Werkstatt will einiges gegen stottern/zucken tun...

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Michael12, 24.11.2008.

1. #1 Michael12, 24.11.2008
    Michael12

Michael12

Hallo zusammen!

Seit etwa 2 Monaten zuckt/stottert mein Octavia wenn ich leicht Gas gebe, also bei niedrigeren Drehzahlen. Dann ist meist aus dem Motorraum 2-3 Mal ein Klopfen zu hören und es wird für eine Weile besser. Das Problem tritt aber bei jeder Fahrt wiederholt auf.
    Daten: BJ 1999 1.8l Benzin 92kw Automatik 150.000 km

Heute war ich in einer freien Werkstatt. Zunächst wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, hat aber nichts sinnvolles gezeigt. Dann meinte der Mechaniker es ist zu 70% der Luftmassenmesser wenn nichts angezeigt wird. Dazu sollte man die Drosselklappe reinigen. Dann hat er noch kurz vorne reingeschaut und meinte dass der Zahnriemen spröde aussieht und es ratsam wäre diesen auszuwechseln, da es einen Totalschaden geben würde wenn er kaputt geht. Mit dem Zahnriemen würden aber die Kosten deutlich steigen...

Jetzt bin ich mir also nicht sicher ob ich das so hinnhemen soll oder anders vorgehen sollte. Habt ihr Tipps für mich?

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyLeZ P, 24.11.2008
    StyLeZ P

StyLeZ P

Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Wenn der zahnriemen bisher noch nicht gewechselt wurde, sollte er wirklich bald mal dran sein denk ich.

Ich hab gehört das es mitunter nix gebracht hat die drosselklappe zu reinigen. aber dneke, das is nur ne geringe sache und es schadet nix wenn mans macht.
    Bzgl. LMM kann ich nix sagen!

Thema:

Werkstatt will einiges gegen stottern/zucken tun...

Die Seite wird geladen...

Werkstatt will einiges gegen stottern/zucken tun... - Ähnliche Themen

1. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  2. Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang

Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang: hallo, hab da mal ne frage, mein auto verarscht mich seit einiger zeit.. also: angefangen hats dass mein skoda fabia kombi bj 2002 diesel 101ps...
  3. Playlisten aus I-Tunes exportieren ins Amundsen

Playlisten aus I-Tunes exportieren ins Amundsen: Ich wollte die Playlisten die ich aus meinen Lieder aus den iTunes-Einkäufen erstellt habe auch auf meinem Amundsen im Auto nutzen. iTunes macht...
  4. Motorstörung - Werkstatt aufsuchen

Motorstörung - Werkstatt aufsuchen: Hi zusammen. Bin heute in der Stadt unterwegs gewesen (Einkaufen, etc.) und da habe ich ausgangs Stadt auf die Landstrasse von ca. 40 auf 80...
  5. Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?

Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?: Hallo zusammen, ich habe einen Tempomat/GRA Nachrüstsatz für meinen Octavia 1Z (EZ 10/2012) gekauft und würde den gerne günstig einbauen. Das ist...