Filiale in Harburg. Ich denke die waren kompetent - warum auch nicht: Bei einer Erstinspektion werden
    ja keine komplexen Reperaturen oder Diagnosen durchgeführt.

    Empfohlen wurde hier einmal das Autohaus Tietjen in Buxtehude. Eigene Erfahrungen habe ich dort nicht.
    Gegebenenfalls könntest Du dort telefonisch einen Kostenvoranschlag einholen.
     
  4. #3 Octarius, 22.06.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Am besten dort wo Du ihn gekauft hast.
     
  5. #4 MrSmart, 22.06.2015
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    31450
    @Stollentroll
    Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Ich werde mir bei Beiden mal einen Kostenvoranschlag holen.


    @Octarius
    Für eine Inspektion 307km fahren sind mir etwas zu viel. :whistling:



    Ich habe heute erfahren, dass mein örtlicher VW/Audi-Händler jetzt auch Skoda macht. Sie haben jetzt einfach den Standort erweitert. An anderen Standorten, wie z.B. Norderstedt, machen sie es schon seit Jahren. Ich werde denen mal auf den Zahn fühlen. :D
     
  6. #5 Stollentroll, 22.06.2015
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Gern geschehen.
    Bin ja selber noch auf Werkstattsuche für meine nächste Inspektion. Von daher würde ich mich freuen, wenn Du mal die Kostenvoranschläge posten könntest. Meine Befürchtung ist, dass der gesamte Großraum Hamburg eher teuer ist - das ist aber nur eine Vermutung......

    Keep on keeping on!
     
  7. #6 MrSmart, 05.08.2015
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    31450
    Die Inspektion ist jetzt gemacht und eine Garantieverlängerung abgeschlossen.

    Die Suche nach einer Werkstatt war eher ernüchternd. Ich hatte 6 Werkstätten eine E-Mail mit allen notwendigen Daten geschickt und um ein Angebot für Garantieverlängerung und 1. Inspektion gebeten. 4 Werkstätten haben es nicht für notwendig erachtet zu antworten. Eine hatte mir eine Nachricht geschickt und um einen Anruf gebeten. Grund, sie würden noch Daten benötigen. :wacko: Nur eine Werkstatt hat es geschafft mein Anliegen vollständig zu bearbeiten. Zu meinem Glück war diese auch mein Favorit. Bei Interesse schickt mir gerne eine PN.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Werkstattempfehlung gesucht

Die Seite wird geladen...

Werkstattempfehlung gesucht - Ähnliche Themen

  1. 7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.

    7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.: Wer fahrt diese Kombination? 7,5x17ET35 mit 215/40 Reifen. Passt das ohne schleifen mit originalen Sportfahrwerk oder mit Eibach pro-kit? Gerne...
  2. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  3. Ursache für Startprobleme gesucht

    Ursache für Startprobleme gesucht: Hallo, ich habe ein rätselhaftes Problem bei meinem Auto. Nach mehreren Batteriewechsel ist das Problem nicht weg. Unter 0 Grad springt das Auto...
  4. Schlachterfahrzeug Gesucht

    Schlachterfahrzeug Gesucht: Hallo ihr lieben, Ich suche ein Schlachterfarzeug für ich mich da ich an meinen Skoda vieles neu machen muss und möchte suche ich ein Fahrzeug was...
  5. Empfehlung zu Tagfahrleuchten gesucht

    Empfehlung zu Tagfahrleuchten gesucht: Hallo Zusammen an unseren beiden Quads habe ich zur Verbesserung der Erkennbarkeit Tagfahrleuchten montiert. Aktuell sind das Devil-Eyes, die...