Werkstattaktion 15D9 (Steuerkette) beim 1,2er TSI

Diskutiere Werkstattaktion 15D9 (Steuerkette) beim 1,2er TSI im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, na mein Händler weis da von nix?? Er fragt welche TPI - Nummer das sein soll?? Die 15D9 ist nur für den Yeti... :rolleyes: Was nun? Gruß...

1. #21 PhiL_91, 18.11.2011
    PhiL_91

PhiL_91

Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Ich hätte auch gerne mehr Informationen dazu bevor ich meinen darauf anspreche..

Dankeschön :)

2. #22 krystof, 18.11.2011
    krystof

krystof

Fahrzeug:
    skoda fabia 1.2 tsi sport
    Werkstatt/Händler:
    skoda händler in altena
    hallo jungs
    war auch beim meinem skoda händler er weis nix davon

3. #23 skodabauer, 18.11.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Ob euer betroffen ist ist doch so einfach festzustellen: zum Skoda-Partner, der schaut im System nach ob eine offene Feldaktion zum Thema Kette da ist und wenn ja dann ja ansonsten sind schon die neuen Teile drin und es ist nichts weiter zu tun.

Zum Thema nichts wissen: ELSA-PRO => Infopool => aktuelle TPI`s und dann ein wenig scrollen so im oberen Mittelfeld.

4. DirkBo

DirkBo

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport CNG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Almhöhe Soltau
    Kilometerstand:
    18
    Muss das nicht auch irgendwo im Bordbuch bzw. Inspektionsheft eingetragen werden ?

5. tblade

tblade

Die Sache mit der Steuerkette ist keine Werkstattaktion! Die Teile werden nur getauscht, wenn beim Anlassen des Motors ein charakteristisches Geräusch auftritt. So ist's zumindest lt. meinem :).

Sent from my iPhone

6. Frigus

Frigus

Fahrzeug:
    Skoda Fabia MC 1,2 TSI 105PS
    Kilometerstand:
    35500
    Hi,

muss ich mir bei meinem Fabia2 1,2 TSI 105PS jetzt Gedanken machen? Habe bei der Werkstatt noch nicht nachgefragt. Das Auto ist an sich neu, im Oktober 2011 hab ichs beim Händler abgeholt. Nach dem Kaltstart fahre ich ca. 2min zur nächsten Ampel, die etwas länger Rot ist. Dabei merke ich im Stand manchmal ein öfter ungleichmäßig auftretenden Ruck des Motors. Drehzahl ändert sich laut der Anzeige aber nicht.
    Das typische Rasseln konnte ich noch nicht raushören.
    KM ist bei ca. 4400km.

Grüße
    Frigus

7. #27 PhiL_91, 15.03.2012
    PhiL_91

PhiL_91

Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Das der Fabia innerhalb der ersten paar KM bei einer Ampel manchmal nen kurzen "Ruck" von sich gibt, das hab ich bei meinem auch schon festgestellt.
    Und beim Starten des Motors hört er sich schon irgendwie anders an, aber ich denk mal das ist nur der übliche TSI-Sound.
    Kenn mich leider zu wenig aus damit :S

8. #28 70corina, 16.03.2012
    70corina

70corina

Hallo, mal eine Frage an tblade: Ist das charakteristische Geräusch wie ein Diesel? Mein 1,5 Jahre alter Fabia 1,2 CBZA nagelt im Leerlauf und auch wenn er nicht mehr kalt ist. Ich hab nur noch 1/2 Jahr Garantie und es ist immer ein Problem, meine Werkstatt zu irgend etwas zu bewegen (es hat lange gedauert, bis die endlich den defekten Turbo gewechselt hatten - eine Ausrede nach der anderen). Mein Fabia ist nicht einer mit dem größeren Motor.

9. tblade

tblade

Das kann ich dir leider auch nicht so genau sagen. Hatte nur mit meinem Serviceberater darüber geplaudert, als ich neulich im Autohaus war. Ich denke es müsste eine Art Rasseln sein, wenn es denn von der Kette kommt. Das Geräusch soll lt. meinem AH auch nur beim Anlassen auftreten.

PS: Eine Garantieverlängerung hat noch Keinem geschadet. Das Geld hat man i.d.R. schnell wieder rein.. ;)

10. Simi

Simi Guest

Kann mir jemand sagen ab ca. welchen Km-Stand man mit diesem Schaden rechnen muss?

Unser Fabia ist jetzt 10500 km gefahren und er der Motor läuft immer noch wie das sprichwörtliche schweizer Uhrwerk.

Vielen Dank im voraus!

Simi

11. #31 holzgewehr, 22.03.2012
    holzgewehr

holzgewehr

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI und Skoda Yeti Elegance 4x4 TDI DSG FL
    Kilometerstand:
    25000
  12. #32 JulianStrain, 23.03.2012
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Spanner Schrott, Kette Unterdimensioniert ( man beachte mal dagegen die alten Opel Duplexketten), Hersteller nicht Lernfähig ( VWAG), vielleicht ist auch das LL Öl zu Dünnflüssig für den Spanner.
    So siehts meiner Meinung da aus.
    Und wenn ich mich nicht irre.
    Geht es bei meinem Dreier auch schon wieder los mit der Kette, nach 8000 Km , wäre also mit der geänderten Kette noch früher als mit der Ursprünglichen.
    Gibts da noch einen Motor, dem man trauen kann?

13. #33 barney11, 23.03.2012
    barney11

barney11

Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Wie ist bei den bisher aufgetretenen Defekten denn die Verteilung zwischen Longlife-Intervall und Fest-Intervall?

