Werkstattaufenthalt wegen Lambda-Sonde

Diskutiere Werkstattaufenthalt wegen Lambda-Sonde im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; nach der Werkstatt hat vermutlich meine Schaukel... Jetzt, nach nur 23TKM ist schon wieder ein Besuch fällig, da die Lamda-Sonde den Geist...

Christian

Guest
nach der Werkstatt hat vermutlich meine Schaukel...

Jetzt, nach nur 23TKM ist schon wieder ein Besuch fällig, da die Lamda-Sonde den Geist aufgegeben hat.
Also Feiertage mit mehr Spritverbrauch, weil das Teil natürlich nicht auf Lager ist.

Frohe Weihnachten!


Christian
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Joa kenn ich, hat der MPI scheinbar öfters.

Bei mir ging kurze zeit später noch die 2. sonde in dutten und eine woche danach der Tempfühler so das meine tempanzeige lebte *g*.

Aber zum glüch hab ich ja nun n 16V und alles wurde besser (sehen wir mal von chronischen krankheiten ab)

liebe grüsse und viiieeel glück,
Benni
 

Christian

Guest
Super, Juchu,
heut war ich in der Werkstatt und hab meine Neue Lambdasonde bekommen. :headbang:



Ich hab 3 km geschafft, ohne das die 'Allgemeine Motorfehler-Leutchte' angegangen ist.

Mal sehen, was mich morgen erwartet ! :schiessen:

Am besten, ich schliesse neben einer Garantieverlängerung noch einen Mietvertrag für ne Wohnung neben der Werkstatt und eigenem Parkplatz davor,für mich und meine Schaukel ab!


Christian
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Oh ha hätte ichs damals mal nicht so verschriehen.

Aber vieleicht war die Sonde gar nicht der fehler sondern eher ein syntom. Na ja lass deine werkstatt mal forschen und berichte uns dann bitte.

Tut mir jetz irgendwie voll leid weil ich das dmalas so beschrieben habe und nun triffts bei dir fast genau so zu *schuldig fühl* ;)

liebe Grüsse
Benni
 

Christian

Guest
So, es war schon wieder die Lambdasonde. Die neue hat schon 5km gehalten

Mal sehn, vielleicht schaff ich ja mal ein 4tel Jahr ohne Werkstattbesuch...


Christian
 

carluwe1962

Guest
Hallo Christian!
Ich war mit dem Problem Anzeigelampe ´ELEKTRONISCHE MOTORSTEUERUNG`auch ca. 10 mal in der Werkstatt. Zweimal wurde die Lamda-Sonde gewechselt und zum Schluss stellte sich raus , das das Abgasrückführungsventil wohl gelegentlich hakte nach dem Wechsel desselben habe ich nunmehr schon 11 Monate und 9000km Ruhe.

Gruss

Uwe

P.S:lies dir doch auch mal meine Postings dazu durch.
Einfach `Elektronische Motorsteuerung`in die Suche eingeben.
 

waterdown

Guest
Hallo!

habe meinen fabia 3 monate habe wenn ich spritsparend fahre einen verbrauch von 7,5l bis 8l!!!
wenn ichs eilig habe oder auobahn etwas pin gebe ist der über 9 l!!! ist das normal???
oder könnte lambda schrott sein?

hab einen 1.4mpi/68ps...

meine temp-anzeige spielt auch verrückt!!! mal kalt mal warm mal gar nicht....bekomme morgen einen neuen sensor...

gruß aus nrw!
 

Power Feli

Guest
hallo!

am Besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.dann weist du ob es die Lambda ist.mein vater hatt ein Octi Bj 98 er hatt schon die 2. lambda drin die is auch wieder defekt.der grund ist weil die Lambda zu weit weg vom Kat is uns von daher nich Optimal arbeiten kann,ab Bj 2000 wurden neue Abgasanlagen verbaut.werde mir jetzt was einfallen lassen, denn selbst wenn ein neue Lambda rein kommt is sie bald wieder defekt.es müsse eigendlich ein Vollkommen neue Abgasanlage rein mit Kat. und die kostet.

Gruß Power Feli
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

skodahanni

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
hi

hast du probleme mit dem AGS abgasrückführungsventil lasse bitte auch das rohr erneuern dann hast du ruhe

lg skodahanni
 
Thema:

Werkstattaufenthalt wegen Lambda-Sonde

Werkstattaufenthalt wegen Lambda-Sonde - Ähnliche Themen

Lambda-Sonde (vor Kat): Fabia 1, Bj01, 1.4 MPI, Motorcode: AZF: Hallo Leute, bei mir ist am Wochenende die Motorkontroll-Leuchte angesprungen (ohne Signalton, dauerhaftes Leuchten). Zündung aus / Schlüssel...
Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
Langzeiterfahrung O3 1.4TSI (150) DSG (Bj.2014): Mit viel Wehmut habe ich gestern meinen O3 an die Leasingbank zurückgegeben. Als Teil der seelischen Aufarbeitung verspüre ich das Bedürfnis, für...
Skoda Service und Columbus Odyssee: Hallo, diesen Eintrag schiebe ich schon eine ganze Weile vor mir her, normalerweise sind Erfahrungsberichte im Internet zum Großteil meist...
Bremssystem undicht, oder doch nur das Radio?!: Hi, habe ein sehr komisches Problem mit meinem Fabia Combi 1.4 16V Combi (BJ 2003) 75 PS (daher Trommelbremse hinten, Scheibenbremsen vorne)...

Sucheingaben

Skoda update wegen Lamdasone

,

Lambda sonde im c4 cactus2018 gratis wegen rückhol aktion gewechselt

Oben