Werkstattbetrug *** Neue Fälle (6/11) mit angeblichen Schnäppchenangeboten

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Superb*Pilot, 09.10.2010.

1. #1 Superb*Pilot, 09.10.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autonoob, 15.10.2010
    Autonoob

Autonoob

Hab mir den Beitrag angeschaut.

Und wie kann man sich dagegen schützen ?

4. #3 Superb*Pilot, 15.10.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Für einen Laien ist es zweckmäßig 1-2 weitere Werkstätten mit der Begutachtung des Fahrzeuges zu beauftragen. Beim TÜV werden auf jeden Fall Fahrwerk, Stoßdämpfer-Dichtigkeit, Bremsen u. Auspuff gecheckt. ADAC-Mitglieder können aber auch kostenlos z. B. bei ausgewählten TÜV Prüfstellen einen Stoßdämpfer-Test, Bremsen- u. Beleuchtungstest machen lassen.

5. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich hab den Beitrag nicht gesehen, aber was bringt es? Wenn man an und hinter jeder Ecke, Lug und Betrug vermutet wenn es um das Auto geht, so sollte man vielleicht besser aufs Fahrrad umsteigen?

Wer hat schon die Zeit nach der ersten Werkstatt noch 1-2 zu besuchen und dann vielleicht noch den Tüv, um zu checken ob die ersten drei Werkstätten Mist erzählt haben, mit dem Ergebnis sich eine 4. Werkstatt zu suchen die man ja dann auch erst wieder durch 1-2 Werkstatt gegenchecken muß und letztlich dann erneut den Tüv zu fragen........
    Und was machen erst die, die auf dem Land wohnen?

Wenn Service dran ist zur Werkstatt fahren und machen lassen. Wenn man einen Defekt bemerkt, zur Werkstatt fahren und machen lassen, sich die ausgetauschten Teile mitgeben lassen. Ein wenig Vertrauen muß man schon haben. Wenn man sich unsicher ist, kann man ja erstmal fragen wieso, weshalb, warum. Ist die Antwort nicht befriedigend, so kann man immer noch entsprechende Maßnahmen einleiten.

6. #5 Superb*Pilot, 15.10.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Ein Fehler :!:

.....denn sonst wäre deine Antwort wohl anders ausgefallen. Also erst informieren, dann antworten. ;)

7. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Schöner Beitrag.

ja so ist es wohl in jeder Brange. 1-2 Angebote hole ich mir doch auch beim " Fernseher kauf " ein. oder las deine Waschmaschiene Rep. :whistling:

:thumbsup: Vertrauen ist alles.... 8o

8. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Ok ich habs nun gesehen.

Wer sein Auto in eine der Kettenwerkstätten reparieren läst, nunja...der ist selber Schuld. Das ist doch ein ganz alter Hut. :rolleyes:
    Besonders die mit A anfangen und mit U aufhören. :thumbdown:
    Ich kann aus Insiderkreisen bestätigen, dass das was der Mann im Beitrag sagt stimmt.

Der beste Schutz ist da nicht hin zu fahren. :thumbup:

9. #8 ostbahn, 16.10.2010
    ostbahn

ostbahn

Fahrzeug:
    VW Golf Variant TDI
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    172000
    Hi,
    böse Tricks aus den Schnellwerkstätten: Wasser zur Bremsflüssigkeit, Achsmanschetten der Antriebswellen anstechen oder einschneiden, uvm.

Und dann wird getauscht damit die Kasse klingelt. X(

Die Vorwürfe kommen immer wieder und sind mehrfach bewiesen, auch bei uns in Österreich; egal ob A*U, P*T St**, Forsti****** oder MID** .