Sprich: Sind es denn hauptsächlich die Longlife-Motoren, die ausfallen?

14. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Ist wohl ein größeres Problem hab den Bericht gelesen auch betroffene TSI fahrer haben berichtet unteranderem ein Fahrer von einem Fabia mit 25 TKM und ein Yeti mit grade mal 10 TKM.

Find ich schon eine Frechheit wie die Hersteller (VW) mit seinen Kunden umspringt als ob die dafür was können, müssen die auch noch selber komplett bezahlen wenn diese aus der Garantie raus sind.

Da traut man sich garnicht ein TSI zu kaufen :S

15. #35 DerBino, 25.03.2012
    DerBino

DerBino

Hallo Leute :) Ich hoffe, dass mir hier jemand eine fundierte Auskunft geben kann.

Wir haben uns Mitte letzten Monats einen neuen Fabia Combi 1.2 TSI 77kw gekauft. In der aktuellen Family Edition. Nun ist mir schon aufgefallen, dass der Motor beim Kaltstart etwas komisch klingt aber ich dachte das sei normal beim TSI. Darüber hinaus ruckelte er auch schon ein paar mal kurz nach dem Starten an der Ampel und seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass er nach dem Kaltstart teilweise sehr viel Druck gibt und er im 2. Gang noch auf dem Parkplatz ordentlich beschleunigt obwohl ich kein Gas gebe.

Ist das alles normal oder sollte ich mir Sorgen machen? Viele schreiben ja, dass das Problem ab einem gewissen Herstellungsdatum nicht mehr auftritt und naja...unter Datum zu K steht 12.10.2011...ist halt die aktuelle Family Edition.

Was ratet ihr mir zu tun? Ich mache mir echt Sorgen. UND ganz wichtig. Wenn denn die Steuerkette etc. ausgetauscht wurden, ist in den betroffenen Fahrzeugen denn alles abgeschlossen oder kann das Problem jederzeit wieder auftreten? Sagen wir mal 20.000 weitere Kilometer später? Das wäre natürlich furchtbar.

Vielen Dank schonal für eure Hilfe! Dankeee!
    Bino

16. #36 Roomidriver1706, 25.03.2012
    Roomidriver1706

Roomidriver1706 Guest

das ist nicht normal und sollte schnellstens vom :D untersucht werden.

lg michael

17. #37 barney11, 25.03.2012
    barney11

barney11

Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Das Ruckeln im Stillstand kurz nach dem Start ist normal.

18. #38 Roomidriver1706, 25.03.2012
    Roomidriver1706

Roomidriver1706 Guest

devinitiv ist das nicht normal

19. #39 barney11, 25.03.2012
    barney11

barney11

Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Das hatten allerdings bisher alle von mir gefahrenen Fahrzeuge.

20. andi62

andi62

Vielleicht solltest Du das mal kurz näher beschreiben, denn möglicherweise redet ihr von unterschiedlichen Dingen.

Thema: Werkstattaktion 15D9 (Steuerkette) beim 1,2er TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia steuerkette kulanz

,
  2. cbzb steuerkette

,
  3. cbzb motor steuerkette

,
  4. CBZB,
  5. skoda fabia 1.2 tsi steuerkette kulanz,
  6. werkstattaktion 15D8,
  7. cbzb steuerkette wechseln,
  8. Werkstattaktion 15D9,
  9. 15d9,
  10. 1.2 tsi cbzb steuerkette wechseln,
  11. rückrufaktion skoda fabia steuerkette,
  12. cbzb motor,
  13. cbza motor,
  14. 1.2 tsi steuerkette kulanzzeit,
  15. skoda motor cbzb,
  16. skoda fabia steuerkette rückruf,
  17. cbza steuerkette,
  18. skoda fabia 1.2 tsi cbzb,
  19. skoda werkstattaktion 23w9,
  20. Werkstattaktion 15D8 vw,
  21. steuerkette fahrgestellnummer skoda,
  22. skoda fabia tsi steuerkette Kulanz,
  23. steuerkette skoda fabia rückruf,
  24. skoda rückrufaktion steuerkette,
  25. octavia werkstattaktion 15D9
Die Seite wird geladen...

Werkstattaktion 15D9 (Steuerkette) beim 1,2er TSI - Ähnliche Themen

1. 126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?

126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen meinen neuen Fabia Combi in der 70kW Version als Importfahrzeug bekommen. Heute kam dann der...
  2. Metallisches Geräusch beim Bremsen

Metallisches Geräusch beim Bremsen: Hallo zusammen, ich beobachte jetzt schon seit geraumer Zeit, das mein Octavia Kombi 1.4 TSI Baujahr 2016 knapp 40.000 gelaufen, so ein...
  3. "Gurren" beim Anfahren - 1.4 TDI

"Gurren" beim Anfahren - 1.4 TDI: Hallo Ihr Lieben, das ich das Auto mal beim Freundlichen vorstelle ist klar, aber evtl liegt es ja doch nur an meiner Paranoia und ihr könnt mich...
  4. 1.8T ruckelt beim beschleunigen

1.8T ruckelt beim beschleunigen: Hallo, seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer meines o3 1.8 mit DSG, BJ 06/15, 28tkm. Während der Probefahrt „ruckelte“ der Motor im Sportmodus...
  5. Entscheidung TDI vs TSI

Entscheidung TDI vs TSI: Hi, ich komme von meinem 2007er Fabia II 1.9 TDI, der leider nach 202tkm einen Motorschaden hatte. Ich habe mich irgendwie in den Fabia III Combi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden