Werkstatt will einiges gegen stottern/zucken tun...

Diskutiere Werkstatt will einiges gegen stottern/zucken tun... im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Seit etwa 2 Monaten zuckt/stottert mein Octavia wenn ich leicht Gas gebe, also bei niedrigeren Drehzahlen. Dann ist meist aus dem...

  1. #1 Michael12, 24.11.2008
    Michael12

    Michael12

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Seit etwa 2 Monaten zuckt/stottert mein Octavia wenn ich leicht Gas gebe, also bei niedrigeren Drehzahlen. Dann ist meist aus dem Motorraum 2-3 Mal ein Klopfen zu hören und es wird für eine Weile besser. Das Problem tritt aber bei jeder Fahrt wiederholt auf.
    Daten: BJ 1999 1.8l Benzin 92kw Automatik 150.000 km

    Heute war ich in einer freien Werkstatt. Zunächst wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, hat aber nichts sinnvolles gezeigt. Dann meinte der Mechaniker es ist zu 70% der Luftmassenmesser wenn nichts angezeigt wird. Dazu sollte man die Drosselklappe reinigen. Dann hat er noch kurz vorne reingeschaut und meinte dass der Zahnriemen spröde aussieht und es ratsam wäre diesen auszuwechseln, da es einen Totalschaden geben würde wenn er kaputt geht. Mit dem Zahnriemen würden aber die Kosten deutlich steigen...

    Jetzt bin ich mir also nicht sicher ob ich das so hinnhemen soll oder anders vorgehen sollte. Habt ihr Tipps für mich?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyLeZ P, 24.11.2008
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Wenn der zahnriemen bisher noch nicht gewechselt wurde, sollte er wirklich bald mal dran sein denk ich.

    Ich hab gehört das es mitunter nix gebracht hat die drosselklappe zu reinigen. aber dneke, das is nur ne geringe sache und es schadet nix wenn mans macht.
    Bzgl. LMM kann ich nix sagen!
     
Thema:

Werkstatt will einiges gegen stottern/zucken tun...

Die Seite wird geladen...

Werkstatt will einiges gegen stottern/zucken tun... - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

    Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  2. Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun

    Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun: Hallo Zusammen, nachdem ich schon eine Weile mitlese wollte ich nun auch mal selber tätig werden. Ich bin seit 1 Woche im Besitz eines weißen...
  3. Unmögliches Verhalten. Betrug? Was würdet ihr tun?

    Unmögliches Verhalten. Betrug? Was würdet ihr tun?: Ich rege mich grad über unseren jahrelang vertrauenswürdigen Skodahändler auf. Seit 16 Jahren haben mehrere Personen in meiner Familie dort Autos...
  4. Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors

    Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia 1U2 1.6, 75PS, Limousine - Motorcode ist AEE. Mein Problem bzw. Probleme:...
  5. Berlin: kompetentes Autohaus/Werkstatt f. Wartung/Inspektion

    Berlin: kompetentes Autohaus/Werkstatt f. Wartung/Inspektion: Hallo zusammen, meine Suche hier im Forum ergab nicht mehr so ganz taufrische Beiträge. Ich suche in Berlin für meinen Octavia 5E ein kompetentes...