Werkstatt Thread

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Rx-8, 08.09.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rx-8

Rx-8

Hallo Forengemeinde.

Ich hoffe das ich die Suchfunktion richtig benutzt habe, denn zu diesem Thema habe ich noch nichts gefunden.

Ich würde gerne einen Sammelthread starten mit guten Werkstätten (schlechte Erfahrungen können gerne auch geteilt werden)
    um jedem User einige gute Alternativen zum freundlichen zu bieten.

Ich habe diesen thread bewusst hier gepostet da auch andere Marken und deren Werkstätten erwünscht sind.

Meine Werkstätten beziehen sich auf den Raum Heidelberg:

1. Autohaus Bernhard in Heidelberg - VW
    Sehr kompetentes und nettes Personal, Rechnungen gewohnt hoch (VW typisch, aber noch normal) und das Auto war ein VW Phaeton.

2. Autohaus Ivancan in Heidelberg - Mazda
    Nettes Personal, Kompetens lässt manchmal zu wünschen übrig - Beispiel: Ich wollte eine Steinschlagschutzfolie für mein Auto bestellen und hatte dieses nicht dabei - der Mitarbeiter wusste einfach nicht was ich meine obwohl ich es ihm mehrmals erklärt hab (ist auch relativ offensichtlich), Er hat dann das falsche bestellt und ich musste es trotzdem nehmen... Wenns um Reperaturen ging war es aber immer inordnung - Rechnungen ok. Das Auto war ein Mazda RX-8.

3. Autohaus Windisch (heißt mittlerweile Sven Unold wenn ich das richtig mitbekommen habe) in Heidelberg - Alfa Romeo
    Personal war freundlich, Kompetenz hat auch gepasst (bei VW allerdings noch besser so wie ich finde), Rechnungen unverschämt teuer. Das Auto war ein Alfa Romeo Spider.

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marciiii, 08.09.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Ist das denn gestattet? Also geben das die Forenregeln frei?
    Falls ja wäre eine sortieren nach PLZ sinnvoll

4. Rx-8

Rx-8

Naja, dass möchte ich doch hoffen... Habe schon genug Geschichten gehört von verärgerten Kunden, auch Geschichten die ich keinem anderen wünsche. Man könnte die Rezessionen zumindest auf "nur gute" Rezessionen beschränkten sodass man niemanden schlecht redet.

MfG

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Nicht man könnte, sondern man muss die Rezessionen auf gute beschränken - sonst kriegen wir rechtliche Probleme. Negativäußerungen die eindeutig einer Firma zuzuordnen sind, da kann der Betreiber des Portals richtig einen zwischen die Hörner kriegen - daher kann ich da gleich den Wind aus den Segeln nehmen.

Sent from my iPhone using tapatalk.

6. #5 SuperB280, 08.09.2012
    SuperB280

SuperB280

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Regeln für die Nutzung der SkodaCommunity

"Aus Selbstschutzgründen ist es hiermit untersagt, Händler und Werkstätten namentlich in negativem Zusammenhang im Forum zu erwähnen. Zuwiderhandlungen werden kommentarlos entfernt (bei "Wiederholungstätern" gleich mitsamt Benutzerkonto). Um Euren Händler oder eine Werkstatt zu bewerten/kritisieren, könnt Ihr beispielsweise werkstattcheck.de oder autoaid.de aufsuchen"

Hat sich damit eledigt, oder ?

7. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Am besten den Startbeitrag editieren und dem Thread ein Schloss vorhängen. Links zu Bewertungsportalen wurden schon genannt.

8. #7 Cask Owner, 08.09.2012
    Cask Owner

Cask Owner

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Jo, OP säubern und dann Schloss vor.

Die Forenregeln sind absolut eindeutig.

Deshalb werde ich auch hier niemals etwas über meinen Händler schreibe, so gerne ich es auch würde.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bernd64, 08.09.2012
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Ich bin auch für zumachen.
    Die Gefahr, daß hier Negatives geschrieben wird, ist einfach zu hoch.
    Ist mir selbst auch schon passiert :(
    Da werden die Mod's mit dem Editieren nicht hinterherkommen.

Gruß Bernd

11. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hiermit ist der Strang mit Verweis auf die schon oben zitierten Forenregeln geschlossen.

Thema:

Werkstatt Thread

Die Seite wird geladen...

Werkstatt Thread - Ähnliche Themen

1. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  2. Motorstörung - Werkstatt aufsuchen

Motorstörung - Werkstatt aufsuchen: Hi zusammen. Bin heute in der Stadt unterwegs gewesen (Einkaufen, etc.) und da habe ich ausgangs Stadt auf die Landstrasse von ca. 40 auf 80...
  3. Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?

Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?: Hallo zusammen, ich habe einen Tempomat/GRA Nachrüstsatz für meinen Octavia 1Z (EZ 10/2012) gekauft und würde den gerne günstig einbauen. Das ist...
  4. Bremse defekt, Werkstatt aufsuchen...nach 1050km!

Bremse defekt, Werkstatt aufsuchen...nach 1050km!: PS: soll natürlich Werkstatt "aufsuchen" heißen... [Ist korrigiert] Toll, gerade 1050km auf dem Tacho und nach dem Tanken stand ich da. Fahrzeug...
  5. Octavia II, 1,6 TDI zieht nicht mehr - Motorstörung, Werkstatt

Octavia II, 1,6 TDI zieht nicht mehr - Motorstörung, Werkstatt: Hallo liebe Community, unser Octavia II, EZ 11/2011, 1,6 TDI, 92.000 km,. letzte Inspektion (Vertragswerkstatt) bei 75.000 Anfang des Jahres hat...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.