Werkstattbindung bei Skodalifetime?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von octavius, 25.03.2004.

  1. #1 octavius, 25.03.2004
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Gibt es eine Werkstattbindung bei Skodalifetime Garantieverlängerung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavius, 25.03.2004
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ich habe gerade dort angerufen.
    Am Telefon konnte man mir da auch nicht weiterhelfen.
    Nach längerer Rückfrage der Dame am anderen Ende, erhielt ich dann die Auskunft, dass man zu jeder Werkstatt fahren kann. Als ich fragte, ob das auch für das Ausland gilt, erhielt ich auch ein JA.

    Irgendwie glaube ich das aber nicht so richtig.
    Hat denn hier noch keiner die Lifetime in Anspruch genommen?
     
  4. #3 katjaandreas, 25.03.2004
    katjaandreas

    katjaandreas Guest

    Hallo! :wink:

    Wir haben für unser Auto eine solch eine Garantie abgeschlossen. In dem Schreiben, das wir danach bekommen haben, steht zusammengefasst drin, daß man in jede Skoda-Vertragswerkstatt gehen kann. Es ist auch nicht die Werkstatt aufgelistet worden, bei welcher der Vertrag abgeschlossen worden ist. Sicherlich kann Skoda das nachvollziehen, aber auf den ersten Blick ist das nicht so schnell zu erkennen. Die garantie zählt laut Vertrag auch Europaweit, wie genau ist leider nicht definiert, aber so oft bin ich nicht im Ausland.

    Bis dann

    Katjaandreas
     
  5. #4 Kaufmaennchen78, 04.05.2004
    Kaufmaennchen78

    Kaufmaennchen78 Guest

    Ich habe für meinen FABIA auch eine Anschkussgarantie.

    Da ich gleich auch meinen Wagen bei der VW-Versicherung angemeldet habe, habe ich die LifeTimeGarantie. Denke mal, eine nette Sache. Zumal dann sich die Kosten bei größeren Reparaturen in Grenzen halten. Denn die höchste Zuzahlung beträgt EUR 250,-, mind. 10%.

    Mein Händler teilte mir mit, dass man nicht GEBUNDEN ist. Kann man auch nicht verlangen. Nach dem neuen EU-Recht kann man überall hin, wer sich Meister nennen darf.

    Aber: SKODA gibt sich kulanter und netter bei Garantiefällen, wenn man es bei SKODA-Vertragswerkstätten machen lässt. Es muss zwar kein SKODA-Stempel im Serviceheft stehen, aber ein ATU-Stempel macht sich nicht gut.

    Kaufmaennchen78
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Werkstattbindung bei Skodalifetime?

Die Seite wird geladen...

Werkstattbindung bei Skodalifetime? - Ähnliche Themen

  1. Versicherung: Werkstattbindung ja/nein?

    Versicherung: Werkstattbindung ja/nein?: Hallo Leute, Gerade mit der Versicherung telefoniert wegen des Beitrags für nächstes Jahr. Nachdem er erst steigen sollte, erwähnte ich das ich...
  2. Versteckte Werkstattbindung bei Anschlussgarantie?

    Versteckte Werkstattbindung bei Anschlussgarantie?: Hallo zusammen, ich habe mir ein Angebot für eine Anschlussgarantie für einen Skoda Rapid Jahreswagen bei einem (offiziellen) Skoda-Händler...
  3. Kasko: Erhaltung der Herstellergarantie und Werkstattbindung

    Kasko: Erhaltung der Herstellergarantie und Werkstattbindung: Einige Fahrzeughersteller fordern in den ersten Nutzungsjahren im Kasko-Schadensfall die Reparatur in einer Hersteller-Vertragswerkstatt... sonst...