Werkstattaufenthalt / zu hohe Inspektionskosten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von mp225, 25.07.2003.

1. mp225

mp225 Guest

Hallo !!
    Ich bin erst kurz dabei!
    Fahre seit 6 Jahren Skoda und jetzt seit 1,5 Jahren einen Octavia 2.0 Solution Combi.
    Habe Vorgestern einen großen Schock bei der 30.000er
    Inspektion bekommen.
    1. € 403,- für Inspektion
    2. Kolbenringe müssen erneuert werden,da 6 Liter Oel
    auf 27000 Kilometern.
    3. Bremsscheiben vorne müssen erneuert werden.
    Frage!! ist das noch normal?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad Max, 25.07.2003
    Mad Max

Mad Max Guest

Bei dem Ölverbrauch schon

4. Daniel

Daniel Guest

:loben: lol Posting of the Year :-)

Naja ... zu den Bremsen, kommt immer drauf an ... benutz mal die Suchfunktion über Bremsen wurde schon rundum geklagt.
    30.000 KM sind ja eigentlich nicht sehr viel, und bei 1.5 Jahren sogar sehr wenig. Aber es würde doch ins Raster passen, denn gerade Kurzstrecke macht den Bremsen zu schaffen.

Ich hab beim Fabia gerade 75.000 KM und die vorderen Bremsen müssten schon wieder gemacht werden ... aber vorher hab ich das Auto verkauft ;-)

Bezügl. der Inspektionskosten ... poste doch mal was darin enthalten ist ... nur Inspektion? Oder auch andere Leistungen.

5. jubig

jubig Guest

Die Inspektionskosten erscheinen ziemlich hoch.
    Bremsen kommen glaube ich zu früh - die Abnutzung hängt aber sehr von der Fahrweise ab - scheinst viel Kurzstrecke unterwegs zu sein.

Mir ist inzwischen bestätigt worden, dass über 400 € in meinem Falle zu hohe Inspektionskosten waren. Deshalb in jeder meiner Mails:

Meidet das Autohaus West in Hilden - Für mich das kundenfeindlichste Skoda Autohaus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe meinen neuen Wagen wieder bei Moebus in Bernau gekauft - 25.000€ verpasste Gelegenheit für die unfreundlichen Typen beim Autohaus West, die hatten sogar für die Probefahrt mit dem Superb Geld kassiert - pfui.

6. Dzeba

Dzeba Guest

Tag bin auch neu hier,
    kann dir zu Inspektion folgendes sagen, am montag war mein skoda zu 30000 km inspektion in der werkstatt. mich hat auch der schock getroffen wo ich eine rechnung in höhe von 380 euro erhalten habe. erklärung von der werkstatt: es handelt sich hierbei um ein fahrzeug mit longlife motor, öl sehr teuer, service an den motoren auch sehr teuer. laut werkstatt ist der preis noch angemessen.

7. #6 Joker1976, 30.07.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Schaut euch doch mal diesen Thread :suche: dazu an... :rtfm:

Dort werden auch Preise für die Longlife-Inspektion genannt - bei mir waren es knapp 350€ :anbeten:

...außerdem ist ein zweiter Thread für das gleiche Thema etwas unnötig... :peace:

8. #7 Solution 2, 31.07.2003
    Solution 2

Solution 2 Guest

Hallo zusammen,

ich bin jetzt bald mit der 60 000 dran hab aber mal nachgeschaut was ich für die 30 000 bezahlt habe mit Longlife Service und Longlife Öl, Pollenfilter, Wischergummis usw. inkl.Ersatzauto und gewaschen und ausgesaugtem Auto 271,80 € inkl.MWST.
    Fahre einen Solution 2 Combi mit Longlifeservice 85KW, 115 PS.

Gruß Solution 2

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cooga

Cooga Guest

Auch ich bin fast vom Glauben abgefallen, als ich den Preis für meine Erstinspektion unterbreitet bekam:

Inspektionsservice: 195,36€
    Öl Mobil1 0W30: 90,00€
    diverse Kleinteile: 24,75€

nach Steuer: 359,84€ :duspinnst:

Außerdem sind meine Bremsscheiben wellig und der rechte Scheinwerfer war undicht (wurde auf Garantie getauscht). Das alles bei einer Laufleistung von 28.579 km.

Da der Wagen bereits über 12 Monate alt ist, sagt Skoda, dass es sich bei den Bremsen um normalen Verschleiß handelt. Ich hab mal nen Brief an die geschrieben. Vielleicht gibts ja was auf Kulanz.

Die Preise erscheinen mir jedenfalls echt horrend.

11. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Komisch............
    habe jetzt ca. 65.000km runter, noch die ersten Bremsbeläge und -scheiben und das beim Automatik und vorwiegendem Stadtverkehr!! Was mache ich da falsch???? LOL!!!

Lasse inzwischen sämtliche Sachen bei einer freien Werkstatt machen, die mein Vertrauen genießt und auch bezahlbar ist.
    Die Skodawerkstätten, die ich bisher hier in Berlin kennengelernt habe, sind mir 1. zu teuer und 2. arbeiten sie nicht so fair einem Kunden gegenüber, wie ich es als selbstverständlich voraussetze!

Beste Grüße, Kay

Thema:

Werkstattaufenthalt / zu hohe Inspektionskosten?

Die Seite wird geladen...

Werkstattaufenthalt / zu hohe Inspektionskosten? - Ähnliche Themen

1. Höhe vom Ladeboden

Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  2. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  3. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...
  4. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...
  5. Gruß aus dem hohen Norden...

Gruß aus dem hohen Norden...: Hallo, wollte mich kurz vorstellen... Ich komme aus dem schönen Schleswig-Holstein und war seit seinem Erscheinen ein Fan des Rapid Spaceback....