Werkstattempfehlung für Skoda-Elektrikprobleme in Berlin

Diskutiere Werkstattempfehlung für Skoda-Elektrikprobleme in Berlin im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hi all, leider hat meine Werkstatt bei meinem Fabia (TDI, BJ 2001) immer noch nicht die Ursache für den Fehler in der Servolenkung gefunden. Sie...

  1. #1 seinedudeheit, 12.12.2007
    seinedudeheit

    seinedudeheit

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi all,

    leider hat meine Werkstatt bei meinem Fabia (TDI, BJ 2001) immer noch nicht die Ursache für den Fehler in der Servolenkung gefunden. Sie meinen, daß der Motorkabelbaum in Ordnung ist, Servopumpe und Lenkwinkelsensor sind schon getauscht. Ich bin ein bißchen verzweifelt - das Lichtflackern beim Fahren bzw. das plötzliche 'weich- oder hartwerden' der Servo in den unmöglichsten Situationen macht mir die Kiste schon echt madig.

    Jetzt zu meiner Frage: Gibts es in Berlin nicht eine Werkstatt, die einen solchen Fehler finden könnte? Diese ganze 'tauschen wir mal auf verdacht'-Mentalität auf meine Kosten ist nicht wirklich befriedigend...

    Beste Grüße aus Berlin,
    Bernd
     
  2. #2 fabia12, 12.12.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wann wurde den ein neuer Lenkwinkelsensor verbaut?? Weil es würden damals welche von Skoda verschickt die alle defekt waren. Ist was im Fehlerspeicher drin???


    Mfg Fabia12
     
  3. #3 Master-S, 12.12.2007
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    ich kann dir nur Skoda Laatzig bzw Eduard Winter in Steglitz empfehlen!
    bei welcher Werkstatt bist du zur zeit?
     
  4. #4 seinedudeheit, 12.12.2007
    seinedudeheit

    seinedudeheit

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke für die Tipps,

    also der LWS wurde vor 1 Monat eingebaut - und dann auch noch mal geprüft - mit dem gleichen Ergebnis.

    Zur Zeit bin ich bei Britsch in Neukölln - unfreundlich sind die nicht, aber scheinbar am Ende des Lateins.

    Zur Historie: Die Batterie ist Anfang 07 gewechselt worden, die Lichtmaschine Mitte 07 - der LWS und die Servopumpe vor knapp einem Monat...

    Der Fehlerspeicher sagt wohl nur 'Massefehler' oder so.

    lg
    bernd
     
  5. #5 shorty2006, 12.12.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    massefehler deutet aber z.b. auf eine macke im kabel hin,
    warum wurden batterie und lima getauscht? wegen diesen oben beschrieben problemen? oder war die batt/lima wirklich defekt?
     
  6. #6 seinedudeheit, 12.12.2007
    seinedudeheit

    seinedudeheit

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Neinnein - die Lima & Batterie wurden aus anderen Gründen getauscht - ich las aber mal, daß eine alte Batterie manchmal auch seltsame Nebenwirkungen haben kann.

    Ich habe aber noch mal das Prüfprotokoll herausgekramt - da steht folgendes drin:
    ---snip---
    Elektrische Lenkhilfe 3 Fehler erkannt:

    00566 027
    Lenkhilfe Betrieb
    unplausibles Signal
    sporadischer Fehler

    01288 007
    Lenkhilfe Klemme 30
    Signal zu klein
    sporadischer Fehler

    01290 029
    Lenkhilfe Referenzspannung
    Kurzschluß nach Masse
    ---snap---

    lg
    bernd
     
  7. #7 shorty2006, 13.12.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    klingt nach stecker oder kabelbaum oder kabelbruch oder kurzschluss servopumpe

    warum wurde die lichtmaschine getauscht und bei welchem km-stand und was hats gekostet? interessiert mich weil meine auch defekt ist. (diode öffnet zu spät = läd erst ab 2000U/min)
     
  8. #8 seinedudeheit, 13.12.2007
    seinedudeheit

    seinedudeheit

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi,

    meine lichtmaschine machte _sehr_ komische geräusche - ich denke, daß es ein lagerschaden war. nachdem ich erstmal hintenüber gefallen bin als ich sah, was vw oder skoda für eine tdi-lichtmaschine nehmen habe ich eine als tauschteil bei http://www.preiswerte-lichtmaschinen.de/ genomen.

    preis & service waren prima - die lima einen tag später bei meinem schrauber.

    brrh - ich gebe den 'britsch'ern nächste woche noch eine chance - dann mal schauen!

    glg und vielen dank für eure hilfe,
    bernd
     
  9. #9 shorty2006, 13.12.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    jo, die lichtmaschin sin sau teuer, kommt aber auf motor und herstellerland an (ob BOSCH germany, france oder GB)
     
Thema:

Werkstattempfehlung für Skoda-Elektrikprobleme in Berlin

Die Seite wird geladen...

Werkstattempfehlung für Skoda-Elektrikprobleme in Berlin - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...
  3. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  4. Skoda schalt weg verkürzung

    Skoda schalt weg verkürzung: Hallo ich habe einen Skoda Rapid spaceback und würde gerne eine Schaltwegverkürzung (short throw shifter) einbauen, da ich gehört habe, dass es...
  5. Privatverkauf 4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen

    4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen: Zu verkaufen für 300,- Euro VB 4 Kompletträder , original Skoda Alufelgen ( 61/2 JX16H2 ET43 ) mit Falken Sommerreifen ( 205/45R16 87V ) die nur...