Werkstattdaten DVD / Reparaturleitfaden Fabia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Stefan_G, 21.10.2009.

1. #1 Stefan_G, 21.10.2009
    Stefan_G

Stefan_G

Weiß jemand wie brauchbar die Werkstattdaten DVD von Skoda ist. Hat diese jemand? Erfahrungen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carlos230457, 22.10.2009
    carlos230457

carlos230457

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo woher kann man so eine DVD bekommen.

Gruß carlos230457

4. #3 outatime23, 22.10.2009
    outatime23

outatime23

Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V Ambiente
    Kilometerstand:
    40000
    Hi,

da es ja leider kein Werkstattbuch gibt wie für den Fabia1 tät mich sowas auch sehr interessieren.

5. #4 Telemekel, 22.10.2009
    Telemekel

Telemekel Guest

Hallo Stefan G,

hab ebenfalls großes Interesse an so einer DVD, wo hast Du die denn gesehen / gefunden?

6. #5 OldStyle, 22.10.2009
    OldStyle

OldStyle

Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    So kann man recht einfach Bedürfnisse wecken um dann illegalen Content zu verkaufen.

Ich wäre vorsichtig bei solchen Angeboten. ;)

OldS

7. #6 Stefan_G, 26.10.2009
    Stefan_G

Stefan_G

Hallo Leute,

also mir ist zu Ohren gekommen, dass es so eine DVD geben soll, und man die offiziell beim Skoda Online Shop kaufen kann..... natürlich zu einem entsprechenden Preis! Ob das nun stimmt weiß ich auch nicht so genau.

Jedenfalls ist es so, dass aus Gleichberechtigungsgründen (Vetragshändler <-> freie Werkstatt) beide an die wichtigen Reparatur- und Einstellinformationen kommen müssen, um einen ordnungsgemäßen Kundendiest zu ermöglichen. (Aus meinen VW Schrauberzeiten kenn ich noch die großen blauen VAG Ordner, in denen alles und zwar wirklich alles haarklein beschrieben war, sodass der geschickte Schrauber fast alles erledigen konnte, mit Außnahmen mangels Spezialgerätschaften. Aber die Ordner waren halt nur der Vertragswerkstatt vorbehalten...)

Heute soll der Spaß auf einer DVD sein, die jeder ganz legal käuflich erwerben kann.

Stellt sich halt die Frage, wie gut die Informationen sind..... denn die heutigen Reparaturbücher "Jetzt helfe ich mir selbst" etc. sollen ja nicht mehr so ergiebig sein, wohingegen ich die Bücher über den VW Golf 1 / Golf 2 etc. nur empfehlen kann, da die wirklich super sind - da ist kein Werkstattbesuch mehr nötig.

Zudem gibt es ja noch keines für den Fabia II :(

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. burger

burger

Hallo

Meine letzte Auskunft von einem Skoda Händler ist das es die Daten nur noch Online gibt, und er das dann abrufen und gegebenen falls Ausdrucken kann.

Grüsse Burger

10. #8 Soeren5, 26.10.2009
    Soeren5

Soeren5

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
Thema: Werkstattdaten DVD / Reparaturleitfaden Fabia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda reparaturleitfaden

Die Seite wird geladen...

Werkstattdaten DVD / Reparaturleitfaden Fabia II - Ähnliche Themen

1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  3. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...