Werkstatt - Schonbezug

Diskutiere Werkstatt - Schonbezug im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da ich nach der Arbeit oft recht verschmutzt bin suche ich einen Werkstattschonbezug. Er sollte schnell rauf und abnehmbar sein. Bezüge...

  1. #1 ChrisCS, 17.03.2013
    ChrisCS

    ChrisCS

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 Elegance Limo FL Bj 2010
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo,

    da ich nach der Arbeit oft recht verschmutzt bin suche ich einen Werkstattschonbezug. Er sollte schnell rauf und abnehmbar sein.
    Bezüge habe ich im Netz schon einige gefunden. Aber welcher taugt auch etwas auf längere Sicht. Vor allen ist ja auch zu beachten das er Airbag-tauglich ist.

    Kann vielleicht jemand einen Schoner empfehlen?


    Gruß Chris
     
  2. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Ich habe zwei, einen aus Stoff (selbst gemacht ) und von Berner einen aus Kunstleder was ja sehr praktisch ist zwecks reinigung.
     
  3. #3 Labellotom, 17.03.2013
    Labellotom

    Labellotom

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beim Legoland und LU
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ahg schleifer
    Kilometerstand:
    21313
    Den von Berner habe ich auch. Früher hatten die 2 Varianten. Mit und ohne Airbag.
    Ich weiß leider nicht, ob die immer noch beide Varianten haben, oder nur noch den für "mit Airbag".
    Ich habe ihn für "mit Airbag".

    Gibt es aber auch von Würth u. ä.
     
  4. #4 dathobi, 17.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich habe immer einen von DIANA (ATU) aus Kunstleder.
    Selbstverständlich für Airbagsitze geeignet.
     
  5. #5 ChrisCS, 18.03.2013
    ChrisCS

    ChrisCS

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 Elegance Limo FL Bj 2010
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo,

    und vielen Dank für die Antworten.

    Wie es scheint wird mehr die Ledervariante benutzt. Die wollte ich eigentlich nicht (fällt mir zu sehr auf). Aber von der Haltbarkeit wird es sicher die bessere Wahl sein.
     
  6. #6 Firestorm91, 18.03.2013
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    16
    Und lässt sich leichter reinigen :thumbup:
     
Thema: Werkstatt - Schonbezug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkstatt schonbezüge skoda logo

Die Seite wird geladen...

Werkstatt - Schonbezug - Ähnliche Themen

  1. Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen

    Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen: Hallo Zusammen, Bin gerade eben eingetrudelt hier... Bei meinem Octavia 2 RS TDI Bj.2008 ist's jetzt glaub ich auch soweit... gefühlt deutlich...
  2. Schonbezüge für den SIII - was gibte neues?

    Schonbezüge für den SIII - was gibte neues?: hallo Gemeinde, ich bin bereit für meinen SIII maßgeschneiderte Schonbezüge zu kaufen. Nur für die Vordersitze in meinem Fall, weil hinten fast...
  3. Suche Kompetente Werkstatt Bereich 08289 Schneeberg

    Kompetente Werkstatt Bereich 08289 Schneeberg: Hallo, wie oben geschrieben suche ich für meinen Skoda eine gute (Vertrags)werkstatt. Aufgrund diverser kleinerer und grösserer Vorfälle stimmt...
  4. Ölsensor: Werkstatt!

    Ölsensor: Werkstatt!: Hi Gemeinde, hab da folgendes Problem.... Bin heute in mein Auto eingestiegen und beim starten blinkte die Fehlermeldung "Ölsensor: Werkstatt"...
  5. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

    Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...