Werkstattaktion 15D9 (Steuerkette) beim 1,2er TSI

Diskutiere Werkstattaktion 15D9 (Steuerkette) beim 1,2er TSI im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das hat DerBino ja schon getan. Da kann ich eigentlich wenig ergänzen. Darüber hinaus ruckelte er auch schon ein paar mal kurz nach dem Starten an...

1. #41 barney11, 25.03.2012
    barney11

barney11

Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Das hat DerBino ja schon getan. Da kann ich eigentlich wenig ergänzen.

2. andi62

andi62

Nein, das Phänomen kenne ich in der Tat auch nicht.

3. #43 DerBino, 26.03.2012
    DerBino

DerBino

Tja das war halt erst 2-3 mal oder so und eher in der Anfangszeit also vor nem Monat...habe mir halt nichts bei gedacht. Fühlte sich an als würde man an der Ampel stehe un jemand fährt dir ganz leicht hinten drauf. Fast nicht zu spüren aber wenn keine Musik läuft und man gerade etwas träumt denkt man schon..."Häh? Was war das denn gerade?". Habe heute mal den Motor kalt mit offener Süt gestartet und naja klingt eingentlich sehr solide aber ich will halt auf Nummer sicher gehen. Das eine mal auf dem Parkplatz mit dem Gas fühlte sich an wie der Choke von meinem alten Derby. Halt kein Gas geben aber das Auto zieht trotzdem um den Motor auf Touren zu bringen oder so. Weiß denn jemand ob in den aktuellen Modellen für 2012...speziell Family...überhaupt noch das Problem existiert oder ob das beim Bau schon bekannt war und behoben wurde?! Danke!

4. #44 PhiL_91, 26.03.2012
    PhiL_91

PhiL_91

Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Bei mir hat der auch mal von selbst gezogen - hab nicht schlecht geschaut als der auf einmal im 2.ten gang voll beschleunigt hat :P

Aber das war nur 1 mal bis jetzt.. und ich denke, das lag daran, dass der Motor nach dem starten des öfteren auf 1200-1300 Umdrehungen läuft (warum auch immer ?( ) und ich dann mit den Drehzahlen etwas zu tief war und er sich dann durch schub "gerettet" hat..

Und wo wir gerade dabei sind.. Erhöhte LEERLAUF-Drehzahlen am Anfang (erste Minute nach Kaltstart - bzw. bis man mal etwas fester ins Gas steigt) - Normal beim TSI??

5. #45 Karanso, 26.03.2012
    Karanso

Karanso

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,2 TSI 2010 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Meine Frau fährt, ich lenke.
    Kilometerstand:
    90000
    Denke das ist Normal, ist beim Insignia 2.0 Turbo auch.

Betriebstemperatur soll dadurch schneller erreicht werden

6. #46 Kleinlaster, 11.02.2013
    Kleinlaster

Kleinlaster Guest

Das leichte Rucken merk ich auch, besonders wenn ich aus der Tiefgarage (wärmer) fahre und es draußen kalt ist. Der Motor regelt ja die Drehzahl recht schnell nach dem Start runter und auch den Verbrauch pro Stunde. Das merkt man wenn man den BC auf Momentanverbrauch stehen hat und dann tritt das auf. Die Motoren magern hallt extrem ab nach dem Start (Euro 5 ...) aber natürlich ist der Motor da noch nicht richtig
    warm. die Leerlaufdrehzahl geht ja teilweise recht schnell auf 500-600 U/min runter, bei meinem 99er Passat lag die bei 900/Umin. Der Motor ist bei den geringen Drehzahlen ja "fast" schon am ausgehen.

Das hat aber alles nix mit dem Kettenrattern beim Start zu tun.

7. #47 SteppingRazor, 11.02.2013
    SteppingRazor

SteppingRazor

Fahrzeug:
    F² Kombi TSi 105Ps Ambiente+Citypaket Bj 5.2011
    Kilometerstand:
    78000 kette bei 55tsd
    hatte das im Sommer ein mal, nach ca 100m fahrt an der Ampel auf ca 1200 U/min hochgedreht als ob man am Choke zieht.

im Winter noch nie??

Thema: Werkstattaktion 15D9 (Steuerkette) beim 1,2er TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia steuerkette kulanz

,
  2. cbzb steuerkette

,
  3. cbzb motor steuerkette

,
  4. CBZB,
  5. skoda fabia 1.2 tsi steuerkette kulanz,
  6. Steuerkette Skoda Fabia Kulanz,
  7. werkstattaktion 15D8,
  8. cbzb steuerkette wechseln,
  9. Werkstattaktion 15D9,
  10. 15d9,
  11. 1.2 tsi cbzb steuerkette wechseln,
  12. steuerkette skoda fabia rückruf,
  13. rückrufaktion skoda fabia steuerkette,
  14. cbzb motor,
  15. cbza motor,
  16. vw 15d8,
  17. 1.2 tsi steuerkette kulanzzeit,
  18. skoda motor cbzb,
  19. skoda fabia steuerkette rückruf,
  20. cbza steuerkette,
  21. skoda fabia 1.2 tsi cbzb,
  22. skoda werkstattaktion 23w9,
  23. Werkstattaktion 15D8 vw,
  24. steuerkette fahrgestellnummer skoda,
  25. skoda fabia tsi steuerkette Kulanz
Die Seite wird geladen...

Werkstattaktion 15D9 (Steuerkette) beim 1,2er TSI - Ähnliche Themen

1. beim beschleunigen Qualmwolke, im Stand max. 2500 Umdrehungen

beim beschleunigen Qualmwolke, im Stand max. 2500 Umdrehungen: Hab jetzt gerade festgestellt das mein Dicker beim Gasgeben mehr qualmt als gestern noch und im Stand kommt er nicht über 2500 Umdrehungen. Sollte...
  2. Carstick LTE beim Neuwagen mit Amundsen gratis dabei?

Carstick LTE beim Neuwagen mit Amundsen gratis dabei?: Greetings, earthlings. Habt ihr zu eurem Neuwagen mit Amundsen vom Händler einen Carstick dazubekommen?
  3. 2007er Skoda Ocatvia 1Z (BLY) Steuerkette UND Zahnriemen verbaut?

2007er Skoda Ocatvia 1Z (BLY) Steuerkette UND Zahnriemen verbaut?: Hallo ich bin total verwirrt. Ich habe mir vor 2 Jahren einen 2er Combi 2007er Baujahr mit 2.0 FSI gebraucht gekauft. Beim Kauf hatte er 112k...
  4. Beim schalten Klackgeräusche aus dem Motorraum

Beim schalten Klackgeräusche aus dem Motorraum: Moin Gemeinde, an meinem Fahrzeug wurde eine neue Kupplung verbaut von Sachs. Mittlerweile bin ich ca. 1000km damit gefahren. Seit einigen Tagen...
  5. Problem beim Codieren des Fernlichtassistenten

Problem beim Codieren des Fernlichtassistenten: Moin, Ich habe bei meinem Superb (BJ 2016) bereits den Lane Assistant und einige andere Dinge erfolgreich freigeschaltet (verwende OBDeleven),...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden