Werkstattaktion Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von methos, 12.03.2004.

1. methos

methos Guest

War gester zufällig beim Händler:

Der hat mir gleich zwei kostenlose Werkstatttermine vermacht, je für einen Fabi.

Es muß der 9737 durchgeführt werden. :einfall:

Klartext: Im Motorraum muß ein Kabelstrang anders verlegt werden, weil die sonst in einer Senke liegen in der sich Wasser sammeln könnte und die Kabel somit anfällig werden könnten.
    Kostenlose Umänderung - Dauer 35min. - schätze mal das es mehrere Betrifft, den es wurde bei meinem 2001er und 2003er Fabi gemacht!

Also mal beim Autohaus durchrufen - falls die sich nicht melden!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald1, 12.03.2004
    Harald1

Harald1

Hi!

Danke für die Information!
    Diese ist für mich extrem wichtig, weil ich den Wagen selbst warte und nie zum Service stelle.

Als ich meinen Händler nun telefonisch auf diese Aktion angesprochen habe, erhielt ich die lapidare Auskunft, daß die Fahrzeughalter NICHT angeschrieben werden.

Hat vielleicht jemand die Anleitung für diese Änderung in Kopie oder eingescannt?

Schöne Grüße

Harald

4. Benni

Benni

Weisst du zufällug ob nur die TDIs betroffen sind?

Vielleicht ist das ja der grund für mein nun fast 3 jähriges mäusekino syndrom. obwohls nun gut ist...

Benni

5. Tobi

Tobi

6. methos

methos Guest

Also, ich habe zwar zwei TDI's aber der Meister hat mir eine Liste (mehrere DIN A4 Seiten) gezeigt und das können nicht alles TDI's gewesen sein.

Es wird nichts ausgebaut oder eingebaut, nur der Verlauf der Kabel wird geändert um von mir oben beschrieben liegen im Wasser vorzubeugen!

7. methos

methos Guest

Ich bin Mittwoch wieder beim Händler und schaue mal ob er mir was mitgibt dann schicke ich es dir als PDF!

Wenn du bis Donnerstag nichts von mir hast - erinnere mich bitte dran!

8. #7 Harald1, 13.03.2004
    Harald1

Harald1

.

9. #8 PJM2880, 13.03.2004
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Weiss denn jemand ob der RS auch betroffen ist.

Meiner wird in 10Tagen ausgeliefert
    und müsste dann Baujahr 04 sein.

10. methos

methos Guest

Sorry. muss alle die auf den Umbau-Druck gewartet haben enttäuschen!

Die Werkstatt darf den nicht herausgeben - war nichts zu machen...

11. #10 Brösel, 21.03.2004
    Brösel

Brösel Guest

Hallo,

habe nachgefragt, betrifft alle Fabias bis 2004 !!!

tschau

12. #11 TomHH34, 23.03.2004
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Das ist doch dann genau das gleich wie bei VW mit den Alu Motoren, wenn ei´ner in dir Werkstatt kommt und das nach fragt, dann bekommt er es kostenlos dei Nachrüstung eingebaut, wenn nicht, dann nicht.....

Wie sieht das denn bei den Skodamotoren aus?

13. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Habe gerade nachgefragt - es liegt kein generelles Rückrufaktiönchen von SAD vor. Nur die Anweisungen bei permanenten Problemen mit dem Steuergerät dort nachzuschauen. Es ist auch nicht das normale Wasser gemeint sondern eher die zersetzende Wirkung mit anderen Mitteln (z.B. Waschanlagenzusatz, Reiniger etc.) - Soweit die Auskunft meines Meisters.

Hat den jemand was Schriftliches von SAD?

14. RonnyS

RonnyS Guest

@alle

wie schon erwähnt, handelt es sich nicht um eine rückrufaktion seitens skoda, sonst würden alle betroffenen fahrzeuge vom kba angeschrieben. zumal es sich hierbei nicht nur einen bestimmten fahrgestellnummernbereich o.ä. handelt, sondern das ganze für alle fabias bis mod. 2004 handelt.

die werkstatt ist dazu angehalten, das bei jedem fabia der sich aus irgendwelchem grund (reifenwechsel, frühjahrscheck, durchsicht etc.) aufhält durchzuführen.