Gruß
    Wolfgang

10. Choppa

Choppa

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Wenn man sich etwas mit dem Thema Auto beschäftigt und ungefähr weis wie was funzt und was wann gewechselt werden sollte. Dann merken die das schon und lassen das auch. Ja, ich fahr bei manchen Sachen zu ATU, weil die einfach günstiger beim tauschen von Teilen sind, als mein :)

Ich hatte aber auch schon das Vergnügen beim Freundlichen, als mein ABS gestreikt hat. Die natürlich gleich Fehler ausgelesen und kamen promt mit der Rechnung und Kuli. Da bin ich fast aus den Latschen gekippt, 1100€ für nen neuen ABS Hydraulikblock. ich fragte was denn der genaue Fehler sei und bekam die Antwort das die Rückförderpumpe defekt sei. Sie könnten keine Verbindung zu der aufbauen. Die Idee das es an der Stromversorgung liegen könnte kam garnicht erst auf. Ich hatte dann bei meinem privaten Mecha angerufen und ihn um Rat gebeten. Er meinte ich soll mal im Batteriedeckel nach der Sicherung schauen. Siehe da, die Sicherung war durch. So leicht spart man 1099€

Das zum Thema Vertragswerkstatt. :thumbdown:
    Seit dem bin ich auch bei einem anderen Skodahändler, der auch auf der Höhe ist. ;)

11. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    1€ ist aber ganz schön hastig für eine Sicherung, da hat dich sicher einer übers Ohr gehauen ;) :D

12. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Aus diesem Grund gehe ich zum Reifenhändler hier im Ort. Der macht auch meine Inspektion und alles. Da mein Wagen abgemeldet ist kam der Meister sogar nochmal vorbei, das nichts Falsches bestellt wird. Das ist Sevice für mich.

13. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Schwarze Schafe findest Du überall, - leider gehen dererlei negative Erfahrungen immer wieder zu Lasten & Kosten aller (anderen AH). Somit auch derjenigen Fachhändler, die eben anders agieren und optimiert arbeiten !
    Klar wird man in jeder Werkstatt Fehler finden können, dies lässt sich schon wegen des dort arbeitenden Handwerkers namens "Mensch" nicht immer vermeiden lassen.
    Aber Betrügereien, Gaunereien, Ganoventricks und andere Straftaten sind etwas, für die auch ich kein Verständnis habe.

14. #13 trubalix, 16.10.2010
    trubalix

trubalix

Man kann auch die Reparatur absagen, wenn das "offensichtliche Mängel " sind. Was ist aber, wenn ein halbes Auto wegen z.B. Kupplungswechsel außeinandergenommen wird und dann kommt der
    Anruf: wir haben das und das festgestellt oder beim Abbau wurde die Schraube abgedreht, da alt und verrostet. Man ist unterwegs oder auf Arbeit. Das Auto steht dort. Man kann auch nicht gleich dahinfahren, um sich das Ganze anzusehen. Und dann die Frage: machen lassen oder nicht.
    Vielleicht stimmt das, was sie sagen, vielleicht ....

15. #14 kaffeeruler, 16.10.2010
    kaffeeruler

kaffeeruler

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    Sowas findest du in jeder Branche, manchmal ist es abzocke und manchmal auch nur unwissenheit...So geht es mir auch jeden Tag in meinen Job.. Da werden ganze Platinen getauscht anstatt nen gleichrichter für 50ct wieder einzulöten und "überflüssige" teile werden drin gelassen u berechnet.

Es zeigt aber auch das es wichtig ist zu seinem Händler / Werkst. eine "vertrauensbasis" aufzubauen.
    Meistens sind es dann die "Kleinen" Läden wo ich etwas mehr zahlen muss und eine Beratung erhalte die dann noch Vetrauenswürdig sind, meiner erfahrung nach.
    Deshalb halte ich mich von Ketten aller art fern, egal ob beim Auto, Multimedia oder anderen.. Aber reinfallen kann man überall, man muss es nur merken :D

16. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Genau das ist das Problem ! Denn nicht jeder Fahrzeuglenker ist auch fachlich kundig; so dass man zumindest indirekt ggf. schon auf die Aussagen der Werkstatt angewiesen ist.

17. #16 ArJoLaWe, 22.10.2010
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Da passt der Werkstatt-Test der "Auto Zeitung" (in Heft 22/2010) haargenau rein:
    Von 8 getesteten Audi-Werkstätten haben 5 (!) die Note "ungenügend" (5) bekommen :!:
    Eine hat es sogar geschafft, nicht einen der "Pflichtmängel" (sind Prüfpunkte gem. Serviceplan) korrekt zu beheben :!: :!:
    Das sagt die Zeitschrift selbst: "... es erinnerte in vielen Fällen schon an betrügerischen Vorsatz."

