Werkstattbericht Knarzen im Armaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ChrisLuig, 27.06.2002.

1. #1 ChrisLuig, 27.06.2002
    ChrisLuig

ChrisLuig Guest

HI Leute,

also mal was Neues zu dem Problem, das einige hier im Forum haben mit dem Knarzen das Armaturenbrettes ueber der mittleren Lueftungsduese.
    Meinem Haendler war das Problem bekannt. Er hat mir einige interessante Sachen erzaehlt. In seiner Werkstatt habe er viele Fabias mit Klappern etc gehabt, einer hat inzwischen den 3. Dachhimmel. Ausserdem hat er mir empfohlen vor Ende der Garantie alles anzumelden, um eventuell Ansprueche zu haben. Denn wenn die Garantie vorbei ist, dann laeuft nix mehr mit Geraeuschsuche auf Kulanz oder so.
    Der KD-Meister meinte auch, dass es bei dem Preis-Leistungsverhaeltnis einfach nicht moeglich sei, alle Stellen zu unterfuettern mit Filz etc, es wird da einfach bei Skoda gespart. (Wobei ich auch einige Mercedesse kenne, die klappern).
    Tja, er hat jedenfalls einmal auf die Lueftungsduese gehauen, seitdem ist Stille *g*. Trotzdem hab ich naechste Woche einen Termin, bei dem das Armaturenbrett ausgebaut und unterfuettert wird. Dies im Werk zu tun waere meine Meinung ja wesentlich kostenguenstiger im Endeffekt... aber Skoda scheint selbst diese wenigen Cent Einsparungspotential komplett ausnutzen zu muessen.

Also, noch viel Spass beim Fahren :).

Ciao

Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Nur einmal zum Thema Einsparpotential:

Nach der Aussage in einem Autoheft beträgt die Ersparnis beim Fabia (oder Skoda allgemein ?) je Auto 750 Euro, wenn man die Produktionskosten in der Tschechei im Vergleich zu Deutschland sieht. :chicken:

Interessant fände ich den Vergleich Deutschland - Spanien (Seat). Vielleicht hat da ja jemand Infos.

Gruß Reiner

4. #3 Štefan, 27.06.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Ich mußte in den letzten Tagen auch schon mehrmals feststellen, dass es ein Knarzen aus dem Armaturenbrett gibt. Aber da meine Garantie abgelaufen ist, werde ich wohl auch nix dagegen unternehmen, wenn das Radio läuft hört man das sowieso nicht. Abgesehen davon ist mein Fabia ber klapperfrei.

Zum Kostensparen bei Skoda: Ich denke mal, dass sich mögliche Stellen, wo es klappern/knarzen kann, auch erst nach einer Weile herausstellen, d.h. dass die bei der Konstruktion vielleicht noch gar nicht als potenzielle "Knarzverursacher" festgestellt wurden. Solche Dinge stellen sich ja erst nach gewisser Zeit heraus.

.....nur so als kleine politische Landeskunde: seit 31.12.1992 besteht die Tschechoslowakei nicht mehr. Seit dem 1.1.1993 ist die CS aufgeteilt in die Tschechische Republik (Ceska republika) und in die Slowakische Republik/Slowakei (Slovenska republika). :zwinker: :-)

Viele Grüße :wink:
    Stefan

5. facom

facom Guest

Hallo,

das musste gesagt werden. So ist es nun mal. Ein guter Beitrag mit Bildungswert.

Gruss von der Ostsee

facom

6. #5 octavius, 27.06.2002
    octavius

octavius

gibts das Knarzen auch beim Octavia (neues Modell)?
    Wenn ich einen LeihOctiwagen habe, kalppert und klirrt da alles wie verrückt. Kommt das Klappern oder Knarzen nach einiger Zeit?

Thema:

Werkstattbericht Knarzen im Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Werkstattbericht Knarzen im Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  3. Geräusche vom Armaturenbrett....

Geräusche vom Armaturenbrett....: Hallo! Seit einiger Zeit habe ich Geräusche bei meinem Fabia Diesel die aus dem Bereich des Armaturenbretts zu kommen scheinen. Vor allem bei...
  4. Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole

Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole: Guten Tag Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Octavia Combi (5e) 2,0 TDI Baujahr 2014 gekauft. Es gibt da leider ein kleines, aber nerviges...
  5. Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett

Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett: Hab nen Combi mit Style Ausstattung. Sieht man bei euch auch nen Farbunterschied zwischen Handschuhfachklappe und den Rest des Armaturenbretts ?...