Werkstatt - Schonbezug

Diskutiere Werkstatt - Schonbezug im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da ich nach der Arbeit oft recht verschmutzt bin suche ich einen Werkstattschonbezug. Er sollte schnell rauf und abnehmbar sein. Bezüge...

  1. #1 ChrisCS, 17.03.2013
    ChrisCS

    ChrisCS

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 Elegance Limo FL Bj 2010
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo,

    da ich nach der Arbeit oft recht verschmutzt bin suche ich einen Werkstattschonbezug. Er sollte schnell rauf und abnehmbar sein.
    Bezüge habe ich im Netz schon einige gefunden. Aber welcher taugt auch etwas auf längere Sicht. Vor allen ist ja auch zu beachten das er Airbag-tauglich ist.

    Kann vielleicht jemand einen Schoner empfehlen?


    Gruß Chris
     
  2. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Ich habe zwei, einen aus Stoff (selbst gemacht ) und von Berner einen aus Kunstleder was ja sehr praktisch ist zwecks reinigung.
     
  3. #3 Labellotom, 17.03.2013
    Labellotom

    Labellotom

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beim Legoland und LU
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ahg schleifer
    Kilometerstand:
    21313
    Den von Berner habe ich auch. Früher hatten die 2 Varianten. Mit und ohne Airbag.
    Ich weiß leider nicht, ob die immer noch beide Varianten haben, oder nur noch den für "mit Airbag".
    Ich habe ihn für "mit Airbag".

    Gibt es aber auch von Würth u. ä.
     
  4. #4 dathobi, 17.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.247
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Ich habe immer einen von DIANA (ATU) aus Kunstleder.
    Selbstverständlich für Airbagsitze geeignet.
     
  5. #5 ChrisCS, 18.03.2013
    ChrisCS

    ChrisCS

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 Elegance Limo FL Bj 2010
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo,

    und vielen Dank für die Antworten.

    Wie es scheint wird mehr die Ledervariante benutzt. Die wollte ich eigentlich nicht (fällt mir zu sehr auf). Aber von der Haltbarkeit wird es sicher die bessere Wahl sein.
     
  6. #6 Firestorm91, 18.03.2013
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    16
    Und lässt sich leichter reinigen :thumbup:
     
Thema: Werkstatt - Schonbezug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkstatt schonbezüge skoda logo

Die Seite wird geladen...

Werkstatt - Schonbezug - Ähnliche Themen

  1. Meldung Ölsensor - Werkstatt

    Meldung Ölsensor - Werkstatt: Hallo, mein Skoda Rapis SB bringt seit einer Woche beim starten die Meldung „Ölsensor Werkstatt“. Das Auto war auch schon kurz beim Freundlichen....
  2. Suche Schonbezug/ Werkstattbezug Fahrersitz Skoda Fabia

    Schonbezug/ Werkstattbezug Fahrersitz Skoda Fabia: ich bin auch auf der Suche nach einem Schutz den man schnell drüberziehen und auch wieder abnehmen kann. Ich brauche das nur für den Fahrersitz....
  3. Suche vertrauenswürdige Tuning-Werkstatt in Dresden

    Suche vertrauenswürdige Tuning-Werkstatt in Dresden: Tach gesagt, ich bin auf der Suche nach einer vertrauenwürdigen Tuning-Werkstatt in Dresden oder in der Nähe von Dresden. Ich möchte bei meinem...
  4. Schonbezüge für Skoda Fabia III Monte Carlo

    Schonbezüge für Skoda Fabia III Monte Carlo: Hallo, gibt es mir ein Model Schonbezüge, wenn ja wie liegen die Preislich, wo kann man die kaufen und ist die Anbringung einfach durchführbar?
  5. Ausbau von Kopfstützen vorn wegen Montage von Schonbezügen

    Ausbau von Kopfstützen vorn wegen Montage von Schonbezügen: Hallo Gemeinde, habe nun endlich meinen "Neuen". Würde gerne Schonbezüge auf den vorderen Sitzen montieren, hierzu müssen die Kopfstützen...