Jeder, der eine Werkstatt hat, der er vertrauen kann, sollte froh darüber sein und eine Empfehlung weitergeben.

Gruß,
    Arnd

18. #17 Schwaneweder, 22.10.2010
    Schwaneweder

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Problem bei diesen Berichten ist aber auch. Man sieht das immer wieder im Fernsehen, ist dadurch sehr verunsichert und traut sich eigentlich nicht mehr dahin. Ich habe auch schon meine Erfahrungen mit PitStop und ATU gemacht. Meine Freundin hatte zB. eine Inspektion bei PitStop machen lassen (19.90€), dann haben die angerufen, Wasserpumpe defekt und haben das auch schonmal gewechselt. Teile konnten die einem nicht mehr geben, wurden schon Entsorgt und abgeholt (is klar). Rechnung 850€. Super sache. Aus diesem Grund lasse ich dort nur Öl und Bremsflüssigkeit wechseln. Alles andere lasse ich bei einer ganz kleinen Werkstatt hier im Ort machen. Die sind nicht nur billiger, wie die großen, sondern liefern auch noch eine sehr gute Qualität ab. Selbst handeln ist da noch drin. Aufjednefall ist man den Werkstätten vollkemmoen ausgeliefert. Man muß Ihnen ein ähnliches Vertrauen wie einem Arzt entgegen bringen und wenn man dann solche Erfahrungen macht, oder das sieht, traut man sich eigentlich nicht mehr hin, weil man Angst um sein Wagen und ums Geld macht.

19. 123tdi

123tdi Guest

wolle frage was ist Betrug und wase nicht. Wo kanne ich billige Auto reparieren lassen? Gehe Atu wird alles teuer weil Teile und Arbeitszeit billig? Habe viele Reparature für wenig Geld. Wolle gehe zu Skoda habe ich wenig Reparature und viel Geld bezahlt. Beide mal Betrug. Muss bezahle für Inspektion bei Vw oder Skoda über 200 Euro. 1 Litero Öl kosten über 25 Euro...Musse bezahle für Scheinbenreinigung 8 Euro.. kaufe bei Lidl ganze 2 Fass für den Geld.... Gehe zu Vw mache Auto kostenlos Putze und Sauge innen.. warum? mache kostenlose bring und hole Service. warum kostelos? musse trotzdem bezahle auch wenn ich nicht brauche Putze und Bringe. Betrug... Musse Bezahle Ölwechsel koste ohne Öl 100 Euro.. bin ich Bandit? ​

Ganze Lebe betrug. musse bezahlen Rundfunkgebühr viele Geld... bekomme nur infos wo nix gut Raparatur.. ja aber wo besser da nix sage.. was ich wolle bei Tüv?​

Musse mache alle 2 Jahre.. warum vorher gehe? bevor Werkstatt? Tüv auche Betrug muss bezahle fast 100 Euro für Tüv...10min gucke nach Bremse, Scheibenwischer Auspuff und Beleuchteung... mache noch test von Motorabgas. okay. vollgas laufen lasse wie ich nie fahre und dann motore und Ventile kaputt bei alte Auto... aber 100 Euro? ATU machen vieeel billiger ..... was nun Betrug.. wo musse ich hin? Freie Werkstatt.. musse bezahlen schwarz.muss sage zahle 100 Euro und nix REchnung... . dann billig und dann kein Betrug.. ​

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 digidoctor, 26.10.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Soll das ein Witz sein?

22. #20 Ampelbremser, 26.10.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    DEN Gedanken hatte ich auch zuerst. Habe mir dann seine restlichen Postings angesehen. Sind alle so. 8| 8|

Thema: Werkstattbetrug *** Neue Fälle (6/11) mit angeblichen Schnäppchenangeboten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorschaden werkstattbetrug

Die Seite wird geladen...

Werkstattbetrug *** Neue Fälle (6/11) mit angeblichen Schnäppchenangeboten - Ähnliche Themen

1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  4. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...