Werkstattaufenthalt wegen Lambda-Sonde

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Christian, 23.12.2002.

1. #1 Christian, 23.12.2002
    Christian

Christian Guest

nach der Werkstatt hat vermutlich meine Schaukel...

Jetzt, nach nur 23TKM ist schon wieder ein Besuch fällig, da die Lamda-Sonde den Geist aufgegeben hat.
    Also Feiertage mit mehr Spritverbrauch, weil das Teil natürlich nicht auf Lager ist.

Frohe Weihnachten!

Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

Joa kenn ich, hat der MPI scheinbar öfters.

Bei mir ging kurze zeit später noch die 2. sonde in dutten und eine woche danach der Tempfühler so das meine tempanzeige lebte *g*.

Aber zum glüch hab ich ja nun n 16V und alles wurde besser (sehen wir mal von chronischen krankheiten ab)

liebe grüsse und viiieeel glück,
    Benni

4. #3 Christian, 13.01.2003
    Christian

Christian Guest

Super, Juchu,
    heut war ich in der Werkstatt und hab meine Neue Lambdasonde bekommen. :headbang:

Ich hab 3 km geschafft, ohne das die 'Allgemeine Motorfehler-Leutchte' angegangen ist.

Mal sehen, was mich morgen erwartet ! :schiessen:

Am besten, ich schliesse neben einer Garantieverlängerung noch einen Mietvertrag für ne Wohnung neben der Werkstatt und eigenem Parkplatz davor,für mich und meine Schaukel ab!

Christian

5. Benni

Benni

Oh ha hätte ichs damals mal nicht so verschriehen.

Aber vieleicht war die Sonde gar nicht der fehler sondern eher ein syntom. Na ja lass deine werkstatt mal forschen und berichte uns dann bitte.

Tut mir jetz irgendwie voll leid weil ich das dmalas so beschrieben habe und nun triffts bei dir fast genau so zu *schuldig fühl* ;)

liebe Grüsse
    Benni

6. #5 Christian, 16.01.2003
    Christian

Christian Guest

So, es war schon wieder die Lambdasonde. Die neue hat schon 5km gehalten

Mal sehn, vielleicht schaff ich ja mal ein 4tel Jahr ohne Werkstattbesuch...

Christian

7. #6 carluwe1962, 06.02.2003
    carluwe1962

carluwe1962 Guest

Hallo Christian!
    Ich war mit dem Problem Anzeigelampe ´ELEKTRONISCHE MOTORSTEUERUNG`auch ca. 10 mal in der Werkstatt. Zweimal wurde die Lamda-Sonde gewechselt und zum Schluss stellte sich raus , das das Abgasrückführungsventil wohl gelegentlich hakte nach dem Wechsel desselben habe ich nunmehr schon 11 Monate und 9000km Ruhe.

Gruss

Uwe

P.S:lies dir doch auch mal meine Postings dazu durch.
    Einfach `Elektronische Motorsteuerung`in die Suche eingeben.

8. #7 waterdown, 04.09.2003
    waterdown

waterdown Guest

Hallo!

habe meinen fabia 3 monate habe wenn ich spritsparend fahre einen verbrauch von 7,5l bis 8l!!!
    wenn ichs eilig habe oder auobahn etwas pin gebe ist der über 9 l!!! ist das normal???
    oder könnte lambda schrott sein?

hab einen 1.4mpi/68ps...

meine temp-anzeige spielt auch verrückt!!! mal kalt mal warm mal gar nicht....bekomme morgen einen neuen sensor...

gruß aus nrw!

9. #8 Power Feli, 04.09.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo!

am Besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.dann weist du ob es die Lambda ist.mein vater hatt ein Octi Bj 98 er hatt schon die 2. lambda drin die is auch wieder defekt.der grund ist weil die Lambda zu weit weg vom Kat is uns von daher nich Optimal arbeiten kann,ab Bj 2000 wurden neue Abgasanlagen verbaut.werde mir jetzt was einfallen lassen, denn selbst wenn ein neue Lambda rein kommt is sie bald wieder defekt.es müsse eigendlich ein Vollkommen neue Abgasanlage rein mit Kat. und die kostet.

Gruß Power Feli

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 skodahanni, 06.03.2011
    skodahanni

skodahanni

hi

hast du probleme mit dem AGS abgasrückführungsventil lasse bitte auch das rohr erneuern dann hast du ruhe

lg skodahanni

12. TGW712

TGW712

Du hast Dich registriert, um einen 9 Jahre alten thread wiederzubeleben???

Thema: Werkstattaufenthalt wegen Lambda-Sonde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda update wegen Lamdasone

Die Seite wird geladen...

Werkstattaufenthalt wegen Lambda-Sonde - Ähnliche Themen

1. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  2. Frage wegem dem Winter Grill

Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...
  3. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...
  4. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...
  5. Octavia 3 Scout - Kofferraummaße - Frage wegen Hundebox

Octavia 3 Scout - Kofferraummaße - Frage wegen Hundebox: Hi, Plane den Kauf einer Hundebox für meinen angedachten (noch nicht gekauften) Octavia 3 Scout. Die Hundebox hat folgende Abmessungen. Höhe 68,6...