Werkstattaktion Fabia

Diskutiere Werkstattaktion Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; War gester zufällig beim Händler: Der hat mir gleich zwei kostenlose Werkstatttermine vermacht, je für einen Fabi. Es muß der 9737...

  1. methos

    methos Guest

    War gester zufällig beim Händler:

    Der hat mir gleich zwei kostenlose Werkstatttermine vermacht, je für einen Fabi.

    Es muß der 9737 durchgeführt werden. :einfall:

    Klartext: Im Motorraum muß ein Kabelstrang anders verlegt werden, weil die sonst in einer Senke liegen in der sich Wasser sammeln könnte und die Kabel somit anfällig werden könnten.
    Kostenlose Umänderung - Dauer 35min. - schätze mal das es mehrere Betrifft, den es wurde bei meinem 2001er und 2003er Fabi gemacht!

    Also mal beim Autohaus durchrufen - falls die sich nicht melden!
     
  2. #2 Harald1, 12.03.2004
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hi!

    Danke für die Information!
    Diese ist für mich extrem wichtig, weil ich den Wagen selbst warte und nie zum Service stelle.

    Als ich meinen Händler nun telefonisch auf diese Aktion angesprochen habe, erhielt ich die lapidare Auskunft, daß die Fahrzeughalter NICHT angeschrieben werden.

    Hat vielleicht jemand die Anleitung für diese Änderung in Kopie oder eingescannt?

    Schöne Grüße

    Harald
     
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Weisst du zufällug ob nur die TDIs betroffen sind?

    Vielleicht ist das ja der grund für mein nun fast 3 jähriges mäusekino syndrom. obwohls nun gut ist...

    Benni
     
  4. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    7
  5. methos

    methos Guest

    Also, ich habe zwar zwei TDI's aber der Meister hat mir eine Liste (mehrere DIN A4 Seiten) gezeigt und das können nicht alles TDI's gewesen sein.

    Es wird nichts ausgebaut oder eingebaut, nur der Verlauf der Kabel wird geändert um von mir oben beschrieben liegen im Wasser vorzubeugen!
     
  6. methos

    methos Guest

    Ich bin Mittwoch wieder beim Händler und schaue mal ob er mir was mitgibt dann schicke ich es dir als PDF!

    Wenn du bis Donnerstag nichts von mir hast - erinnere mich bitte dran!
     
  7. #7 Harald1, 13.03.2004
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    .
     
  8. #8 PJM2880, 13.03.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Weiss denn jemand ob der RS auch betroffen ist.

    Meiner wird in 10Tagen ausgeliefert
    und müsste dann Baujahr 04 sein.
     
  9. methos

    methos Guest

    Sorry. muss alle die auf den Umbau-Druck gewartet haben enttäuschen!

    Die Werkstatt darf den nicht herausgeben - war nichts zu machen...
     
  10. #10 Brösel, 21.03.2004
    Brösel

    Brösel Guest

    Hallo,

    habe nachgefragt, betrifft alle Fabias bis 2004 !!!


    tschau
     
  11. #11 TomHH34, 23.03.2004
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Das ist doch dann genau das gleich wie bei VW mit den Alu Motoren, wenn ei´ner in dir Werkstatt kommt und das nach fragt, dann bekommt er es kostenlos dei Nachrüstung eingebaut, wenn nicht, dann nicht.....

    Wie sieht das denn bei den Skodamotoren aus?
     
  12. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Habe gerade nachgefragt - es liegt kein generelles Rückrufaktiönchen von SAD vor. Nur die Anweisungen bei permanenten Problemen mit dem Steuergerät dort nachzuschauen. Es ist auch nicht das normale Wasser gemeint sondern eher die zersetzende Wirkung mit anderen Mitteln (z.B. Waschanlagenzusatz, Reiniger etc.) - Soweit die Auskunft meines Meisters.

    Hat den jemand was Schriftliches von SAD?
     
  13. RonnyS

    RonnyS Guest

    @alle

    wie schon erwähnt, handelt es sich nicht um eine rückrufaktion seitens skoda, sonst würden alle betroffenen fahrzeuge vom kba angeschrieben. zumal es sich hierbei nicht nur einen bestimmten fahrgestellnummernbereich o.ä. handelt, sondern das ganze für alle fabias bis mod. 2004 handelt.

    die werkstatt ist dazu angehalten, das bei jedem fabia der sich aus irgendwelchem grund (reifenwechsel, frühjahrscheck, durchsicht etc.) aufhält durchzuführen.