@harald1
    lass diese aktion bitte in einer fachwerkstatt durchführen, da für später auftretende mängel (kabel durchgeschnitten oder so!?) sonst niemand haftet. und sollte sich dein fabia noch in der werksgarantie befinden, ist das ganze ja sowieso kostenlos, ob du die inspektionen eingehalten hast oder nicht.

bis denne

ronnys

15. #14 Xelasim, 23.03.2004
    Xelasim

Xelasim Guest

Hallo,

da ich am DO die Druchsicht machen lasse habe ich soeben meine Werkstatt angerufen. Diese weiß davon bisher nichts und hat daraufhin die letzten Skoda-internen Nachrichten überprüft, und nichts finden können. Das Einzige, das dieser Sache ähnlich sein könnte ist ein Schreiben vom 09.03.2004, allerdings betrifft das hier nur einen bestimmten Fahrgestellnummerbereicht, welcher nur die allerersten Fabias betrifft. Mein 01er ist z.B. nicht mehr betroffen laut diesem Schreiben.

Mir scheint, dass das 2 verschiedene Paar Stiefel sind. Es wäre echt super, wenn jemand rausbekommen könnte, was ich meiner Werkstatt sagen kann, damit sie dieses Schreiben "findet".

Vielen Dank, Simon

16. RonnyS

RonnyS Guest

ich für meinen teil meine die werkstattseitige kontrolle des motorkabelbaumes. das dazugehörige schreiben ist vom 10.03.2004!!!

@xelasim
    deine werkstatt sollte sich in der hinsicht doch mal kundig machen, da es meiner meinung nach eine sehr wichtige kontrolle ist, und dieses rundschreiben "auftreiben". notfalls bei einem anderen händler, denn alle händler sind zu dieser aktion "angehalten".

derzeit ist diese aktion die einzige ihrer art beim fabia die nicht für einen begrenzten fahrgestellnummern-bereich gilt.

mfg
    ronnys

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Xelasim, 26.03.2004
    Xelasim

Xelasim Guest

Hallo!

Also meine Werkstatt hat ein solches SChreiben immer noch nicht auftreiben können, auch der Kundendienst konnte da nicht weiterhelfen. Da bin ich leider machtlos....

Allerdings hat sich der Meister den Spaß mal angesehen und hat gesagt, dass die Kabel in einem Kabeltunnel verlegt seien. Nun dachte ich erst an das "Kapillareffekt-Syndrom" allerdings hat mir der Meister erklärt, der Tunnel hätte an seiner tiefsten Stelle eine Öffnung damit das Wasser ablaufen kann. Meine Frage: Ist damit das Risiko des Steuergeräteabschusses gebannt?

Außerdem behauptet mein Meister, die Kabel würden auch nicht auf dem fragwürdigen Querträger liegen. Somit wüsste er garnicht, weswegen es eine Werkstattaktion geben sollte........

MFG Simon

19. pit

pit Guest

War zwecks der Aktion 9737 in der Werkstatt.
    Oben wurde geschrieben, dass die Aktion ca. 35 min. dauert. Habe da andere Erfahrungen gemacht: Leider konnte ich nicht dabei zusehen, habe aber folgenden Feedback erhalten. Das ganze dauert wohl 2,5 Std (zumindest bekommt der Freundliche dieses von Skoda bezahlt). es wurde nur eine Überprüfung vorgenommen, aber keine Änderungen an der Verkabelung, da alles i.O war. Ich frage mich nun, was da konkret geprüft wurde, dass das ganze dazu berechtigt, 2,5 Std mit Skoda abzurechnen. Die Arbeitsanweisung habe ich leider nicht zu Gesicht bekommen. Wie erklärt sich die Diskrepanz zwischen den o.a ca. 30 min und den 2,5 Std. lt. meines freundlichen ???
    Wieder mal ein Thread für reichlich Spekulationen :duspinnst:

Gruss Pit

Thema:

Werkstattaktion Fabia

Die Seite wird geladen...

Werkstattaktion Fabia - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...