Werkstattbesuch Mängelanzeigen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Aalversuuper, 04.01.2008.

  1. #1 Aalversuuper, 04.01.2008
    Aalversuuper

    Aalversuuper

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Worms
    Fahrzeug:
    Octavia 2 2.0 TDI DSG DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Löhrgruppe Worms
    Kilometerstand:
    27000
    Hi,

    war eben in meiner Werkstatt. Habe seit 09-2007 einen O2 2,0 TDI mit DSG Limo.

    Folgende Mängel habe ich eben notieren lassen.

    1. Regensensor, wischt mehr oder weniger wie er will, soll heißen, ich muss öfters den Hebel in die Nullstellung bringen, um ihn anschl. wieder in die Automatikstellung zu schalten, damit er auch wieder richtig funktioniert bis zum nächsten mal.

    2. DSG, wenn ich aus der P-Stellung auf D oder R schalte, kommt es manchmal vor, dass ich beim Gasgeben ein ruckeln habe, als ob der Gang dann erst richtig eingelegt ist.

    3. Heckklappe - Fernbedienung, Schloß öffnet sich, aber ich muss trotzdem den Schalter betätigen, um die Heckklappe öffnen zu können.

    4. Sitzheizung - Nach ca. 1km springt diese an, um nach etwa 5 km wieder aus zu gehen, zumindest die Sitzfläche ist dann kalt. Die Lehne ist lauwarm, was ja OK ist.

    Hat jemand die gleichen Probleme, wenn ja welche Lösungen werden von Skoda angeboten bzw. von den Freundlichen??

    Habe im Forum schon gesucht. Zu 3 und 4 auch einiges gefunden. Mal sehen was meine Werkstatt mir nächste Woche mitteilt. Diese will Skoda D kontakten.



    Gruß

    Aalversuuper
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 masterschief, 19.03.2008
    masterschief

    masterschief

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Kilometerstand:
    35140
    bei mir hat die Heckklpappe auch geklemmt. der freundliche hat versucht es zu justieren und dann neue stoßdämpfer eingebaut oder etwas am schloss, jetzt geht es.
    nur wenn der kofferraum lange nicht geöffnet wurde klebt die dichtung trotzdem fest.
     
  4. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Das Problem mit dem Regensensor hatten wir auch. Haben ihn getauscht bekommen. Ist glaube ich, witzigerweise, jetzt eine ältere Version und die neuere hat die Probleme gemacht. Irgendwas mit AB..., müsste suchen.
     
  5. #4 masterschief, 19.03.2008
    masterschief

    masterschief

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Kilometerstand:
    35140
    bei mir hat die Heckklpappe auch geklemmt. der freundliche hat versucht es zu justieren und dann neue stoßdämpfer eingebaut oder etwas am schloss, jetzt geht es.
    nur wenn der kofferraum lange nicht geöffnet wurde klebt die dichtung trotzdem fest.

    regensensor berugigte sich bei mir nach einiger zeit....schätze das lag an den wachsresten auf dem wischergummi

    dsg und sitzheizung muß ich passen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Werkstattbesuch Mängelanzeigen

Die Seite wird geladen...

Werkstattbesuch Mängelanzeigen - Ähnliche Themen

  1. Automatische Funktionen nach jedem Werkstattbesuch aus

    Automatische Funktionen nach jedem Werkstattbesuch aus: Ich wundere mich warum nach jedem Werkstattbesuch das Automatische Licht und der Regensensor abgestellt werden, steht das in den VAG Guidelines...
  2. Parksensoren-Dilemma...Problem nach xmale Werkstattbesuche nicht gelöst!

    Parksensoren-Dilemma...Problem nach xmale Werkstattbesuche nicht gelöst!: Hallo Roomsterianer, mein Roomster fing erst vor gut einem Jahr an, Parksensoren zu spinnen. Mal piep pausenlos ohne Ende, mal funktioniert die...
  3. Erster Werkstattbesuch :(

    Erster Werkstattbesuch :(: Hallöchen :) Montag den kleinen abgeholt, Mittwochabend in die Werkstatt gebracht und es sieht bis jetzt nicht gut aus. Hatten festgestellt das...
  4. 15% Mehrverbrauch und agressives Motorgeräusch nach Werkstattbesuch

    15% Mehrverbrauch und agressives Motorgeräusch nach Werkstattbesuch: Wollte mal meine Erfahrungen mit einem Skoda- Händler anläßlich 1. Service mitteilen. Auto abgegeben für 30000km Service. Gesagt, es sollte bitte...
  5. Bordcomputer nach Werkstattbesuch gelöscht?

    Bordcomputer nach Werkstattbesuch gelöscht?: Hallihallo, ich hab da mal ne kurze Frage an euch. Letzten Freitag war ich im Urlaub und musste wegen einem Marderschaden in die Werkstatt. Dort...