    @harald1
    lass diese aktion bitte in einer fachwerkstatt durchführen, da für später auftretende mängel (kabel durchgeschnitten oder so!?) sonst niemand haftet. und sollte sich dein fabia noch in der werksgarantie befinden, ist das ganze ja sowieso kostenlos, ob du die inspektionen eingehalten hast oder nicht.

    bis denne

    ronnys
     
  14. #14 Xelasim, 23.03.2004
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Hallo,

    da ich am DO die Druchsicht machen lasse habe ich soeben meine Werkstatt angerufen. Diese weiß davon bisher nichts und hat daraufhin die letzten Skoda-internen Nachrichten überprüft, und nichts finden können. Das Einzige, das dieser Sache ähnlich sein könnte ist ein Schreiben vom 09.03.2004, allerdings betrifft das hier nur einen bestimmten Fahrgestellnummerbereicht, welcher nur die allerersten Fabias betrifft. Mein 01er ist z.B. nicht mehr betroffen laut diesem Schreiben.

    Mir scheint, dass das 2 verschiedene Paar Stiefel sind. Es wäre echt super, wenn jemand rausbekommen könnte, was ich meiner Werkstatt sagen kann, damit sie dieses Schreiben "findet".

    Vielen Dank, Simon
     
  15. RonnyS

    RonnyS Guest

    ich für meinen teil meine die werkstattseitige kontrolle des motorkabelbaumes. das dazugehörige schreiben ist vom 10.03.2004!!!

    @xelasim
    deine werkstatt sollte sich in der hinsicht doch mal kundig machen, da es meiner meinung nach eine sehr wichtige kontrolle ist, und dieses rundschreiben "auftreiben". notfalls bei einem anderen händler, denn alle händler sind zu dieser aktion "angehalten".

    derzeit ist diese aktion die einzige ihrer art beim fabia die nicht für einen begrenzten fahrgestellnummern-bereich gilt.

    mfg
    ronnys
     
  16. #16 Xelasim, 26.03.2004
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Hallo!

    Also meine Werkstatt hat ein solches SChreiben immer noch nicht auftreiben können, auch der Kundendienst konnte da nicht weiterhelfen. Da bin ich leider machtlos....

    Allerdings hat sich der Meister den Spaß mal angesehen und hat gesagt, dass die Kabel in einem Kabeltunnel verlegt seien. Nun dachte ich erst an das "Kapillareffekt-Syndrom" allerdings hat mir der Meister erklärt, der Tunnel hätte an seiner tiefsten Stelle eine Öffnung damit das Wasser ablaufen kann. Meine Frage: Ist damit das Risiko des Steuergeräteabschusses gebannt?

    Außerdem behauptet mein Meister, die Kabel würden auch nicht auf dem fragwürdigen Querträger liegen. Somit wüsste er garnicht, weswegen es eine Werkstattaktion geben sollte........

    MFG Simon
     
  17. pit

    pit Guest

    War zwecks der Aktion 9737 in der Werkstatt.
    Oben wurde geschrieben, dass die Aktion ca. 35 min. dauert. Habe da andere Erfahrungen gemacht: Leider konnte ich nicht dabei zusehen, habe aber folgenden Feedback erhalten. Das ganze dauert wohl 2,5 Std (zumindest bekommt der Freundliche dieses von Skoda bezahlt). es wurde nur eine Überprüfung vorgenommen, aber keine Änderungen an der Verkabelung, da alles i.O war. Ich frage mich nun, was da konkret geprüft wurde, dass das ganze dazu berechtigt, 2,5 Std mit Skoda abzurechnen. Die Arbeitsanweisung habe ich leider nicht zu Gesicht bekommen. Wie erklärt sich die Diskrepanz zwischen den o.a ca. 30 min und den 2,5 Std. lt. meines freundlichen ???
    Wieder mal ein Thread für reichlich Spekulationen :duspinnst:

    Gruss Pit
     
Thema:

Werkstattaktion Fabia

Die Seite wird geladen...

Werkstattaktion Fabia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...