Werkstattbesuch/Rettungskarte

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von fubula, 26.11.2010.

  1. fubula

    fubula Guest

    Ich war heute kurz in der Werkstatt, da eine Lampe vorne links und Wischerblätter ausgetauscht werden mussten.

    Beim Austausch der Lampe wurde festgestellt, daß eigentlich der Kabelbaum für den Lampendefekt verantwortlich ist. Der Werkstattmann meinte, daß sie den Kabelbaum heute löten und bei der fälligen Inspektion 60.000km, der Kabelbaum getauscht werden müßte. Da die alte Lampe innen schon angelaufen sei, wurde diese auch gleich getauscht.

    Der ganze Spaß hat dann knapp 100€ gekostet... - Wischerblätter, Lampe, Kabelbaum löten....

    Mir wurde zusammen mit der Rechnung auch eine Rettungskarte für den Fabia II mitgegeben, die unter die Sonnenblende/Fahrerseite zu stecken ist. Die Rettungskarte ist für den Fall der Fälle der hoffentlich nie eintrifft - die Rettungskarte zeigt, wo im Fabia welche Sicherheitssysteme verbaut sind. Bei Bergung weiß so die Feuerwehr, welche sensiblen Teile im Auto nicht zerbrochen/zerschnitten werden dürfen - Unfallgefahr für die Helfer z.B. durch Patronen für Airbag/Gurtstraffer etc.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 26.11.2010
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
  4. #3 sevenfifty, 26.11.2010
    sevenfifty

    sevenfifty

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1.6 16V, Style Edition mit Sunset
    Ich habe mirdie passende Rettungskarte beim ADAC runter geladen und asugedruckt! ;-)
     
  5. #4 uwe werner, 26.11.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
  6. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    Hab auch schon eine ganze Weile die Rettungskarte an Board.
     
Thema:

Werkstattbesuch/Rettungskarte

Die Seite wird geladen...

Werkstattbesuch/Rettungskarte - Ähnliche Themen

  1. Rettungskarte New Superb Combi

    Rettungskarte New Superb Combi: Rettungskarte nicht verfügbar - finde ich skandalös wenn es um Sicherheit und Zeitersparnis bei Bergung geht. Hat jemand Informationen wann diese...
  2. Automatische Funktionen nach jedem Werkstattbesuch aus

    Automatische Funktionen nach jedem Werkstattbesuch aus: Ich wundere mich warum nach jedem Werkstattbesuch das Automatische Licht und der Regensensor abgestellt werden, steht das in den VAG Guidelines...
  3. Parksensoren-Dilemma...Problem nach xmale Werkstattbesuche nicht gelöst!

    Parksensoren-Dilemma...Problem nach xmale Werkstattbesuche nicht gelöst!: Hallo Roomsterianer, mein Roomster fing erst vor gut einem Jahr an, Parksensoren zu spinnen. Mal piep pausenlos ohne Ende, mal funktioniert die...
  4. Erster Werkstattbesuch :(

    Erster Werkstattbesuch :(: Hallöchen :) Montag den kleinen abgeholt, Mittwochabend in die Werkstatt gebracht und es sieht bis jetzt nicht gut aus. Hatten festgestellt das...
  5. 15% Mehrverbrauch und agressives Motorgeräusch nach Werkstattbesuch

    15% Mehrverbrauch und agressives Motorgeräusch nach Werkstattbesuch: Wollte mal meine Erfahrungen mit einem Skoda- Händler anläßlich 1. Service mitteilen. Auto abgegeben für 30000km Service. Gesagt, es sollte bitte...