Werkstattbesuch/Rettungskarte

Diskutiere Werkstattbesuch/Rettungskarte im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich war heute kurz in der Werkstatt, da eine Lampe vorne links und Wischerblätter ausgetauscht werden mussten. Beim Austausch der Lampe wurde...

fubula

Guest
Ich war heute kurz in der Werkstatt, da eine Lampe vorne links und Wischerblätter ausgetauscht werden mussten.

Beim Austausch der Lampe wurde festgestellt, daß eigentlich der Kabelbaum für den Lampendefekt verantwortlich ist. Der Werkstattmann meinte, daß sie den Kabelbaum heute löten und bei der fälligen Inspektion 60.000km, der Kabelbaum getauscht werden müßte. Da die alte Lampe innen schon angelaufen sei, wurde diese auch gleich getauscht.

Der ganze Spaß hat dann knapp 100€ gekostet... - Wischerblätter, Lampe, Kabelbaum löten....

Mir wurde zusammen mit der Rechnung auch eine Rettungskarte für den Fabia II mitgegeben, die unter die Sonnenblende/Fahrerseite zu stecken ist. Die Rettungskarte ist für den Fall der Fälle der hoffentlich nie eintrifft - die Rettungskarte zeigt, wo im Fabia welche Sicherheitssysteme verbaut sind. Bei Bergung weiß so die Feuerwehr, welche sensiblen Teile im Auto nicht zerbrochen/zerschnitten werden dürfen - Unfallgefahr für die Helfer z.B. durch Patronen für Airbag/Gurtstraffer etc.
 

sevenfifty

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
89
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Fabia II, 1.6 16V, Style Edition mit Sunset
Ich habe mirdie passende Rettungskarte beim ADAC runter geladen und asugedruckt! ;-)
 

mecci

Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
259
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6
Kilometerstand
25000
Hab auch schon eine ganze Weile die Rettungskarte an Board.
 
Thema:

Werkstattbesuch/Rettungskarte

Werkstattbesuch/Rettungskarte - Ähnliche Themen

Fenster gehen alleine auf, ZV spinnt: Hallo liebe Leute ich habe einen Fabia 5j bj 2009. Folgendes: vor ca 1 Monat hat plötzlich die zv und die Fensterheber gesponnen. Man merkte...
Curetias blauer Superb Combi: Hi, mein Name ist Martin, ich bin 35 und komme aus Berlin, so viel zu meinen Details. Nachdem ich jetzt 12 Jahre einen E36 328i (Baujahr 1995)...
Haldex5 Vordruck Pumpe kaputt: Hallo Ich bin hier beigetreten weil mir weder die Werkstatt noch Skoda selbst bei meiner Frage helfen will oder kann. Und ich habe den Eindruck...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Verkauft Skoda Octavia RS Kombi EZ 2008, 200 PS (alles eingetragen): Hallo zusammen, ich möchte mich schweren Herzens von meinem Skoda trennen, vielleicht hat hier ja jemand Interesse. Ich habe den Inhalt einfach...
Oben